Unterhaltung
Prominente

Nach fieser Intrige beim "Bachelor": Kandidatin schießt eiskalt zurück

David und Chiara

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Zwischen Bachelor David und Chiara kommt es zur Aussprache.Bild: RTL
Prominente

Nach fieser Intrige beim "Bachelor": Kandidatin schießt zurück

28.04.2023, 14:29
Mehr «Unterhaltung»

Bis zum Finale von "Der Bachelor" ist es nicht mehr lange hin. Nun geht es für David Jackson und seine verbliebenen Frauen Lisa, Jetty, Chiara und Angelina für die Dreamdates von Mexiko nach Brasilien. Dort wartet allerdings auch ein unangenehmes Gespräch auf den Bachelor – und eine harte Entscheidung.

"Ich glaub nicht, dass sie hier ist wegen ihm, sondern, weil sie das Format gut findet und weil sie ganz genau weiß, was im Leben danach auf sie zukommen wird", hatte Rebecca über Konkurrentin Chiara in der vergangenen Nacht der Rosen erklärt. Gegenüber Bachelor David sprach sie dann auch eine konkrete Warnung aus. Den verunsicherte diese Intrige zwar, doch statt Chiara schickte er dennoch Rebecca nach Hause.

Alyssa und David genießen die Zeit zu Zweit. 

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Rebecca unterstellte "Bachelor"-Konkurrentin Chiara nicht wegen David in der Sendung zu sein.Bild: RTL

Ihre Worte hatten ihn dennoch zum Grübeln gebracht und so konfrontiert er Chiara in der neuen Folge mit dem Verdacht. Direkt beim Gruppendate will er im Einzelgespräch die Gelegenheit ergreifen, sie auf Rebeccas Worte anzusprechen. "Ich hab keine Ahnung, was sie dazu sagen wird, ob sie vielleicht eine Meinung dazu hat, ob sie Stellung beziehen wird. Ob es vielleicht sogar einen Vorfall gab?", meint der Bachelor vorher. Er ist überzeugt, dass sie keinerlei Ahnung hat, was in ihm in Bezug auf sie vorgeht.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bachelor macht Rückzieher

Doch als er dann in trauter Zweisamkeit mit Chiara am Tisch sitzt, sieht, wie glücklich sie ist, macht er einen Rückzieher. "Ich wollte da jetzt nicht ein Thema ansprechen, dass vielleicht auch mehr Zeit braucht, um es zu besprechen", begründet er seine Entscheidung. Damit vertagt er das Gespräch aber lediglich.

Als er Chiara zum Dreamdate trifft, kommt er an dem Thema nicht mehr vorbei. Dabei ging es doch zunächst so harmonisch los. Bei einer Tramfahrt durch Rio de Janeiro ist die Stimmung noch ausgelassen. Sie halten Händchen, führen gute Gespräche. "Es war einfach so, wie es sein sollte, würde ich behaupten", schwärmt sie noch nichtsahnend. Doch das ändert sich wenig später, als David ankündigt, "alle Fragezeichen" aus seinem Kopf bekommen zu wollen.

Bachelor David konfrontiert Chiara mit Intrige

"Das Ganze schwebt auf jede Fall noch so ein bisschen in der Luft und steht vielleicht auch noch zwischen uns, weil ich mich nicht 100 Prozent auf Chiara einlassen kann", räumt David ein. Auch Chiara hat wohl bereits eine dunkle Vorahnung. "David hat was beschäftigt und das habe ich natürlich auch schon in der letzten Nacht der Rosen gemerkt", sagt sie. Es habe auch sie beschäftigt, weil es "wohl irgendeinen Moment gegeben haben muss, in dem er an irgendwas gezweifelt hat".

