
Der diesjährige Cast der 18. Staffel von "Let's Dance".Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Prominente
26.04.2025, 07:1828.04.2025, 06:43
Auch in diesem Jahr wird kräftig das Tanzbein geschwungen. So kämpfen wieder einmal 14 Promis um den Titel des "Dancing Star". Doch bevor sie überhaupt in die Nähe des großen Finales kommen, warten erst einmal schweißtreibende Trainingswochen auf sie alle.
Neben dem Publikum gilt es außerdem, die strenge Fachjury zu überzeugen. So kann die Wertung von Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi schlussendlich mit über Ausscheiden oder Verbleib in der Sendung entscheiden.
Doch welchen Promi trifft das Schicksal in dieser Woche? Watson liefert einen Überblick der diesjährigen "Let's Dance"-Exits.
Show acht: Jeanette Biedermann ist raus
Die zuvor ausgeschiedene Christine Neubauer kehrte in der abgelaufenen "Let's Dance"-Ausgabe wieder zurück. Viele hatten mit einem prompten Rauswurf 2.0 gerechnet. Es kam anders: Jeanette Biedermann und Sergiu Maruster konnten in der Partnerswitch-Show die Jury zwar teilweise überzeugen, bei den Zuschauenden reicht es aber nicht. Jeanette Biedermann und ihr Stammpartner Vadim Garbuzov sind damit nicht mehr dabei.
Show sieben: Für Christine Neubauer war alles vorbei
Für Christine Neubauer ist die Reise bei "Let's Dance" zu Ende. Gemeinsam mit Valentin Lusin performte sie genauso wie alle anderen Promis einen sogenannten Iconic-Dance aus einer der zurückliegenden Staffeln. Die Wahl fiel auf einen Paso Doble zu "Bohemian Rhapsody" von Queen, damals getanzt von Oliver Pocher.
Doch wurde ihr der Auftritt des Comedians am Ende zum Verhängnis. Nach den guten Bewertungen der vergangenen beiden Shows reichte es diesmal nur für 19 Punkte.
Das Schlusslicht bildete damit aber nicht sie, sondern Mitstreiterin und Schauspielkollegin Simone Thomalla. Zwischen ihnen entschied es sich am Ende. Verlassen muss "Let's Dance" zur Überraschung vieler dennoch Christine Neubauer.
Show sechs: Marc Eggers wird aus der Show gewählt
Marc Eggers wurde aus der Show gewählt. Am Ende fiel die Entscheidung zwischen ihm und Jeanette Biedermann. Der Entertainer performte bei dem Einzeltanz gemeinsam mit Profi Renata Lusin einen Slowfox, von der Jury kassierte er dafür 22 Punkte.
Auf dem letzten Platz landete er damit im Übrigen nicht, Schlusslicht des Abends war nämlich Jeanette Biedermann, die für ihren Jive nur 17 Punkte von der Jury bekam. Das Publikum wählte sie trotzdem weiter.
Show fünf: Paola Maria muss gehen
Für Paola Maria ist Schluss. Die Influencerin performte gemeinsam mit Profitänzer Massimo Sinató einen Paso Doble zu "The Plaza of Execution". Das war der Jury 20 Punkte wert, was im Ranking den vorletzten Platz bedeutete. Diego Pooth holte aufgrund des Zuschauer-Votings aber noch auf und sicherte sich das Weiterkommen.

Paola Maria musste gehen.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Show vier: Ben Zucker streicht die Segel
In Folge vier liegt das Feld weiterhin relativ dicht beieinander, kurz vor der Verkündung scheint (fast) alles möglich.
Ben Zucker und Malika Dzumaev, Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov sowie SelfieSandra und Zsolt Sándor Cseke stehen schließlich auf der Kippe, zwischen ihnen entscheidet es sich.
Verlassen muss das Format Ben Zucker, der in keiner Ausgabe überzeugen konnte.
Show drei: Leyla Lahouar fliegt raus
Viele Stars konnten sich in dieser Ausgabe verbessern, mit Fabian Hambüchen benannte Joachim Llambi erstmals einen Favoriten.
Am Ende wurde es eng für Marc Eggers und Renata Lusin, Leyla Lahouar und Sergiu Maruster sowie Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov. Nach weiteren Sekunden des Zitterns stand fest, dass Leyla Lahouar die Sendung verlassen muss. Sie hatte nur 11 Punkte von der Jury bekommen.
Show zwei: Für Roland Trettl ist die "Let's Dance"-Reise vorbei
Am Ende der regulären zweiten Live-Show musste wieder ein Star "Let's Dance" verlassen. Das Motto an diesem Abend lautete "Disco meets Rock". Für zwei Stars wurde es am Ende eng. Die Entscheidung fiel letztlich zwischen Roland Trettl und Ben Zucker.
Kandidat Roland Trettl schaffte es nicht, das Publikum und die Jury genug von seiner Leistung zu überzeugen. Er schied gemeinsam mit Kathrin Menzinger aus. Für ihren Tango zu "TNT" von AC/DC gab es 15 Punkte.
Show eins: Osan Yaran muss die Heimreise antreten
Die erste Show der aktuellen "Let's Dance"-Staffel ging bereits mit zwei kurzfristigen Ausfällen an den Start. Leyla Lahouar und Jeanette Biedermann konnten aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht auf das Tanzparkett treten. Dennoch musste ein Promi die Koffer packen.
Zittern mussten am Ende zwei Paare: Influencerin Paola Maria und Massimo Sinató (12 Punkte) sowie Comedian Osan Yaran mit Tanzpartnerin Christina Hänni (10 Punkte).
"Weiter tanzen dürfen in Show zwei Paola und Massimo", verkündet Victoria Swarovski. Für Osan und die gerade zurückgekehrte Christina endet das Abenteuer "Let's Dance" damit schon wieder.
Die Tanzpaare der 18. Staffel in der Übersicht
- Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster
- SelfieSandra und Zsolt Sándor Cseke
- Taliso Engel und Patricija Ionel
Roland Trettl und Kathrin Menzinger- Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov
Osan Yaran und Christina Hänni- Diego Pooth und Ekaterina Leonova
Paola Maria und Massimo SinatóBen Zucker und Malika DzumaevChristine Neubauer und Valentin Lusin- Marie Mouroum und Alexandru Ionel
Marc Eggers und Renata LusinLeyla Lahouar und Sergiu Maruster- Jeanette Biedermann und Vadim Garbuzov
"Let's Dance": Sendetermine im TV und Stream
In diesem Jahr begann die Staffel wie gewohnt mit der Kennlernshow. Diese fand am 21. Februar statt. Bis zum geplanten Finale am 23. Mai 2025 wird "Let's Dance" jeden Freitag um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen sein.
Einzige Ausnahme: der 18. April und somit Karfreitag – hier müssen die Fans auf die Show verzichten.
Eine absolute Kult-Serie wäre fast ohne ihren größten Star über die Bühne gegangen – weil der Showrunner Zweifel hatte.
Für viele ist James Gandolfini untrennbar mit der Rolle des Tony Soprano verbunden. Gerade auch dank ihm wurde die Mafia-Serie "Die Sopranos" zum Kult und prägte ein ganzes Genre.