Unterhaltung
Prominente

RTL: Überraschende neue TV-Rolle für Dschungelcamp-Star Leyla Lahouar

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN BIS ZUM SHOWENDE, SONNTAG, 28.01.2024, 20:55 UHR !!! Tag 10 im Camp. Leyla Lahouar im Dschungeltelefon über die Schatzsuche mit Mike: "Von mir aus hätte da auc ...
Leyla Lahouar belegte dieses Jahr bei "IBES" den zweiten Platz.Bild: RTL
Prominente

Dschungelcamp-Star Leyla Lahouar bald in RTL-Soap zu sehen

11.03.2024, 14:32
Mehr «Unterhaltung»

2023 wurde Leyla Lahouar als Kandidatin bei "Der Bachelor" bekannt, 2024 ging es für sie nach Australien ins Dschungelcamp. Durchaus überraschend belegte sie in Down Under den zweiten Platz hinter Lucy Diakovska. Durch ihren Dauerzoff mit Kim Virginia Hartung einerseits und ihren Flirt mit Mike Heiter andererseits bestimmte sie fast zwei Wochen lang durchgehend die "IBES"-Schlagzeilen.

Generell ließ sich das Geschehen im Dschungel dieses Jahr durchaus mit einer Seifenoper vergleichen. Insoweit ist die neue TV-Rolle für Leyla Lahouar sogar konsequent – gleichwohl das Reality-Sternchen damit Neuland betritt.

"Unter uns": "IBES"-Star mit Gast-Auftritt

Wie RTL bestätigt, feiert die 27-Jährige nun ihr Schauspiel-Debüt, und dabei bleibt sie dem Kölner Sender treu. Die Frankfurterin wird eine Gastrolle bei "Unter uns" übernehmen, die Ausstrahlung der Episode ist für den kommenden Mai geplant.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Für Leyla Lahouar geht damit ein Traum in Erfüllung, denn sie ist schon lange ein großer Fan der Sendung. "Ich habe früher gemeinsam mit meiner Mutter leidenschaftlich 'Unter uns' geschaut. Ich verbinde mit der Serie einen Großteil meiner Kindheit. Zu wissen, dass ich bald selbst ein Teil davon bin, ist einfach nur toll", schwärmt sie in der Pressemitteilung. Dazu erklärt sie:

"Für mich fühlt sich das alles noch so unwahr an."

Bei der Gelegenheit gibt RTL auch erste Informationen zu der Rolle bekannt, die Leyla bei "Unter uns" einnehmen wird.

Details zu neuer RTL-Rolle von Leyla Lahouar

Demnach verkörpert die Dschungel-Vizekönigin die wohlhabende Fitnessstudio-Kundin Julia Winkels. Make-up, Styling und Schmuck sind ihr auch beim Training wichtig, denn ihr Motto lautet: "Sehen und gesehen werden!" Leyla Lahouar ist schon jetzt begeistert vom Drehbuch:

"Die Rolle passt wie die Faust aufs Auge. Ich bin fest davon überzeugt, dass ich Julia Winkels authentisch spielen kann. Die Zuschauer dürfen sich darauf freuen, mich in Aktion zu erleben. Es wird witzig, aber auch spannend!"

Das bedeutet aber nicht automatisch, dass Leyla ihren Schwerpunkt nun auf die Schauspielerei verlagern möchte. "Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht genau einschätzen", stellt sie klar, und betont bei der Gelegenheit den Vorteil von Reality-Shows aus ihrer Sicht: "Wenn ich an Reality-TV-Shows teilnehme, kann ich so sein, wie ich wirklich bin. Ich schlüpfe in keine Rolle. Ich bin ich – und das ist in erster Linie authentisch."

Allerdings wisse man nie, "was in der Zukunft so passiert". Damit lässt sie sich alle Türen offen. Klar ist für Leyla Lahouar jedenfalls, dass sie dem Reality-TV erhalten bleiben möchte.

Landwirt ohne Manieren bei "Bauer sucht Frau": Was RTL nicht gezeigt hat

Der Milchviehwirt Peter aus Österreich sucht in der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau International" nach der großen Liebe und muss dabei so manch schwierige Entscheidung treffen. Zunächst lud er vier Frauen auf seinen Hof ein, mit nur zwei Kandidatinnen jedoch verbringt er eine ganze Woche: Alisa und Stephanie. Zwei Anwärterinnern schickte er demnach bereits nach Hause.

Zur Story