Mick Schumacher hat das Versteckspielen satt. Vor einigen Tagen teilte er mit der ganzen Welt, dass es eine Person gibt, die ihn aktuell besonders glücklich macht. Auf Instagram postete der Sohn von Michael Schumacher ein schwarz-weiß-Bild, auf dem er seine neue Freundin im Arm hält.
Model Laila Hasanovic und er strahlen beide glücklich in die Kamera. Für Mick schien das Bild keine große Erklärung mehr zu brauchen. Er versah es lediglich mit einem weißen Herz-Emoji.
Wenige Tage nach Micks Post legte Laila noch einmal nach. Ein gemeinsames Foto zeigte diesmal, wie Mick sie zärtlich auf die Wange küsste, sie im Bikini, er mit einer Badehose bekleidet. Nun hat der Schumacher-Sohn sich selbst zu der Beziehung geäußert und dabei auch verraten, warum er nun damit an die Öffentlichkeit gegangen ist.
Sportlich läuft es für Mick gerade nicht wie gewünscht. Seinen festen Platz im Cockpit des Haas Formel-1 Teams hat er verloren, bei Mercedes und McLaren ist er jetzt Ersatzfahrer. Doch Mick versucht, das Ganze so positiv wie möglich zu sehen. "Jedes Team ist ein gutes Team. Mein Job ist es, wieder zurück in die Formel 1 zu kommen. Daran hänge ich fest und dafür kämpfe ich", erklärte er im Interview mit RTL.
Auch, wenn es sportlich für Mick also gerade nicht wie geplant läuft: Privat sieht es ganz anders aus. Im Interview mit dem Kölner Sender äußerte der Rennfahrer sich nun auch zur Beziehung mit Laila. Über seine Freundin schwärmt er:
Und das sollen nun auch alle sehen. Mit dem unmissverständlichen Post vor wenigen Wochen hat das Paar sich eindeutig für einen "Hardlaunch" entschieden. So bezeichnen Fans es, wenn ihr Idol selbst eine Beziehung zweifelsfrei bestätigt.
Gegenüber RTL sagte Mick nun selbst, dass es ihm wichtig sei, "sich nicht zu verstecken". Gut möglich also, dass er die Fans auch in Zukunft an seiner Beziehung teilhaben lässt. Das ist für Mick durchaus verwunderlich, denn seine vergangenen Beziehung hielt er aus der Öffentlichkeit weitestgehend raus.
Laila ist Model und Influencerin, sie stammt ursprünglich aus Kopenhagen. Vor ihrer Beziehung zu Mick war Laila mehrere Jahre mit Wolfsburg-Kicker Jonas Wind zusammen.
Medienberichten zufolge war sie schon 2022 beim Formel-1-Rennen in Monaco zu Gast. Falls Laila das Rennen verfolgt hat, dürfte ihr Mick allerdings in jedem Fall aufgefallen sein, wenn wohl auch eher negativ. Denn Mick verlor in dem Rennen die Kontrolle über seinen Wagen, das Rennen war für ihn in Runde 27 vorbei.