Das Bauer sucht Frau- Paar Patrick Romer und Antonia Hemmer.
Antonia und Patrick nehmen jetzt eine Musik-Karriere in Angriff.Bild: Stefan Gregorowius / Stefan Gregorowius
Prominente

"Sommerhaus"-Stars veröffentlichen ersten Song – ein Detail irritiert

02.10.2022, 10:24

Patrick Romer und Antonia Hemmer sorgen derzeit durch ihre Teilnahme am "Sommerhaus der Stars" regelmäßig für Schlagzeilen. Ende September kündigte das Paar ein weiteres Projekt an: Die beiden haben gemeinsam einen Song aufgenommen. Am 1. Oktober gab es auf den Kanälen von Patrick und Antonia schließlich die erste Kostprobe – inklusive Musik-Video.

Der Teaser-Clip dauert nur wenige Sekunden, gibt aber schon einen aussagekräftigen Vorgeschmack. Die Video-Premiere mit dem kompletten Lied erfolgt am 7. Oktober.

Patrick und Antonia veröffentlichen Cover

Das Stück trägt den Titel "Du hast mich einmal zu oft angesehen" und fällt klar in das Schlager-Genre. Ganz neu ist der Song allerdings nicht, vielmehr handelt es sich um ein Cover des gleichnamigen Tracks von Sonia Liebing und Bernhard Brink. Eben das sorgt in den Kommentaren auf Social Media für Irritationen. "Warum kein ganz eigener Song, sondern so ein Cover?", fragt zum Beispiel ein Nutzer auf Instagram.

Antonia ist im Musikvideo mit einer Gitarre zu sehen.
Antonia ist im Musikvideo mit einer Gitarre zu sehen.Bild: patrick_romer_/instagram

Antonia mit weiterer Ankündigung

Auf Tiktok stichelt derweil eine andere Person: "Naja, es ist jetzt nicht euer Song, eher euer Cover. So viel dazu." Hierauf hat Antonia übrigens sogar geantwortet: "Ja, es ist ein Cover, das stimmt, in Zukunft kommen aber auch eigene", lautet ihr diplomatischer Kommentar, verbunden mit einer weiteren Ankündigung. Offenbar will das "Bauer sucht Frau"-Paar also tatsächlich eine Musik-Karriere starten.

Beim Stallgeflüster nehmen jede Woche vier bekannte Bauernpaare, u.a. Patrick und Antonia, auf ihren Sofas Platz und schauen sich aktuelle Folge an. Ob Aufreger-Themen, Lustiges, Dramatisches oder Emo ...
Antonia und Patrick lernten sich 2020 durch "Bauer sucht Frau" kennen.Bild: RTL / Stefan Gregorowius

In den Kommentaren sehen manche Fans die beiden schon im "Fernsehgarten" oder einer Silbereisen-Show, doch Kritik gibt es eben auch. "Joah, wenn man den typischen Schlager-Rhythmus mag, okay. Trotzdem: Glückwunsch", schreibt eine Userin, deren Geschmack anscheinend nicht zu 100 Prozent getroffen wurde.

Für Irritationen sorgt derweil der Musik-Clip, der Patrick und Antonia in Flirt-Laune zeigt. An einer Stelle spielt die Blondine Gitarre, was in diesem Kontext nicht wirklich Sinn ergibt: "Was soll die Akustikgitarre? Die kommt im Song gar nicht vor", stichelt ein Tiktok-User. Bleibt also abzuwarten, welche zusätzlichen Kuriositäten das vollständige Video zum Song zu bieten hat.

"7 vs. Wild"-Zuschauer machen merkwürdige Entdeckung – Fritz Meinecke bezieht Stellung

"7 vs. Wild" schlägt hohe Wellen. Die Videos der neusten Staffel sammeln binnen kürzester Zeit Millionen Klicks. Damit gilt die Survival-Show als eines der erfolgreichsten deutschen Youtube-Formate. Nicht nur die Hauptvideos werden von Millionen Zuschauern verfolgt. Auch die Reactions der Teilnehmenden und anderer Youtuber erhalten viel Aufmerksamkeit.

Zur Story