Jeden Tag präsentiert Laura Müller in ihrer Instagram-Story das neueste Geschenk aus ihrem Adventskalender, den Michael Wendler für sie gemacht hat. Trotz eines Millionen-Schadens bekommt sie nun täglich luxuriöse Präsente wie etwa ein iPhone, eine Louis-Vuitton-Tasche oder Designer-Schuhe. Ein Parfüm, das es schon ab 68,50 Euro zu kaufen gibt, scheint wohl die Ausnahme zu sein.
Der Schlagerbarde verkündete vor Kurzem noch: "Ich habe Millionen an Werbeverträgen verloren – mir ist das egal, weil ich Menschen liebe, meine Fans liebe und weil ich nicht damit leben kann zu schweigen und so viele Menschen sterben zu lassen, ins Messer laufen zu lassen." In der neuesten Podcastfolge von Oliver und Amira Pocher sprechen die beiden auch über den Luxus-Kalender und teilen die brisante Vermutung, dass alles doch nicht so dekadent ist, wie es aussieht.
Zunächst sagt Oliver Pocher im Hinblick auf Lauras Adventskalender: "Die Leute sind ja Profiler, die gucken sich alles an, analysieren das. Da wurde zum Beispiel analysiert, dass schon in den Riemchen von den Phillip-Plein-Schuhen ein Loch war und die schon getragen wurden." Amira pflichtet bei:
Dann gibt es allerdings noch eine Entdeckung über eine Sonnenbrille. Der Comedian erklärt dazu: "Die Brille, das habe ich auch gesehen, ist ein Modell, das es gar nicht mehr so gibt, die ist auch schon alt." Doch damit ist noch nicht Schluss. Der 42-Jährige ergänzt: "Das habe ich bei Chris Töpperwien gesehen, da gibt es ein Foto, wo Claudia Norberg die Brille anhatte, nach dem Motto: na, hat er in der Schublade das Ding gefunden? Das Schlimme ist, ich würde es Michael Wendler komplett zutrauen."
Amira sieht das ähnlich und meint dazu schlicht: "Absolut." Der Komiker sieht das Ganze dann so: "Ich glaube, die machen eine Show, nach dem Motto: Uns geht es gut. Das ist ja der Unterschied, wenn wir jetzt erzählen, wir waren bei Tiffany und ich habe dir was gekauft, ja ok, wunderbar, dann ist das auch so. Bei Michael Wendler weiß man, dass er noch Steuerschulden hat." Die 28-Jährige legt sogar noch mal nach:
Mit Laura Müller geht Pocher ebenfalls hart ins Gericht: "Die machen einen Adventskalender, guck mal hier, jeden Tag eine geile Marke und das zeigt ja auch, was sie für eine komplett oberflächliche Alte ist, dass du das auch so präsentierst." Und Amira meint dazu: "Sie schreibt ja immer: Ich bin so gerührt, ach wie süß. Gerührt bin ich, wenn mein Mann mir einen Brief schreibt oder mir irgendwas Persönliches schenkt."
Dennoch gibt sie zu: "Ich liebe auch Luxus-Sachen, ich liebe auch teuren Schmuck, teure Klamotten. Leider Gottes bin ich dem auch verfallen, aber für mich ist das nicht komplett Luxus. Für mich sind andere Sachen Luxus."
(iger)