Unterhaltung
Prominente

"Wettkampf in 4 Wänden": Peter Klein und Yvonne Woelke mit fieser Taktik

Peter und Yvonne bei der gegenseitigen Punktevergabe.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
"Wettkampf in 4 Wänden": Yvonne Woelke und Peter Klein sorgten mit ihren Bewertungen für Aufsehen.Bild: RTL
Prominente

"Wettkampf in 4 Wänden": Yvonne Woelke und Peter Klein machen mit Taktik fassungslos

23.08.2023, 08:54
Mehr «Unterhaltung»

Die RTL-Heimwerker-Show "Wettkampf in 4 Wänden" steuert bereits aufs Finale zu. In der Episode am Dienstag mussten die Teams nun ein Kinderzimmer gestalten. Dieses Mal hatten sie allerdings nicht freie Hand, sondern mussten jeweils ein vorgegebenes Motto erfüllen – von Dschungel bis Unterwasserwelt. Auch die Bewertung lief im Halbfinale anders als erwartet. Die Jury bekamen die Kandidat:innen dieses Mal nicht zu sehen. Begeistert waren einige davon nicht...

Um aus den kargen Räumen wohnliche Kinderzimmer zu machen, mussten die vier Teams ziemlich ranklotzen und kreativ werden. Vor allem Peter Klein und Yvonne Woelke hatten wiedermal hohe Ansprüche an sich selbst und dennoch war Yvonne überzeugt: Die Jury würde es sowieso nicht wertschätzen, Nullachtfünfzehn sei gefragt – ein weiterer Seitenhieb gegen die Mitstreiter:innen.

"Wettkampf in 4 Wänden"-Bewertungen sorgen für Unverständnis

Doch die Jury, das ahnte keiner, sollten die vier Teams gar nicht zu sehen bekommen. Stattdessen mussten sich im Halbfinale die Teams gegenseitig bewerten. Dem Team mit den meisten Punkten winkte ein Vorteil. Welcher das sein könnte? Wurde noch nicht verraten. Was gefällt besonders gut, was gar nicht? Und was ist handwerklich nicht top? Mit einer Liste bewaffnet, nahmen die Teams die fertigen Räume unter die Lupe. Dass es dabei nicht unbedingt fair zugehen würde, war manchen schon vorher klar.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Vor allem die Jury-Lieblinge Nadja und Marcel ahnten Böses. Sie rechneten mit besonders geringen Punkten und hofften, dass das Ergebnis nicht in die Jurywertung mit einfließen wird. Eine Hoffnung, die so nicht erfüllt wurde...

Peter und Yvonne bei der gegenseitigen Punktevergabe.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Nadja und Marcel bei der Begutachatung der Kinderzimmer.Bild: RTL

Zuschauer von Peter Klein und Yvonne Woelke entsetzt

Nach und nach taten die Teams ihre Bewertungen vor versammelter Mannschaft kund und vergaben die Punkte. Acht Punkte, neun Punkte, sieben Punkte – die Heimwerker gaben sich spendabel. Nur Peter und Yvonne nicht. Die verlasen als Letztes ihre Bewertungen und sorgten damit für pures Entsetzen. Für Nadja und Marcel hatten beide nur magere drei Punkte übrig. Für Team Rot ein Schlag ins Gesicht. Das sei Taktik und keine ehrliche Bewertung sind sie überzeugt und auch die anderen Kandidat:innen können über dieses Vorgehen nur den Kopf schütteln.

Auch in den sozialen Netzwerken sorgt Yvonnes und Peters Bewertung für Diskussionen.

RTL-Zuschauer haben Verdacht

Auch dass Peter fürs Verlesen der Bewertung zuständig war, ist den Zuschauer:innen nicht entgangen. Sie wittern einen Grund dahinter:

Sympathiepunkte konnten Yvonne Woelke und Peter Klein im Halbfinale nicht sammeln. Aber es geht ja immerhin auch um 50.000 Euro, wie vor allem Yvonne nicht müde wird zu betonen. Durch ihre besonders schlechten Bewertungen haben sich Peter und Yvonne selbst zum Wochensieg verholfen und sich, wie RTL verkündet, einen Extrapunkt fürs Finale gesichert. Rausfliegen musste in dieser Folge überraschend niemand.

Schauspielerin spricht über Affären-Gerüchte – auch Kai Pflaume mit dabei

Im Laufe von Stephanie Stumphs Karriere gab es immer wieder zahlreiche Gerüchte rund um ihr Liebesleben. Sie selbst ist mit einem Münchner Chirurgen zusammen. Die 39-Jährige, Tochter des erfolgreichen Schauspielers Wolfgang Stumph, wirkte in zahlreichen TV-Produktionen mit. Allein in 50 Folgen spielte sie in der ZDF-Reihe "Stubbe – Von Fall zu Fall" an der Seite ihres Vaters. Neben ihres Einsatzes bei "Der Alte" steht sie auch als Moderatorin vor den Kameras.

Zur Story