Verena Kerth ist dieses Jahr Teilnehmerin der neuen "Promi Big Brother"-Staffel. Zuletzt sorgte sie vor allem mit ihrer skandalträchtigen Trennung von Marc Terenzi für Aufsehen. Immer wieder gab es in im Laufe ihrer Beziehung Negativ-Schlagzeilen über Gewaltvorwürfe oder Alkoholexzesse. In einem Interview mit "Bild" meinte Terenzi, der sich mittlerweile in einer Sucht-Therapie befindet: "Das letzte Jahr war das Schlimmste in meinem Leben. Privat und beruflich."
Kerth sagte der Zeitung über das Liebes-Aus: "Es waren wirklich zwei extrem schwere Jahre. Ich habe es so lange mitgemacht, weil ich geliebt werden will. Aber ich habe auch gemerkt, dass es mir nicht guttut und da habe ich die Reißleine gezogen."
Für sie geht es jetzt erstmal in den Sat.1-Container von "Promi Big Brother". Damit möchte die Radio-Moderatorin einen Neuanfang wagen.
Neben Mike Heiter, Mimi Fiedler und Daniel Lopes wird Verena Kerth sich für die Sat.1-Show rund um die Uhr filmen lassen. Am 7. Oktober ist die erste Folge zu sehen. Vor ihrem Einzug verriet Kerth im Interview mit "Promiflash", dass sie die vergangenen Monate hinter sich lassen möchte. Sie erklärte: "Für mich ist 'Promi Big Brother' ein Neustart."
Zudem gab sie zu verstehen: "Das Jahr war super turbulent und ich habe viele Jobs verloren, Leute haben sich abgewandt, ich wurde ausgeladen und teilweise habe ich mich in der Presseberichterstattung auch nicht wiedererkannt." Nun will Verena Kerth einiges ändern. "Ich möchte mich wieder um mich kümmern und nicht um Probleme anderer Personen", erklärte sie.
Die 43-Jährige betonte im Zuge dessen: "Ich möchte zeigen, dass ich gar nicht so schlimm bin, wie oft geschrieben wird." Mit Blick auf ihre kommende Zeit bei "Promi Big Brother" merkte sie zudem in einem weiteren Gespräch mit "Promiflash" an: "Ich muss sagen, ich bin superaufgeregt, wo ich landen werde und was passieren wird."
Und weiter: "Wir haben ja wirklich gar keine Ahnung, ich weiß nicht, wann es losgeht, ich weiß nicht, wo ich hinkomme, ich weiß momentan gar nichts. Ich bin voller Vorfreude, aber Angst habe ich ehrlich gesagt keine." Besondere Aufmerksamkeit erhielt Kerth für ihre einstige Beziehung mit dem Ex-Bayern-Torwart Oliver Kahn. Bis 2008 waren sie ein Paar. Im Juli folgte schließlich die Trennung von Marc Terenzi.