In der jüngsten "Let's Dance"-Ausgabe stand alles unter dem Motto Partnertausch. Die Promis mussten mit neuen Profis tanzen, dafür flog keiner aus der Show. Die Teams hatten die Möglichkeit, sich einen Bonuspunkt zu sichern, das schaffte am Ende Mark Keller. Moderatorin Victoria Swarovski erklärte zudem: "Alle Punkte und Anrufe behalten ihre Gültigkeit für die nächste Show." Das hatte es in dem Format noch nie gegeben.
Für Lulu könnte dies zum Verhängnis werden. Sie konnte die Jury mit ihrem Slowfox nicht vollends überzeugen und musste Kritik einstecken. Besonders Joachim Llambi fand für ihre Performance deutliche Worte.
Wie RTL mitteilte, kassierte Lulu in der sechsten Live-Show von "Let's Dance" die wenigsten Stimmen beim Telefon-Voting und hätte eigentlich die Sendung verlassen müssen. Zwar war sie mit 20 Punkten nicht die Schlechteste, dennoch reichte es für sie nicht. Wenn es eine reguläre Ausgabe gewesen wäre, dann hätte die Schwester von Sarah Connor nicht mehr um den Titel "Dancing Star" kämpfen können. Es half ihr auch nicht, dass sie insgesamt bei den bisherigen Shows die Frau mit den meisten Punkten von der Jury war.
Ann-Kathrin Bendixen erhielt zuletzt sogar nur 14 Punkte, doch das Publikum wählte sie theoretisch trotzdem weiter. Die Stimmen nimmt sie nun für die siebte Show mit. Zwei Promis fliegen in der Ausgabe raus. In der Sendung am Freitag tanzt Lulu dann wieder mit Massimo Sinató.
Zuletzt stand sie mit Alexandru Ionel auf dem Parkett und zeigte einen Slowfox. Joachim Llambi stellte im Anschluss fest, wie aufgeregt sie gewesen sei. "Warum bist du so verkrampft in der Oberlinie? Was ist los? Das muss doch nicht sein", meinte er.
Zudem merkte der Juror an: "Du kannst mehr, ich glaube, wenn du den noch mal tanzen würdest, wäre das 20 Klassen besser." Jorge González betonte: "Du warst am Anfang aufgeregt, das war zu sehen. Aber die zweite Hälfte warst du wieder da." Motsi Mabuse meinte: "Das Problem ist, du hast uns so viel gezeigt, du hast so eine offene Personality." Jetzt sei sie allerdings zurückhaltend gewesen.
Und weiter: "Du darfst dein Licht nicht ausschalten, du musst strahlen. Ich würde sagen, geh zurück, schau dir das an. In Standard musst du es trotzdem schaffen, deine Persönlichkeit rüberzubringen. Du kannst das, du bist ein wunderbares Mädchen."
Lulu selbst appellierte an ihre Fans und schrieb auf Instagram: "Ich hab eure Unterstützung noch nie so sehr gebraucht wie jetzt in der kommenden Show am Freitag. Bitte, ruft für mich an!" Sie sei noch nicht bereit zu gehen und würde noch einmal alles geben, da sie unbedingt weiter tanzen möchte.