Unterhaltung
Prominente

ProSieben: TV-Eklat um Patrick Romer – seine Ex fällt klares Urteil

Patrick Romer ist derzeit beim "Promi Büßen" zu sehen.
Patrick Romer ist derzeit beim "Promi Büßen" zu sehen.Bild: ProSieben/ Nikola Milatovic
Prominente

ProSieben: TV-Eklat um Patrick Romer – seine Ex fällt klares Urteil

13.11.2023, 09:51
Mehr «Unterhaltung»

Antonia Hemmer und Patrick Romer trennten sich im vergangenen Jahr. Damals sagte die Make-up-Artistin über das Liebes-Aus: "Wir haben beide festgestellt, dass sich die Beziehung einfach verändert hat. Es war keine Entscheidung von heute auf morgen, sich zu trennen, wir hatten sehr viele Gespräche." Besonders im "Sommerhaus der Stars" sorgte der Landwirt mit seinem Verhalten für einen Eklat. Die beiden nahmen an der Show teil und gewannen das Format sogar, Patrick fiel allerdings hauptsächlich mit seinem Fehlverhalten auf.

Schon während der Ausstrahlung wurde Antonia nahegelegt, dass sie den "Bauer sucht Frau"-Star verlassen soll. In der Kuppelshow von Inka Bause lernten sie sich einst kennen. Patrick stichelte immer wieder fies gegen seine damalige Partnerin und lästerte über sie, sodass der heute 23-Jährigen sogar die Tränen kamen. Jetzt ist er in der ProSieben-Show "Das große Promi-Büßen" zu sehen. Auch hier fiel Patrick unangenehm auf. Nun meldete sich Antonia zu Wort.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Antonia Hemmer reagiert auf Patricks Auftritt in ProSieben-Show

Antonia Hemmer startete jetzt auf Instagram eine Frage-Antwort-Runde. Sie zeigte später eine Auswahl der Fragen und sagte, dass sich 50 Prozent der Fragen um ihren Ex Patrick Romer und seinen Auftritt beim "Promi Büßen" drehen würden. Eine Frage pickte sie schließlich davon raus, die lautete: "Äußerst du dich zum 'Promi-Büßen' oder schaust du es erst gar nicht?" Antonia erklärte zunächst: "Ich möchte dem Ganzen ehrlich gesagt nicht zu viel Aufmerksamkeit geben." Für sie sei das Thema Patrick schon seit über einem Jahr beendet.

Die Hälfte der Fragen beziehen sich auf Patricks Auftritt beim "Promi-Büßen".
Die Hälfte der Fragen beziehen sich auf Patricks Auftritt beim "Promi-Büßen".Bild: Instagram/ Antonia Hemmer

Antonia stellte klar: "Zwischen uns fließt kein böses Blut, also zumindest von meiner Seite aus." Mit Blick auf die Sendung meinte sie: "Ich habe ein paar Sequenzen hier auf Instagram zum 'Promi-Büßen' gesehen und bin ehrlich gesagt nicht verwundert über sein Verhalten da."

Das sagt Antonia dazu.
Das sagt Antonia dazu.Bild: Instagram/ Antonia Hemmer

Und weiter: "Er ist wahnsinnig intelligent, allerdings besitzt er wenig soziale Empathie, daher wird er seine Fehler nie einsehen. Ich hoffe nur für ihn, dass er es bei seiner jetzigen Freundin besser macht. Amen." Ob Patrick tatsächlich in einer festen Beziehung ist, bestätigte er selbst nicht. Vielmehr gibt es immer wieder Liebesspekulationen rund um den Bauern.

Der Bauer leistet sich mehrere Fehltritte

Zur Erinnerung: In der ProSieben-Show wurden gleich zu Beginn Regeln verlesen. Es hieß: "Rassistische, sexistische, faschistische sowie homophobe Äußerungen und Handlungen sind zu unterlassen." Patrick Romer meinte direkt im Anschluss spöttisch "homophobe Handlungen". Kurzerhand drehte er sich zu Mitstreiter Leon Machère um und meinte: "Homophobe Handlungen sind verboten, mein Arsch bleibt Jungfrau, Leon." Patrick hat offensichtlich nicht verstanden, was das Wort homophob überhaupt bedeutet.

Darüber hinaus gab es einen weiteren Fehltritt. Zum Thema Sexismus sagte er zunächst: "Wir sind ja keine Sprachpolizei." Dann pfiff er Kandidatin Christin Okpara hinterher, als sie im Bikini zur Dusche ging. Steff Jerkel, der ebenfalls in der TV-Show mitwirkt, wies Patrick darauf hin, dass sein Verhalten Catcalling sei. Der Bauer zeigte sich aber vielmehr genervt von all diesen "Regeln" und meinte: "Man kann es auch langsam echt übertreiben, ist doch ein Kompliment."

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story