Unterhaltung
Prominente

"LOL": Kai Pflaume erteilt Amazon-Format eine Abfuhr mit kurioser Begründung

Mit seinen Gästen gerät Kai Pflaume immer wieder auch ein wenig ins Plaudern.
Mit seinen Gästen gerät Kai Pflaume immer wieder auch ein wenig ins Plaudern.bild: ARD/Morris Mac Matzen
Prominente

Kai Pflaume bei "LOL"? ARD-Moderator erteilt Abfuhr mit kurioser Begründung

25.01.2024, 10:45
Mehr «Unterhaltung»

Bei "Wer weiß denn sowas?" traten in der Ausgabe vom 24. Januar zwei Comedians gegeneinander an: Atze Schröder spielte zusammen mit Bernhard Hoëcker, Rick Kavanian verstärkte das Team von Elton. Noch bevor die erste Frage verlesen wurde, kam Moderator Kai Pflaume kurz ins Gespräch mit Rick Kavanian.

Dabei ging es um die beliebte Comedy-Show "LOL: Last One Laughing", zu der schon bald eine fünfte Staffel erscheint. Rick Kavanian war bereits mehrfach Kandidat und berichtete nun bei "Wer weiß denn sowas?" über seine Erfahrungen. Kai Pflaume gab ebenfalls seinen Senf dazu.

Elton blickt zurück auf "LOL"

Die Prämisse von "LOL": Die teilnehmenden Promis werden sechs Stunden lang in eine Studio-Wohnung gesperrt und dürfen nicht lachen. Zugleich müssen sie versuchen, die Konkurrenz zum Lachen zu bringen. Wer als Letztes noch übrig ist, gewinnt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der Cast speist sich überwiegend aus (reinen) Comedians, doch auch Michelle Hunziker oder Palina Rojinski waren schon mit dabei – genau wie Elton. "Wie lange warst du dabei?", hakt Rick Kavanian bei seinem Mitspieler Elton nach. Dessen Antwort: "Vier Stunden, glaube ich." Ein durchaus starkes Ergebnis, wie auch Rick Kavanian bestätigte. "Damit ist Elton von allen klassischen Fernsehschaffenden auf jeden Fall am Längsten dabei", fasste Kai Pflaume anerkennend zusammen.

Am Ende gewannen die vierte Staffel von "LOL", an der Elton teilnahm, übrigens Michael Mittermeier und Kurt Krömer. Die beiden teilten das Preisgeld an das Varieté Scheinbar in Berlin, das Waisenhaus Vulamasango in Kapstadt und die Stiftung "Saving an Angel" auf.

Rick Kavanian spielte bei "Wer weiß denn sowas?" gegen Atze Schröder.
Rick Kavanian spielte bei "Wer weiß denn sowas?" gegen Atze Schröder.bild: ard/morris mac matzen

Kai Pflaume mit deutlicher Ansage

Rick Kavanian hakte bei "Wer weiß denn sowas?" auch bei Kai Pflaume nach, ob dieser sich ebenfalls vorstellen könne, bei "LOL" anzutreten. Seitens des Moderators gab es jedoch eine überraschend klare Ansage:

"Nein, das wäre überhaupt nichts für mich. Ich kann dir auch sagen, warum. Ich bin so anfällig, ich wäre ein absolutes Opfer in dieser Sendung. Nach einer Minute wäre ich wieder weg."

Im Anschluss teilte Kai Pflaume noch eine recht kuriose Vermutung: "Ich würde mich am Ehesten selber rauskicken, weil ich meine Witze so gut finde", gab er zu bedenken. Daraufhin bestätigte Rick Kavanian, dass dies tatsächlich ein Problem bei "LOL" ist. Er habe in der ersten Staffel genau damit zu kämpfen gehabt.

Ob Kai Pflaume das Potenzial hat, bei "LOL" andere Promis rauszukegeln, ist jedenfalls fraglich. Beim "Wer weiß denn sowas?"-Publikum kommen seine gelegentlichen Witze oft jedenfalls nicht gut an. Erst vor wenigen Tagen blamierte er sich mit einem Wortspiel, über das im Studio niemand lachte. Zu allem Überfluss trat Elton nach: "Ja, aber du merkst selber, es lacht keiner."

Prinz Harry: Nächste Heimat-Reise steht fest – Wiedersehen mit erkrankter Kate?

Zuletzt war Prinz Harry Anfang Februar in seiner Heimat. Nachdem bekannt wurde, dass König Charles an Krebs erkrankt ist, reiste er umgehend nach London. In einem Interview mit "Good Morning America" hatte er betont: "Ich liebe meine Familie."

Zur Story