Haftbefehl: Rapper Akon vorübergehend festgenommen
Vor rund zwei Monaten erst gab es Aufregung um Akon. Seine Ehefrau Tomeka Thiam reichte kurz vor ihrem 29. Hochzeitstag die Scheidung ein. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter. Der Rapper ist Befürworter von einem polygamen Lebensmodell. Im Jahr 2022 war bekannt, dass er vier Ehefrauen hatte.
Neben seiner Vielehe rückt Akon mit einem ganz anderen Thema wieder in den Mittelpunkt. Wie jetzt bekannt wird, soll der "Lonely"-Interpret verhaftet worden sein. Verschiedene US-Medien geben an, dass ein Haftbefehl vorausgegangen sei.
Rapper Akon wird in Georgia verhaftet
Das US-Portal "TMZ" berichtet, dass Akon festgenommen wurde, weil gegen ihn ein Haftbefehl wegen Nichterscheinens vor Gericht vorgelegen habe. Dies würden neue Gerichtsdokumente zeigen, die vorliegen. Der Haftbefehl würde im Zusammenhang mit einem Führerscheinentzug stehen.
Laut der Polizei war Akon im September in Georgia mit einem Tesla Cybertruck unterwegs. Die Beamten sollen sich auf ihrer Streife befunden haben, als sie das Fahrzeug mitten auf der Straße stehen sahen.
"TMZ" teilt dazu mit: "Akon saß am Steuer und gab gegenüber der Polizei an, der Akku sei leer gewesen." Die Polizei habe schließlich einen Abschleppwagen gerufen, um das Auto entfernen zu lassen.
Polizei veröffentlicht Mugshot von Akon
Während des Wartens stellte sich heraus, dass Akon bereits wegen Nichterscheinens vor Gericht im Januar 2023 sein Führerschein entzogen worden war. Aufgrund dessen wurde der "Lonely"-Interpret wegen Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis angezeigt.
Zudem sei bei ihm "eine illegale E-Zigarette in der Mittelkonsole sichergestellt und zur Vernichtung übergeben" worden. Vor wenigen Tagen wurde Akon letztlich in Georgia festgenommen. Dies bestätigte jetzt das Sheriffbüro von DeKalb County gegenüber "TMZ".
Inzwischen befindet er sich aber wieder auf freiem Fuß. "Page Six" gibt derweil an, dass der Sänger aufgrund von Fahrens ohne Fahrerlaubnis verhaftet wurde. Der Haftbefehl würde auf den 10. September zurückgehen.
Auf seinem veröffentlichten Polizeifoto trägt Akon einen schwarzen Kapuzenpullover und schaut ernst in die Kamera. Sein Management äußert sich bisher nicht zu dem Vorfall.
