Unterhaltung
Prominente

ARD: Esther Sedlaczek entlockt Mark Forster skurrilen Kinder-Trick

ARD/WDR FRAG DOCH MAL DIE MAUS, am Samstag (20.05.23) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Rateteam Elefant: v.l.n.r. Mark Foster, Nilam Farooq und Michael Kessler.
© WDR/Dirk Borm, honorarfrei - Verwendung gemäß  ...
Mark Forster war Kandidat bei "Frag doch mal die Maus".Bild: WDR/Dirk Borm
Prominente

In ihrer ARD-Show: Esther Sedlaczek entlockt Mark Forster skurrilen Kinder-Trick

21.05.2023, 10:4821.05.2023, 10:49
Mehr «Unterhaltung»

Den meisten dürfte Esther Sedlaczek vor allem als Sportmoderatorin bekannt sein. Jahrelang moderierte sie vor allem im Bereich der Fußball-Bundesliga unter anderem die "Sportschau". Doch kürzlich wagte sie den Sprung in die Unterhaltung, übernahm sowohl die Moderation vom "Quizduell" in der ARD von Jörg Pilawa als auch jetzt die Show "Frag doch mal die Maus". In Letzterer war nach längerer TV-Abwesenheit am Samstagabend auch Sänger Mark Forster zu Gast und plauderte ganz offen über Kinder.

Lange Zeit war es ziemlich still um Mark Forster geworden. Seine Tour durch 26 Städte verschob der Sänger kürzlich auf 2024 und sorgte damit bei einigen Fans für Unmut. Denn seine Begründung, er wolle "vielleicht ein oder zwei Projekte realisieren, an denen ich schon länger rum denke" und an neuer Musik arbeiten, sorgte für Kopfschütteln.

Mark Forster völlig gelöst im TV

Auf Instagram erklärte er nun, dass er es in den vergangenen Monaten einfach so still haben wollte. "Fühle mich irgendwie anders und wollte die Zeit haben, das zu erleben", verkündete er. Nach seiner Abwesenheit war er nun auch im TV wieder zu Gast und zeigte sich bei "Frag doch mal die Maus" bestens gelaunt. Im Team "Elefant" trat er zusammen mit Nilam Farooq und Michael Kessler in verschiedenen Spielen gegen Team "Maus", bestehend aus Carolin Kebekus, Nico Santos und Horst Lichter an.

ARD/WDR FRAG DOCH MAL DIE MAUS, am Samstag (20.05.23) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Rateteam Elefant: v.l.n.r. Mark Foster, Nilam Farooq und Michael Kessler.
© WDR/Dirk Borm, honorarfrei - Verwendung gemäß  ...
Esther Sedlaczek moderiert "Frag doch mal die Maus".Bild: WDR/Dirk Borm

Mark gab sich völlig entspannt, feuerte sogar das gegnerische Team beim Memory-Spiel an und jubelte, als Nico Santos und Co. völlig überlegen das Match für sich entschieden. Er war sogar so beeindruckt von der Leistung, dass er einen Trikot-Tausch forderte. Doch dazu kam es nicht. Stattdessen plauderte Mark im Gespräch mit Moderatorin Esther Sedlaczek aus dem Nähkästchen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kinder-Frage bringt Mark Forster zum Plaudern

Die zweifache Mutter wollte von dem Musiker wissen: "Ich finde, es ist immer eine sehr große Herausforderung, Kinder zu beeindrucken. Gibt es für dich diesen einen Trick, von dem du weißt, der funktioniert immer? Egal, bei welchem Kind?"

Mark Forster hat da sogar mehrere Tricks auf Lager, wie er verrät. "Mehrere. Also bei jedem dritten Pups sozusagen", meint er scherzhaft und bezieht sich dabei auf ein Experiment, das in einer früheren Sendung von "Frag doch mal die Maus" durchgeführt wurde und bei dem es um die Fragestellung ging, ob Pupse brennen können.

Abgesehen vom Pupsen hat Mark allerdings noch einen anderen Trick parat: "Ich finde, was immer sehr gut funktioniert, ist Fake-Niesen. Das funktioniert sehr gut", erklärt er und führt es direkt einmal vor. Immerhin: Sitznachbarin und Teamkollegin Nilam Farooq konnte er damit bereits zum Lachen bringen.

"Frag mich was Leichteres!" geht unter in der ARD: Warum das Quiz nicht überzeugt

Quiz-Formate haben im Fernsehen Tradition und boomen (zumindest gefühlt) so sehr wie schon lange nicht mehr. Während die ARD mit "Wer weiß denn sowas?" und "Gefragt – Gejagt" zuverlässig Top-Quoten einfährt, ist "Wer wird Millionär?" bei RTL seit Dekaden nicht totzukriegen.

Zur Story