Unterhaltung
Prominente

Sophia Thomalla mit fieser Hochzeits-Stichelei gegen Alex Zverev

Schauspielerin Sophia Thomalla bei der Premiere des Musical Moulin Rouge Das Musical im Kölner Musical Dome. Köln, 06.11.2022 NRW Deutschland *** Actress Sophia Thomalla at the premiere of the musical ...
Sophia Thomalla spricht in einer Netflix-Doku über ihren Freund Alex Zverev.Bild: IMAGO images / Panama Pictures/ Christoph Hardt
Prominente

Sophia Thomalla mit fieser Hochzeits-Stichelei gegen Alex Zverev

10.01.2024, 19:03
Mehr «Unterhaltung»

Seit 2021 sind Sophia Thomalla und Alexander Zverev offiziell ein Paar. Seit Kurzem sind die Moderatorin und der Tennisprofi gemeinsam in einer Folge der Doku-Serie "Break Point" bei Netflix zu sehen. Die Reihe beschäftigt sich stets eine Episode lang intensiv mit einem speziellen Tennisprofi – und gibt dabei auch Einblicke in dessen Privatleben.

In einer der Szenen spricht Thomalla die vielleicht größte Charakterschwäche ihres Freundes an.

Sophia Thomalla: Zverev wehrt sich gegen Vorwürfe

Zu Beginn der vierten Folge der zweiten Staffel von "Break Point" sind Sophia Thomalla und Alexander Zverev auf dem Weg zu einer Charity-Veranstaltung. Der Grand Slam-Sieger lässt sich allerdings etwas zu viel Zeit bei der Wahl des Outfits.

"Ironischerweise hat er mehr Klamotten als ich", stichelt Thomalla. Und legt direkt nach: "Normalerweise wartet der Mann auf die Frau." Damit trifft sie offenbar einen wunden Punkt, denn Zverev verteidigt sich: "Was meinst du? Ich bin Deutscher und trage eine Schweizer Uhr. Wie kann ich zu spät sein?"

Thomallas klare Antwort auf diese rhetorische Frage:

"Du meine Güte, er ist immer zu spät. Und ich drehe durch. Wenn wir irgendwann heiraten, ich weiß es nicht, kommt er wahrscheinlich zu spät zu seiner eigenen Hochzeit."

Thomalla hat die chronische Unpünktlichkeit ihres Vielleicht-Bald-Ehemanns allerdings wohl akzeptiert. Und auch sonst herrscht in der Beziehung offenbar viel Verständnis und Rücksicht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sophia Thomalla spricht über Zverevs Stimmungswellen

In einer weiteren Szene zeigt die Netflix-Serie, für welchen Anlass Thomalla und Zverev zu spät dran sind: Der Tennisprofi ging eine Partnerschaft mit einem Schmuckhersteller ein. Der Juwelier entwarf eine Kette für Zverev. Die Erlöse gehen an dessen Stiftung. Denn Zverev leidet seit seiner Kindheit an Diabetes und gründete eine Einrichtung, die "weltweit Kindern und Menschen mit Diabetes helfen" soll.

In seiner Rede spricht Zverev auch über den Ansporn, den die Krankheit letztlich für ihn darstellte:

"Viele Ärzte sagten, dass Profisport oder Sport auf dem Level mit Diabetes nicht möglich sei. Wenn mir jemand sagt, dass etwas nicht möglich ist, versuche ich das genaue Gegenteil."

Zverev erklärt später in der Doku, welche Wirkung die Krankheit auf ihn hat: "Diabetes ist eine Krankheit, bei der der Zuckerspiegel manchmal niedrig ist und manchmal hoch, und dann muss man sich spritzen."

Die daraus entstehenden Stimmungswellen bekommt auch Freundin Sophia Thomalla mit: "Wenn er nervös ist, steigt sein Zuckerspiegel. Manchmal merke ich das, wenn seine Laune seltsam ist: 'Hast du deinen Zucker gecheckt? Ist es möglich, dass dein Zuckerspiegel niedrig ist, Liebling?'"

Weitere Einblicke in die Beziehung von Sophia Thomalla und Alexander Zverev kriegt ihr in der zweiten Staffel "Break Point" bei Netflix.

"Wer weiß denn sowas?": Kai Pflaume bekommt in ARD-Show plötzlich Gegenwind

Kai Pflaume begrüßte in der neuesten Folge von "Wer weiß denn sowas?" seine Gäste zum Schauspielerinnen-Duell. Mit dabei waren die "Tatort"-Stars Ulrike Folkerts und Cornelia Gröschel. Mit Blick darauf, dass Gröschel in Dresden ermittelt, stellte Pflaume zunächst fest: "Du kommst natürlich auch aus Dresden, insofern ist es gute Werbung für die Stadt."

Zur Story