Unterhaltung
Prominente

RTL: "Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova gerät an ihre Grenzen

COLOGNE, GERMANY - MAY 05: Ekaterina Leonova and Timon Krause react on stage during the 10th "Let's Dance" show at MMC Studios on May 05, 2023 in Cologne, Germany. (Photo by Andreas Ren ...
Ekaterina Leonova und Timon Krause kämpfen weiter um den Titel.Bild: Andreas Rentz/Getty Images
Prominente

"Let's Dance"-Star Ekaterina Leonova offenbart: "Wir sind fix und fertig"

12.05.2023, 18:43
Mehr «Unterhaltung»

Ekaterina Leonova und Timon Krause haben es mit ihrer Leistung mittlerweile ins Halbfinale von "Let's Dance" geschafft. Die beiden bekamen zuletzt 24 und 27 Punkte. Das reichte zusammen mit den Anrufstimmen aus, um weiterzukommen. Mit Ekat hat Timon ohnehin eine Tanzpartnerin, die in der Vergangenheit das Publikum sowie die Jury von sich und ihren Choreos überzeugte. Drei Mal hintereinander holte sie sich zusammen mit ihrem jeweiligen Schützling den Titel "Dancing Star".

In der neuen Show müssen sich Ekat und Timon nun weiter behaupten, um ins Finale zu kommen. Insgesamt gibt es in dem Format nur noch vier Tanzpaare. Dieses Mal stehen sie vor einer besonders großen Challenge. Ekat offenbarte im Zuge dessen, wie fertig sie nach dieser Woche sei.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ekaterina Leonova spricht über das harte Tanztraining

Die Promis und Profis müssen sich in der 11. Live-Show gleich drei Herausforderungen stellen. Dazu zählen zwei neue Einzeltänze und der "Impro Dance Even Noch More Extreme". Die Paare müssen dabei ihren Tanz ziehen und wissen zudem nicht, welchen Song sie dazu bekommen. Auf Instagram teilte Ekaterina Leonova nun Einblicke vom Training. Schnell wurde klar, wie kräftezehrend die Woche für sie und Timon ist.

Ekaterina Leonova berichtet vom harten Training.
Ekaterina Leonova berichtet vom harten Training.Bild: Instagram/ Ekaterina Leonova

Ekat betonte in ihrer Instagram-Story: "Ich spüre alle Teile meines Körpers." Der Muskelkater sei bei ihr mittlerweile ein normaler Zustand. Beim letzten Trainingstag vor dem Halbfinale wolle sie aber noch mal Gas geben. Sie erklärte: "Wir haben gestern schon sehr, sehr viel gemacht, aber heute wird alles noch mal wiederholt, damit das alles automatisch passiert und in Stresssituationen richtig läuft."

Auch Timon ist nach den Proben geschafft.
Auch Timon ist nach den Proben geschafft.Bild: Instagram/ Ekaterina Leonova

Nach dem Training meldete sich die 36-Jährige bei ihrer Community erneut zu Wort. Sie offenbarte: "Diese Woche mit zwei super schnellen Tänzen: Wir sind fix und fertig." Und weiter: "Ich sehe so fertig aus. Diese Woche war extrem hart. Ich bin sogar im Taxi eingeschlafen, normalerweise macht das nur Timon." Zudem fügte sie hinzu: "Wir geben wirklich alles." Davon können sich die Fans am Freitagabend überzeugen.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story