Nach der Trennung von Eric Sindermann und Katharina Hambuechen während der "Sommerhaus"-Drehs sind Patrick Romer und Antonia Hemmer das Paar, das die meiste Aufmerksamkeit auf sich zieht. Der Jungbauer fällt permanent negativ auf, indem er seine Freundin vor laufenden Kameras erniedrigt – unter anderem, weil sie nach seiner Auffassung nicht genug Einsatz bei den Spielen zeigt.
Auch gegen Antonias Äußeres ließ Patrick schon einen fiesen Kommentar ab. Mit Anna-Maria Ferchichi und Oliver Pocher kritisierten bereits sogar zwei Promis den Landwirt für seinen "Sommerhaus"-Auftritt scharf. In sozialen Netzwerken rieten derweil viele Fans Antonia zu einer Trennung, da sie etwas Besseres verdiene.
Nun ist es auf Instagram plötzlich still um die Blondine, die auf der Plattform eigentlich regelmäßig aktiv ist. Am 30. September meldete sich Patrick zu Wort und gab eine Erklärung ab.
Auch interessant: Wegen ZDF-Konzert – Helene-Fischer-Fans wütend
Die 22-Jährige hatte in der Vergangenheit bereits mit Depressionen zu kämpfen. Auch deshalb ist es äußerst unschön mit anzusehen, wie Patrick mit ihr im "Sommerhaus" umspringt. Kein Wunder also, dass er zahlreiche Zuschriften erhält, als Antonia sich plötzlich nicht mehr bei Social Media meldet.
Doch Patrick gibt Entwarnung in seiner Instagram-Story. "Weil jetzt viele fragen: Antonia ist nicht abgetaucht", vermeldet der 26-Jährige auf seinem Kanal. Zur Erklärung schreibt er: "Ihr Instagram-Account geht nicht mehr." Und weiter:
Dazu postet Patrick einen Screenshot, der zeigt, dass Antonia sich offenbar nicht mehr auf der Plattform einloggen kann. Es erscheint die Fehlermeldung: "Bitte warte einige Minuten und versuche es dann noch einmal."
Was ihre Beziehung zu Patrick nach den "Sommerhaus"-Drehs betrifft, hatte Antonia allerdings schon zuvor Entwarnung gegeben: Wie sie versicherte, sind die beiden weiterhin ein Paar. Die RTL-Produktion sei für sie beide eine erkenntnisreiche Erfahrung gewesen. "Ich habe sehr viel aus der Situation gelernt, und vor allem aber auch Patrick", gab das Model an. Jedoch räumte Antonia auch ein, dass ihr manche "Sommerhaus"-Szenen der aktuellen Staffel "im Nachhinein doch schon krass vorgekommen" seien.
Antonias Fazit lautete schließlich: "Es war nicht leicht, aber es ist gut, dass es passiert ist, denn so können wir an unserer Beziehung arbeiten." Sehr wahrscheinlich wird das Thema auch noch einmal beim großen "Sommerhaus"-Wiedersehen im TV zur Sprache kommen.