Unterhaltung
Prominente

Taylor Swift wird nach BH-Wurf auf der Bühne deutlich

09.11.2023, Argentinien, Buenos Aires: Taylor Swift tritt im Monumental-Stadion während eines Konzerts im Rahmen ihrer «The Eras Tour» in Buenos Aires auf. Foto: Natacha Pisarenko/AP - ACHTUNG: Nur zu ...
Taylor Swift hatte es in Buenos Aires mit besonders leidenschaftlichen Fans zu tun. Bild: AP / Natacha Pisarenko
Prominente

Taylor Swift: Fan wirft BH auf die Bühne – Sängerin reagiert deutlich

13.11.2023, 18:46
Mehr «Unterhaltung»

Taylor Swift steht seit Kurzem wieder auf der Bühne. Nachdem sie den US-Teil ihrer "Eras"-Tour beendet hatte, hatte die Sängerin sich eine Pause gegönnt, unterstütze in dieser Zeit ihren Partner Travis Kelce regelmäßig im Stadion. Seit dem vergangenen Wochenende setzt Taylor nun ihre Tour fort: Bis Ende November tritt sie in Argentinien und Brasilien auf.

Doch bei ihrer Show in Buenos Aires lief nun nicht alles wie geplant. Dass die Fans dort zu teils drastischen Maßnahmen greifen, um ihre Verehrung für Taylor zu zeigen, hatte im Vorfeld bereits für Schlagzeilen gesorgt. Während Taylors Auftritt selbst kam es dann zu einem Zwischenfall. Anschließend wandte die Sängerin sich mit einem dringenden Appell ans Publikum.

Taylor Swift: Angst vor den eigenen Fans

Am 11. und 12. November stand Taylor in Buenos Aires auf der Bühne. In Argentinien und Brasilien stehen für den Popstar nun noch bis Ende November Auftritte an, bevor sie ihre Tour ab Februar in Japan fortsetzt. Die Fans in Argentinien konnten Taylors Auftritt kaum erwarten. Einige hatten bereits seit fünf Monaten vor dem Stadion gezeltet.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bei ihrem Konzert am Sonntag hatten Fans zahlreiche Geschenke für Taylor mitgebracht. Und eine Person wollte der Sängerin ihre Zuneigung offenbar auf ganz spezielle Art und Weise zeigen.

Auf Bildern, die auf X (ehemals Twitter) kursieren, ist zu sehen, wie ein Gegenstand zu Taylor auf die Bühne geworfen wird. Einige Fans sind überzeugt, dass eine Person ihren BH auf die Bühne geworfen hat. Während auf die Bühne geworfene Unterwäsche bei männlichen Künstlern öfter vorkommt, ist das bei Frauen doch eher ungewöhnlich. Auch zu einem späteren Zeitpunkt des Konzertes, das ist auf Videos zu sehen, werfen Fans Dinge zu Taylor auf die Bühne.

Taylor selbst reagierte prompt auf den Zwischenfall. Die Sängerin machte im weiteren Verlauf des Abends eine deutliche Ansage an das Publikum. Kommunikation würde auch bedeuten, "sanfte Grenzen zu ziehen, die gut für einen sind", wandte Taylor sich an ihre Fans. Dann fuhr sie fort:

"Es macht mir wirklich große Angst, wenn Dinge auf die Bühne geworfen werden. Wenn es auf der Bühne liegt, kann ein Tänzer darüber stolpern."

Taylor sorgt sich also nicht nur um ihre eigene Sicherheit, sondern auch um die ihres Teams. Sie liebe es, dass die Fans ihr Geschenke mitgebracht hätten, ergänzte Taylor anschließend – "aber könnt ihr die bitte nicht auf die Bühne werfen?"

Travis Kelce gibt "Eras"-Tour-Debüt

Wesentlich erfreulicher für Taylor: Travis Kelce war für eine ihrer Shows in Buenos Aires mit ihm Stadion. Der Footballstar tanzte im VIP-Zelt und machte seine Freundin mit seiner Anwesenheit offenbar sehr glücklich.

Taylor änderte nicht nur eine Songzeile in "Karma" für ihn, auf Videos des Konzerts ist auch zu sehen, wie sie nach dem Auftritt direkt in Travis' Arme stürmt. Die Fans, die das Paar seit Wochen feiern, flippten daraufhin komplett aus. Ob Travis Taylor auch zu weiteren Konzerten ihrer "Eras"-Tour begleiten wird, steht allerdings noch nicht fest.

Tränen auf der Bühne: Beatrice Egli unterbricht weinend Konzert

Beatrice Egli schaffte es zuletzt mit ihrem Album "Balance" an die Spitze der Charts. Dafür wagte sie einen kompletten Neuanfang.

Zur Story