Amira Pocher mit Ehemann Oliver Pocher mit dem Programm Die Pochers hier live beim BonnLive Kulturgarten Open Air 2021 in der Rheinaue. Bonn, 01.08.2021 *** Amira Pocher with husband Oliver Pocher wit ...
Amira und Oliver Pocher haben zwei gemeinsame Kinder.Bild: imago images/Future Image
Prominente

"Ich bin da anspruchsloser": Oliver Pocher stichelt fies gegen Frau Amira

29.09.2022, 11:39

Amira und Oliver Pocher gaben sich 2019 romantisch auf den Malediven das Ja-Wort. Zu dieser Zeit war die heutige Moderatorin schwanger mit ihrem ersten gemeinsamen Sohn. Ende 2020 wurden sie erneut Eltern. Der Comedian brachte bereits drei Kinder mit in die Beziehung, die aus der Ehe mit seiner Ex Sandy Meyer-Wölden stammen. Pocher war bereits mit der einen oder anderen prominenten Frau zusammen. Auch mit Annemarie Warnkross, heute Carpendale, Monica Ivancan oder Sabine Lisicki ging er für einige Zeit gemeinsam durchs Leben.

Auffallend ist, dass alle Frauen jünger waren als der Comedian. Amira und Oliver trennen 15 Jahre, Sabine und den heute 44-Jährigen zwölf. Sandy ist im Gegensatz dazu lediglich fünf Jahre jünger als er. Monica bildet die große Ausnahme, denn sie ist sogar rund ein Jahr älter als Pocher. Ihre Beziehung hielt von 2005 bis 2009. Somit lässt sich zusammenfassen: Je älter der Fünffach-Vater wurde, desto jünger wurden tendenziell die Frauen an seiner Seite.

Nun feierte Amira ihren 30. Geburtstag. Anlässlich dessen gab es auch prompt einen Seitenhieb von ihrem Mann, der sich mit Blick auf Leonardo DiCaprios Frauenwahl lustig über ihr Alter machte. Dessen offizielle Liebschaften waren nämlich seit 1991 nicht älter als 25 Jahre.

Auch in seiner Story teilte Pocher Gratulationswünsche.
Auch in seiner Story teilte Pocher Gratulationswünsche.Bild: Instagram/ Oliver Pocher

So gratuliert Oliver Amira zum 30. Geburtstag

Auf seinem Instagram-Profil teilte Pocher Aufnahmen von sich und Amira. Eine stammte dabei von ihrer Hochzeit, die andere zeigte die beiden bei "Let's Dance". Amira tanzte dieses Jahr mit und schaffte es ins Halbfinale. Auf beiden Schnappschüssen ist zu sehen, wie die heute 30-Jährige weint.

Der Komiker schrieb dazu: "Die beste Frau würde spätestens ab heute nicht mehr mit Leonardo Di Caprio zusammen sein (zu alt) … aber ich bin da anspruchsloser … Nur das Beste zum Geburtstag und ich liebe es, wenn du vor Rührung weinst! Vielleicht bekomme ich es noch das ein oder andere Mal in deinem Leben hin."

Über 84.000 Menschen markierten den Beitrag mit einem Herzen, es hagelte zahlreiche Gratulationswünsche. Amira Pocher nahm den Post mit Humor und schrieb: "Danke für alles." Sie selbst veröffentlichte übrigens danach auch noch Eindrücke von ihrer Geburtstagsparty. Ausgelassen feierte sie mit ihren Liebsten und bekam von ihrem Mann obendrauf noch eine große Torte mit Fontänen. Darunter witzelte Pocher übrigens erneut: "Best Milf!"

Übrigens: In einer vergangenen Podcastfolge unterhielten sich die zwei bereits über Pochers Frauenwahl mit Blick auf das Alter. Damals betonte er: "Das heißt doch nicht, dass ich mit einer in meinem Alter zusammen sein muss. Ich muss doch keine, die 45 ist, attraktiv finden." Und weiter: "Wenn man 45 ist, kommt man tendenziell nicht mit einer zusammen, die auch 45 ist, sondern die ist dann 30, 35 oder ein bisschen jünger." Von Beauty-Eingriffen halte er allerdings nichts: "Botox finde ich total schlimm. Diese ganzen gebotoxten Hackfressen hasse ich."

Lollapalooza: Erstes Line-up bekannt – Kritik vor allem für Headliner

Der Festival-Sommer ist bereits seit einer Weile vorbei, doch der nächste wird von den Organisator:innen schon intensiv vorbereitet. Nach und nach werden die Line-ups für 2023 präsentiert – für Festivals wie Rock am Ring, Southside sowie Hurricane ist bereits bekannt, welche Künstler:innen auf der Bühne stehen werden. Auch Lollapalooza verkündete die ersten Acts. Doch diese stoßen bei den Musikfans auf wenig Begeisterung.

Zur Story