Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Überraschungs-Moment macht Knossi noch immer sprachlos

COLOGNE, GERMANY - APRIL 28: (L-R) Ida Knossalla, Jens Knossalla (aka Knossi) and Isabel Edvardsson are seen on stage during the 9th "Let's Dance" show at MMC Studios on April 28, 2023  ...
Knossi zeigte sich bei den "Magic Moments" besonders emotional.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Prominente

Überraschungs-Moment bei "Let's Dance": Knossi noch immer sprachlos

29.04.2023, 15:46
Mehr «Unterhaltung»

In der neunten Live-Show von "Let's Dance" stand alles unter dem Motto "Magic Moments". Die Stars vertanzten ihre emotionale Geschichte auf der großen Bühne der RTL-Show. Schon zu Beginn der Sendung musste Motsi Mabuse weinen, als Philipp Boy über seine bewegende Sportlerkarriere sprach. Auch bei Knossi wurde es emotional. Der Twitch-Streamer tanzte gemeinsam mit Isabel Edvardsson für seine Mutter. Die platzierte er kurzerhand direkt auf das Tanzparkett.

Der Twitch-Streamer sagte: "Ich bin zu 'Let's Dance' gekommen, weil es einer der größten Wünsche meiner Familie, meiner Mutter war. Das Band zwischen Kind und Mutter ist das Wertvollste." Im Studio meinte Knossi zu seiner Mutter Ida unter Tränen: "Du bist verantwortlich, dass ich hier mitmache, du hast dir das so gewünscht. Überlege mal, wie weit ich gekommen bin. Es ist deine Show, ich tanze nur für dich. Ich weiß, dass ich nicht der beste Tänzer bin." Nach seinem großen Auftritt meldete er sich jetzt bei seiner Community zu Wort.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Knossi kann Einzug ins Viertelfinale nicht glauben

Knossi zeigte sich immer noch ergriffen von seinem besonderen Moment in der Sendung. Zwar musste er am Ende ums Weiterkommen zittern, gereicht hat seine Leistung aber trotzdem. In seiner Instagram-Story meinte der 36-Jährige: "Ich muss mich jetzt erstmal akklimatisieren. Es war die emotionalste Show, in der ich jemals war. Wir sind im Viertelfinale unter den letzten fünf. Das gibt es nicht, wirklich. Nächste Woche sind wieder zwei Tänze. Beim Halbfinale falle ich vom Glauben ab."

Knossi ist sichtlich stolz auf seinen Aufttritt.
Knossi ist sichtlich stolz auf seinen Aufttritt.Bild: Instagram/ Knossi

Er freute sich besonders darüber, seine Mutter so stolz gemacht zu haben. "Und ich glaube alle anderen Mütter zu Hause auch", fügte er hinzu. Zudem betonte Knossi: "Das waren pure Emotionen, krass." Bei den anderen Tänzen habe er ebenfalls Tränen in den Augen gehabt.

COLOGNE, GERMANY - APRIL 28: Jens Knossalla (aka Knossi) and Ida Knossalla are seen on stage during the 9th "Let's Dance" show at MMC Studios on April 28, 2023 in Cologne, Germany. (Pho ...
Für seine Mutter fand Knossi ganz persönliche Worte.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Doch zum Schluss kam er noch einmal auf den Moment mit Mama Ida zu sprechen: "Du hast das aus mir gemacht, das war deine Show. Die Proben waren schon so hoch emotional. Ich habe nicht gedacht, dass ich das kann. Die Liebe zu meiner Mutter wollte ich vertanzen. Es hat mich überkommen, ich kann es alles nicht glauben."

Die Jury findet für Knossi emotionale Worte

Auch die Jury war von Knossis emotionalem Auftritt begeistert. Motsi Mabuse meinte: "Wir haben noch nie eine Mama auf der Tanzfläche gehabt, das ist schön. Ihr Lieben, ich fand das war eine ganz tolle Geschichte. Diese Verbindung zu der Mama ist unglaublich stark." Jorge González pflichtete bei: "Knossi, das war so emotional, da kann man nicht mehr bieten. Du hast sehr gut getanzt, wieder eine andere Seite von dir gezeigt."

COLOGNE, GERMANY - APRIL 28: Host Daniel Hartwich, Jens Knossalla (aka Knossi), Ida Knossalla and Isabel Edvardsson react on stage during the 9th "Let's Dance" show at MMC Studios on Ap ...
Knossis Mutter hörte das Urteil direkt neben Knossi und Isabel Edvardsson an.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Joachim Llambi betonte: "Ich sage es jetzt zum dritten Mal: An Emotionalität wird man die Show nicht toppen können." Darüber hinaus zollte er Isabel Edvardsson Respekt, die bereits seit 2006 Teil der Show ist. Daraufhin kamen auch Isabel die Tränen. Für Llambis Lob gab es prompt eine Umarmung von ihr. Knossi bekam für seine Leistung 26 Punkte.

Böser Streich gegen Walter Lehnertz im TV: "Bares für Rares"-Händler weint

Am 20. April darf Barbara Schöneberger wieder anderen Prominenten zur Primetime Streiche spielen: Eine neue Ausgabe von "Verstehen Sie Spaß?" steht in den Startlöchern. Im Mittelpunkt steht diesmal neben Friedrich und Max von Thun sowie Judith Rakers auch der "Bares für Rares"-Händler Walter "Waldi" Lehnertz.

Zur Story