Unterhaltung
Prominente

Nach Kritik: Dieter Bohlen kündigt nächsten großen Schritt an

Dieter Bohlen Live 2023 30.04.2023, Erfurt, Messehalle, Dieter Bohlen 2023 - Das groesste Comeback aller Zeiten *** Dieter Bohlen Live 2023 30 04 2023, Erfurt, exhibition hall, Dieter Bohlen 2023 The  ...
Dieter Bohlen verkündete nun für seine Fans eine frohe Botschaft.Bild: IMAGO/Karina Hessland
Prominente

Nach Kritik: Dieter Bohlen kündigt nächsten großen Schritt an

09.05.2023, 16:38
Mehr «Unterhaltung»

Dieter Bohlen machte zuletzt vor allem aufgrund des Sexismus-Eklats bei "Deutschland sucht den Superstar" von sich reden. Der Zoff zwischen ihm und Katja Krasavice innerhalb der "DSDS"-Jury überschattete die Jubiläumsstaffel. Katja wetterte gegen ihn: "Dieter Bohlen, du alter weißer sexistischer Typ. Du hattest nicht nur keinen Respekt vor vielen Kandidaten, sondern genauso keinen Respekt vor mir in der Jury." Nachdem bekannt wurde, dass er in diesem Frühjahr seine letzte Tour spielen wollte, machten sich bereits Fans Sorgen darüber, dass er sich nach und nach zurückziehen werde.

Es hieß nämlich, dass es sich dabei gleichzeitig um einen Abschied handeln würde. Ende 2022 sagte Bohlen dazu: "Ja, es stimmt, ich mache nächstes Jahr meine letzte Tour, die beginnt direkt im Anschluss an das Finale von 'DSDS', also am 16. April in Berlin und dann in vielen anderen Städten." Mit anderen Verpflichtungen wolle er aber weitermachen. Nun gab es ein weiteres Update von ihm.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Dieter Bohlen geht auf Welttournee

Dieter Bohlen teilte jetzt nämlich auf seinem Instagram-Account einen Artikel von der "Rheinischen Post". Dazu schrieb er schlicht mit einem roten Herzen: "Ich freu mich." Daraus wird ersichtlich, dass Bohlen nach seiner eigentlich angekündigten Abschiedstour auf einmal vorhat, auf Welttournee zu gehen. Mit dem Chef des Sparkassenparks in Mönchengladbach habe er nämlich einen Vertrag geschlossen.

Dieter Bohlen teilte den Bericht über seine künftige Welttournee auf seinem Account.
Dieter Bohlen teilte den Bericht über seine künftige Welttournee auf seinem Account.Bild: Instagram/ Dieter Bohlen

Die Zeitung zitierte eine Mitteilung, in der es hieß, dass Michael Hilgers und sein Sparkassenpark-Team "das weltweite Exklusiv-Booking" übernehmen. Folgen werde nun eine weltweite Tournee. Begründet wurde dies "aufgrund des enormen Erfolges unserer aktuellen Tournee". 2024 und 2025 soll es folglich weitergehen. Dieter Bohlen sagte dazu selbst, dass "die unglaubliche Resonanz und Nachfrage meiner Fans" ihn dazu veranlasst hätte, diesen Schritt zu gehen, sodass "noch mehr Fans auf der ganzen Welt" erreicht werden könnten.

Vor Kurzem erklärte Bohlen auf seinem Instagram-Account mit Blick auf seinen Erfolg: "Es läuft im Ausland wahnsinnig für mich und das heißt für mich natürlich auch, dass ich Tourneen im Ausland machen muss." Bohlen betonte, dass er in China in den letzten Jahren fünf Nummer-Eins-Hits gehabt habe, zudem sei er in Südamerika mit seiner Musik immer noch sehr erfolgreich. Daher wolle er "da auch mal hin und singen". Dafür hat er nun die Gelegenheit.

Ella Purnell im Porträt: "Fallout", ihr Freund und ihre Filme

Ella Purnell ist eine britische Schauspielerin, wurde in London geboren. Als Teenagerin nahm sie Unterricht in Schauspiel, Gesang und Tanz an der Sylvia Young Theatre School.

Zur Story