Unterhaltung
Prominente

"Schämt euch!": Sarah Knappik verteidigt Impf-Entscheidung nach Shitstorm

Weil sie sich für eine Corona-Impfung entschied, schlug Sarah Knappik im Netz viel Hass entgegen.
Weil sie sich für eine Corona-Impfung entschied, schlug Sarah Knappik im Netz viel Hass entgegen.Bild: sarahknappik/instagram
Prominente

"Schämt euch!": Sarah Knappik verteidigt ihre Impf-Entscheidung

16.07.2021, 07:35
Mehr «Unterhaltung»

Nach ihrer zweiten Impfung gegen das Coronavirus musste Sarah Knappik von einem Notarzt behandelt werden, denn die ehemalige Dschungelcamp-Teilnehmerin erlebte eine starke Impfreaktion. Nun geht es der 34-Jährigen wieder besser, jedoch musste sie in sozialen Netzwerken zahlreiche Hasskommentare gegen sich lesen. Follower attackierten sie wegen ihrer Entscheidung, sich impfen zu lassen.

Davon hat Sarah jetzt genug. In einem neuen Post bei Instagram teilt sie gegen ihre Hater aus und findet klare Worte. Dabei gibt sie zu verstehen, dass sie ihre Impfung nicht bereut – trotz der eingetretenen Komplikationen.

Sarah Knappik spricht Klartext

"Es geht mir wieder besser: Ich möchte noch mal danke an alle Menschen sagen, die mir eine gute Besserung gewünscht haben", lässt Sarah ihre Fans zunächst wissen. Sie habe "Herzstiche" sowie "unerträgliche Kopfschmerzen" gehabt, zudem musste sie sich übergeben. Schmerztabletten hätten nicht geholfen, sodass nur noch der Griff zum Telefon blieb. Schon im nächsten Satz erklärt sie aber, warum sie die Impfung auch im Nachhinein für den richtigen Schritt hält:

"Und trotzdem: Nichts wäre so schlimm, wie eine Covid-Erkrankung zu bekommen."

"Ich gehöre zur Risikogruppe! Ich möchte mein Kind, mein Umfeld und mich schützen!", gibt Sarah außerdem zu verstehen. Sie kenne eine Mutter in ihrem Alter, die "kaum noch in der Lage ist, ein normales Leben zu führen". Somit ist für den TV-Star klar, dass sie sich gegen das Virus bestmöglich schützen will – gerade im Hinblick auf Long-Covid.

Dschungelcamp-Star wehrt sich gegen Hasskommentare

Speziell an die User, die ihr hasserfüllte Nachrichten geschickt haben, hat Sarah außerdem eine Botschaft. "Ein großes 'Schämt euch!' an alle, die mir den Tod gewünscht haben, weil ich mich für eine Impfung entschieden habe", heißt es ebenfalls im Instagram-Beitrag. An der Stelle erinnert sie auch daran, dass es ihr Körper sei und die Entscheidung für eine Impfung daher ihr allein obliege.

Überhaupt möchte die "Nur an dich"-Interpretin mit aggressiven Impfgegnern und Corona-Leugnern offenbar nichts zu tun haben. So fügt sie recht deutlich hinzu: "Ja, es gibt diese Impfung noch nicht lang. Aber wenn ich mir manche Kommentare von einigen beschränkten Hatern anschaue, frage ich mich, welche Schäden eine Impfung bei euren kaputten Köpfen noch hätte anrichten können."

Am Ende stellt Sarah fest, dass eine hohe Impfquote nicht zuletzt dazu beitragen kann, strenge Corona-Maßnahmen der Regierung überflüssig zu machen. Daher habe sie im Sinne des Allgemeinwohls gehandelt: "Alle, die gegen eine Impfung sind, seid froh dass ich es getan habe wie viele andere! Sonst würdet ihr immer noch im Lockdown sitzen!"

(ju)

Seit 2 Jahren Single: Anna Ermakova ist jetzt aktiv auf Partner-Suche
Anna Ermakova hat klare Vorstellungen, wenn es um die Liebe geht. Mittlerweile ist sie seit zwei Jahren Single.

In der Öffentlichkeit zeigt sich Anna Ermakova meist zurückhaltend, wenn es um ihr Privatleben geht. Doch beim "Bild"-Renntag in Gelsenkirchen machte die Tochter von Tennis-Legende Boris Becker jetzt eine Ausnahme.

Zur Story