Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels: Heftige Kritik für "Playboy"-Fotos – sie reagiert deutlich

Cathy Hummels zeigt sich bei Social Media gern freizügig. Zuletzt posierte sie auch für den "Playboy".
Cathy Hummels zeigt sich bei Social Media gern freizügig. Zuletzt posierte sie auch für den "Playboy".bild: aenna.baenana/instagram
Prominente

Cathy Hummels reagiert auf Nacktfoto-Kritik – nach "Playboy"-Shooting

22.06.2023, 13:29
Mehr «Unterhaltung»

In sozialen Netzwerken ist Cathy Hummels praktisch jeden Tag Kritik und Hasskommentaren ausgesetzt. Einer von mehreren Gründen dafür: Sie posiert gern freizügig. Viele finden das mit Blick auf ihre Mutterrolle unangemessen. Kürzlich allerdings setzte die "Kampf der Realitystars"-Moderatorin sogar noch eins drauf und zog sich für den "Playboy" aus – zusammen mit ihrer Schwester Vanessa Fischer.

Wenig überraschend gab es auch dafür einen heftigen Backlash bei Social Media. In einem neuen Interview gibt sie sich die 35-Jährige nun selbstbewusst und verteidigt das Foto-Shooting mit deutlichen Worten.

Klare Ansage von Cathy Hummels

Cathy Hummels war sich darüber bewusst, dass die "Playboy"-Fotos für Aufsehen sorgen würden. Auf die (vernichtenden) Meinung anderer gibt sie aber nach wie vor nicht viel. Ihr ist es vor allem wichtig, authentisch zu sein und zu bleiben. Dementsprechend stellt sie bei RTL klar:

"Ich bin kein Mainstream, ich will nicht Mainstream sein, das hab ich verstanden. Seitdem geht's mir gut."

Die Influencerin weiß nur zu gut, in welche Richtung die Kritik an ihr geht – doch sie kontert: "Natürlich sagen manche: 'Wie kannst du nur, als Mutter dich so zeigen?' Aber ich konzentriere mich darauf: Keine Negativität mehr. Ich mache, was ich richtig finde, da bin ich sehr stolz drauf."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auf Instagram wurde mitunter auch die Tatsache kritisch bewertet, dass Cathy Hummels mit ihrer eigenen Schwester nackt vor der Kamera stand. Dies erinnerte manche Personen an eine Werbekampagne von Heidi Klum und ihrer Tochter Leni, die sich neulich für ein Unterwäsche-Label nebeneinander in Dessous ablichten ließen.

Cathy Hummels visiert jetzt eine Karriere als Schauspielerin an.
Cathy Hummels sorgt bei Social Media immer wieder für Furore.Bild: cathyhummels/instagram

Nacktheit ist für Cathy Hummels selbstverständlich

An der Stelle sieht Cathy Hummels aber ebenfalls kein Problem. Sie erklärt: "Wir sind zusammen aufgewachsen, wir haben mit Nacktheit kein Problem. Wir mögen unsere Körper so wie er ist."

Die Reaktionen auf ihre freizügigen Fotos sind mittlerweile sogar so drastisch, dass die Moderatorin von positivem Feedback überrascht ist. Von ihrem Kurs möchte sie dennoch nicht ablassen. Ihr Motto und Appell an andere lautet vielmehr: "Macht bitte alle, was ihr wollt. Lasst es euch wurscht sein, was die Leute dazu sagen."

Schwere Vorwürfe gegen Reality-Format von RTL: Produktion reagiert

In Reality-Formaten geht es oft heftig zur Sache, für viele ist genau das der Hauptgrund fürs Einschalten. Hin und wieder werden aber auch klar Grenzen überschritten.

Zur Story