Bei einem gemeinsamen Drink spricht er dann Klartext. "Eine Sache wurde mir zugetragen in der letzten Nacht der Rosen. Dass du quasi vor den Kameras anders bist als ich dich erlebe. Ich vertraue natürlich auf das, was wir haben, was ich empfinde, was ich fühle, aber es macht natürlich schon etwas mit mir." Er vertraue Menschen gerne, aber wenn sein Vertrauen missbraucht wird, treffe ihn das – vor allem bei Menschen, die er gern habe, stellt er vor der Kamera klar. "Das war etwas, das mich aufgewühlt hat", gesteht er ihr.

Chiara entsetzt von "Bachelor"-Kandidatin

Chiara gibt sich verständnisvoll, sie wolle auf keinen Fall, dass er "so empfindet, so fühlt oder auch nur so denken muss". Sie hat auch direkt eine Erklärung für die Intrige gegen sie: "Das ist bestimmt, weil wir Konkurrentinnen sind. Das wird dir ja bestimmt eine andere Frau zugetragen haben."

David macht aus der besagten Frau auch kein Geheimnis, man sehe es ja sowieso im TV. "Ich habe Rebecca in dem Moment auch angemerkt, wie sie es gesagt hat und dass es für sie erleichternd war in diesem Moment, dass es raus ist", erklärt er ihr. "Hätte ich nicht mit gerechnet, dass sowas gesagt wird", muss Chiara gestehen und ist sichtlich schockiert. "Andere schlecht zu machen und auch Lügen zu verbreiten in einer Situation kurz vor einer Entscheidung. Ich finde, das ist schwach", beschwert sie sich.

Chiara schießt anschließend massiv gegen Rebecca, kritisiert: "Wir kämpfen hier alle um einen Mann und jeder hat hier seine Art und Weise, um sein Herz zu gewinnen. Manche Mädels machen das mit Komplimenten, andere machen das mit Zärtlichkeiten, andere machen es mit tiefen Worten und machen versuchen es halt, indem sie andere schlechter machen." Für sie zeuge das nicht von Charakterstärke, motzt sie weiter: "Für mich weit entfernt davon einen starken Charakter, eine starke Persönlichkeit, ein starkes Selbstbewusstsein zu haben."

Chiara enthüllt Bachelorette-Geheimnis

Als der Bachelor von ihr wissen will, ob es eventuell einen Vorfall gegeben haben könnte, der Rebeccas Aussagen erklären könnte, packt Chiara aus: Durch ihr Geständnis in der Villa, dass sie sich als Bachelorette beworben habe, sei gemacht worden: "Chiara ist hier, um Bachelorette zu werden." Für sie sei das Thema in der Villa damals geklärt gewesen, "dass es nochmal so explizit vor ihm thematisiert wird und sie wirklich zu ihm geht", macht sie sprachlos.

Für ihn sei die Aussage von Rebecca wie "ein Schlag ins Gesicht" gewesen, stellt er klar. Dass sie ihm etwa vorspiele, glaubt er aber nicht, versucht er sie zu besänftigen. Für ihn sei es "für den Moment abgehakt". Und weiter: "Die Tatsache, dass sie sich als Bachelorette beworben hat, hat auch gar nichts mit unserer Sache hier zu tun." Deshalb würde er ihre Intention ihm gegenüber nicht infrage stellen. "Es wird nicht etwas sein, was noch weiter im Weg stehen könnte", macht er abschließend deutlich.

David und Chiara

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Für Chiara und David wurde es doch noch ein schönes Dreamdate.Bild: RTL

Nach dem Tiefpunkt geht es für die beiden bergauf. Doch ob sie nach dem Dreamdate auch noch die Chance aufs Homedate hat? Immerhin scheint David sowohl nach dem Date mit Angelina als auch mit Lisa doch etwas mehr Gefühle aufgebaut zu haben. Bei beiden beteuert er, mehr als nur Schmetterlinge im Bauch zu haben.

Die Entscheidung in der Nacht der Rosen, die nach der Rückkehr der Kandidatinnen in Deutschland stattfindet, fällt David sichtlich schwer. Am Ende ist es aber Jetty, die nach Hause gehen muss. Für Chiara hat der Bachelor auch dieses Mal eine Rose.

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story