Heidi Klum hat ihren Instagram-Account lange vor allem dazu genutzt, um ihren Follower:innen intime Einblicke in ihr Privatleben zu geben. Ihren Fans zeigt sie auf ihrem Profil immer wieder freizügige Bilder oder teilt intime Momente mit ihrem Ehemann Tom Kaulitz. Ob Urlaubsbilder oder Einblicke hinter die Kulissen ihrer aktuellen Projekte: Heidi zeigte sich meist in für sie besonders angenehmen Momenten.
Doch zuletzt fiel auf, dass Heidi ihre Reichweite auch anders nutzte. Erst vor Kurzem machte das Model der Lufthansa öffentlich Vorwürfe, nachdem ihr Gepäck auf einer Reise verloren gegangen war.
Nun hat sich Heidi dort erneut mit einem deutlichen Statement zu Wort gemeldet und auch diesmal war sie offensichtlich wütend. Heidi sprach Klartext zu einem Thema, das sie offensichtlich nervt und ging dabei auch Medien deutlich an.
Vergangene Woche hatte Heidi Klum eine sehr intime Frage beantwortet. Auf Instagram wollte eine Person von ihr wissen, wie viel sie wiegen würde und Heidi stellte sich daraufhin bereitwillig auf die Waage. Diese zeigte umgerechnet ein Gewicht von 62,5 Kilo an.
In diesem Video erfährst du mehr über das Video von Heidi Klum, in dem sie sich wiegt:
Wie etwa die "Sun" daraufhin schrieb, nimmt Heidi nur 900 Kalorien zu sich. Die Zeitung bezieht sich dabei auf angebliches Zitat des Models. Auf X (ehemals Twitter) wurde die vermeintliche Aussage anschließend heftig diskutiert, da die empfohlene Tagesmenge an Kalorien für einen Erwachsenen bei 1.800 Kilokalorien und damit bei der doppelten Menge liegt.
Nun hat sich Heidi überraschend selbst zu dem Thema geäußert. Auf Instagram teilte sie Screenshots von den Artikeln, in denen die Diskussion aufgegriffen wurde. Die Berichterstattung rund um ihre Aussage gefällt Heidi offensichtlich gar nicht.
"Erstens möchte ich sagen, dass ich, glaube ich, noch nie in meinem Leben meine Kalorien gezählt habe", stellte sie zu Beginn ihres Videos klar. Anschließend erklärte sie noch einmal, dass sie lediglich auf die Waage gestiegen sei und ihr Gewicht bekannt gegeben habe. Sie fährt fort:
Eine explizite Medienkritik von Heidi. Zwar hatte sie sich früher schon hin und wieder über in ihren Augen falsche Berichterstattung beschwert und ihre Follower:innen aufgefordert, nicht alles zu glauben, was sie in der Presse lesen würden. Doch so deutlich wurde Heidi bisher selten.
Zum Ende des Videos hin zog Heidi noch ein bitteres Fazit. "Es ist wirklich traurig, weil Leute das lesen und es möglicherweise nachmachen und das ist nicht gut für sie", stellte sie zum Schluss ihres Statements fest.
Dass Heidi sich nun so deutlich zu dem Thema äußerte, ist ein klares Zeichen dafür, dass sie mit der Berichterstattung rund um ihr angebliches Diät-Geheimnis überhaupt nicht einverstanden ist. Nach der Kritik an der Lufthansa ist es jetzt schon das zweite Mal in kurzer Zeit, dass Heidi mit einer deutlichen Ansage zu einer privaten Angelegenheit überrascht.