Unterhaltung
Stars

Boris Becker: TV-Chaos vor US-Open – Anwalt klärt auf

23.03.2023, Baden-Württemberg, Rust: Boris Becker spricht mit dem Sportjournalisten Masefield (nicht im Bild) auf der Bühne der Internet-Branchentagung «Cloudfest» . Becker spricht bei dem Treffen der ...
Boris Becker hat einen TV-Job rund um die US Open ergattert.Bild: dpa / Philipp von Ditfurth
Stars

Boris Becker: TV-Chaos vor US-Open – Anwalt klärt auf

28.08.2023, 14:4629.08.2023, 06:24
Mehr «Unterhaltung»

Vergangenes Jahr saß Boris Becker mehrere Monate lang in Großbritannien hinter Gittern, nachdem ein Gericht ihn aufgrund von Insolvenzstraftaten verurteilt hatte. Nach seiner Entlassung gibt es weitere Konsequenzen für ihn. Beispielsweise ist er für visumfreie Reisen in die USA gesperrt, kann also nicht ohne Weiteres einreisen. Dafür wiederum ist in Beckers Fall nunmehr aber eine Ausnahmegenehmigung einer US-Behörde erforderlich.

Jetzt gibt es große Verwirrung um seinen TV-Job bei "Sportdeutschland.tv", wo Becker eigentlich die US Open kommentieren soll. Wenige Stunden vor dem Start des Turniers ist er offenbar nicht vor Ort.

Boris Becker: Fragen rund um USA-Einreise

"Sportdeutschland.tv" ist der neue Inhaber der Übertragungsrechte für die US Open. Als Becker Anfang August als Experte vorgestellt wurde, versicherte er, es gebe keine Probleme bei einer Reise in die USA zwecks Begleitung des Turniers.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Umso größer sind die Irritationen aber jetzt im Hinblick auf ein mögliches (nicht erteiltes) Visum. Beckers Anwalt erklärt auf "Bild"-Anfrage:

"Mein Mandant hat seinen Antrag auf Erteilung des notwendigen Visums selbstverständlich so schnell wie möglich eingereicht. Der Antrag ist jedoch bisher noch nicht beschieden."
Boris Becker beim OMR Festival 2023 in den Messehallen. Hamburg, 10.05.2023 *** Boris Becker at the OMR Festival 2023 in the exhibition halls Hamburg, 10 05 2023 Foto:xgbrcix/xFuturexImage
Boris Becker soll eigentlich die US Open begleiten.Bild: IMAGO/Future Image

Im gleichen Artikel merkt die Zeitung an, Becker sei auch gar nicht für die US Open akkreditiert. Diese Information stammt angeblich von einem Mitarbeiter des Turniers. Der einstige Tennis-Star stellte mittlerweile klar, dass eine Akkreditierung sehr wohl vorliegt.

Zur Erinnerung: Becker kam Ende 2022 frei und reiste sofort zurück nach Deutschland. In Großbritannien blieb er auf Bewährung. Das Problem: Die US-Behörden sind bei der Vergabe von Visa an Personen mit Bewährungsstrafen regelmäßig sehr streng.

Wohl kein TV-Aus für Boris Becker

Immerhin ist in jedem Fall eine Lösung in Sicht, denn natürlich muss Becker nicht zwangsläufig in den USA vor Ort sein, um für "Sportdeutschland.tv" als Experte aufzutreten. Björn Beinhauer, Chef von "Sportdeutschland.tv", stellt klar: "Boris Becker wird heute auf alle Fälle kommentieren. In welcher Form, das geben wir um 17 Uhr bekannt."

Von Beckers Anwalt liegt ebenfalls eine aktuelle Stellungnahme vor. Dieser wird etwas konkreter und erklärt: "Boris Becker wird seine Moderatoren-Tätigkeit, gleichwohl heute von einem Fernsehstudio aus, pünktlich aufnehmen."

"Wenn ich die Zeit habe": Katja Krasavice plant weitere Brust-Vergrößerung

Katja Krasavice ist nicht nur eine der erfolgreichsten Rapperin Deutschlands, sondern für viele ihrer Fans auch eine feministische Ikone, die ohne Tabus über Sex und ihren Körper spricht. Die 27-Jährige hat bereits einige Beauty-Eingriffe hinter sich gebracht, woraus sie kein Geheimnis macht.

Zur Story