Im vergangenen Jahr wurden Rihanna und Asap Rocky erstmals gemeinsam Eltern. Im Mai 2022 kam ihr Sohn Rza Athelston Mayers zur Welt. Der Name ist angelehnt an das Wu-Tang-Clan-Mitglied Rza: die Gruppe gehört zu den Gründungsvätern des Hip-Hops. Nachdem es lange keinen Auftritt mehr von der Sängerin gegeben hat, meldete sie sich mit einem spektakulären Auftritt während der berühmten Halbzeit-Show des Superbowls im Februar zurück.
Anlässlich dessen zeigte sie überraschend ihren Babybauch und verkündete damit ihre zweite Schwangerschaft. Vor mehr als einem Monat kam ihr zweites Kind schließlich zur Welt. Nun wurde enthüllt, auf welchen ungewöhnlichen Namen ihr Baby hört. Die Reaktionen sind dabei eindeutig.
Rihanna bekam zum zweiten Mal einen Jungen. Auch dieses Mal entschieden sich die US-Stars für einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben "R". "The Blast" veröffentlichte jetzt die Geburtsurkunde des Babys. Demnach wurde der Junge am 1. August geboren und heißt Riot Rose Mayers. Er kam im Cedar Sinai Hospital in Los Angeles zur Welt.
Das Promi-Portal mutmaßte, dass die ungewöhnliche Namenswahl mit dem kürzlich erschienen Song "Riot" zusammenhängen könnte, den Asap Rocky zusammen mit Pharrell Williams aufnahm. Auf X, ehemals Twitter, hagelte es mit Blick auf den außergewöhnlichen Namen Kritik und Häme.
Eine Userin schrieb prompt unter der Ankündigung der Namenswahl: "Prominente können ihren Kindern niemals normale Namen geben." Ein anderer User wetterte: "Riot Rose? Welchen Namen hat das Gras, das sie rauchen?" Zudem merkte jemand an: "Der Name ist zu lang und anstrengend."
In jedem Fall gab es für das Paar aber auch zahlreiche Gratulationswünsche. "Die süßeste Promi-Familie", betonte jemand. "Herzlichen Glückwunsch an euch", schrieb ein weiterer. "Solche coolen Eltern und ein tolles Paar", meinte ein anderer Fan. Rihanna und der Rapper halten sich bisher mit Informationen über ihr Neugeborenes zurück.
Auch ein Foto des Kindes wurde noch nicht öffentlich geteilt. Rund eine Woche nach der Geburt von Riot Rose veröffentlichte Rihanna stattdessen einen Schnappschuss, den sie beim Stillen ihres ersten Kindes zeigte.