Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Tanzpartner von Simone Thomalla verliert die Fassung

Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov tanzen Cha Cha Cha.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Simone Thomalla tat sich bei "Let's Dance" zunächst schwer.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

Simone Thomallas Tanzpartner brüllt bei "Let's Dance" durchs Studio

Manche Promis brauchen eine Weile, bis sie in ihre Rolle bei "Let's Dance" hineinwachsen. Bei Simone Thomalla könnte in Show 4 der Knoten geplatzt sein.
21.03.2025, 21:4922.03.2025, 11:33

Die ersten "Let's Dance"-Shows waren für Simone Thomalla ein eher frustrierendes Erlebnis: Immer wieder betonte sie, wie gut die Proben mit ihrem Tanzpartner Evgeny Vinokurov laufen, doch diese Leistungen kann sie am Freitagabend, wenn es ernst wird, einfach nicht abrufen.

Umso überraschender ihre Performance in Show 4: Simone Thomalla kann mit einer klaren Leistungssteigerung aufwarten, was von der Jury honoriert wird – und nicht nur der.

Evgeny Vinokurov lässt seinen Gefühlen freien Lauf

Die vierte Liveshow von "Let's Dance" steht unter dem Motto "Summer Vibes". Evgeny Vinokurov und Simone Thomalla legen einen Cha Cha Cha zu "Oye Como Va" aufs Parkett.

Simone Thomallas Bewegungen wirken plötzlich flüssiger als zuletzt, die Choreo passt – endlich geht der Plan mal auf. Noch vor der Jury-Wertung bringt dies Evgeny Vinokurov auf seine ganz eigene Weise zum Ausdruck.

Der Profitänzer ballt die Faust, schreit mehrfach, rennt hin und her, während das Publikum das Tanzpaar noch feiert. Offensichtlich erwartet er eine deutlich höhere Wertung als in den Vorwochen. Er weiß, dass Simone Thomalla diesmal abgeliefert hat.

"Let's Dance"-Jury ist sich einig: Steigerung bei Simone Thomalla

"Du darfst stolz sein. Ich habt es wirklich geschafft, im Takt zu tanzen. Ohne Fehler", bemerkt dann zunächst Motsi Mabuse. Sie gibt Simone Thomalla jedoch den Tipp mit, die Knie zu strecken.

Joachim Llambi lässt sich ebenfalls zu einem Lob hinreißen. "Rhythmisch war das sehr ordentlich", hält der 60-Jährige fest. Seine Bitte an die Promi-Kandidatin:

"Ich hätte gerne, dass du noch ein bisschen aktiver bist."

Insgesamt können sich Simone Thomalla und Evgeny Vinokurov über solide 18 Punkte freuen, das sind 6 Punkte mehr als in der dritten Show.

Kurz vor der Wertung kann sich Moderator Daniel Hartwich einen Kommentar zum Tanzprofi übrigens nicht verkneifen: "Mir ist in Erinnerung geblieben, wie er rumgeschrien hat nach dem Tanz. Das wird in die 'Let's Dance'-Geschichte eingehen."

Die emotionale Art des Tänzers kommt beim Publikum jedenfalls gut an: "Ich feiere Evgeny so sehr", schreibt beispielsweise eine Userin bei Instagram.

"Love is Blind": Die Netflix-Show braucht dringend eine Generalüberholung
Was passiert, wenn man Liebe so beginnen lässt, dass das Aussehen keine Rolle spielt? Das zeigt "Love is Blind". Die Show, die sich einst mit ihrer für Reality unüblichen Authentizität abhob, steht inzwischen am Ende.
Manchmal wird Reality-TV zum sozialen Experiment. Kaum eine Show bringt das so konsequent auf den Punkt wie "Love is Blind". Die Show stellt die Frage: Können sich zwei Menschen wirklich ineinander verlieben, ohne sich jemals gesehen zu haben? Und was passiert, wenn die Realität nach der Romantik einsetzt?
Zur Story