Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Liebling 2024 nicht dabei: Fans irritiert von RTL-Entscheidung

Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke gewinnen "Die große Profi-Challenge" 2023.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Malika Dzumaev und Zsolt Sandor Cseke sind auch in der kommenden "Let's Dance"-Staffel wieder mit dabei.Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Prominente

"Let's Dance"-Profis bekannt: RTL sorgt mit einer Entscheidung bei Fans für Unmut

31.01.2024, 12:06
Mehr «Unterhaltung»

Am 23. Februar ist es wieder so weit: "Let's Dance" startet in eine neue Runde. Welche Profis in diesem Jahr um den Sieg in der Show kämpfen, ist schon länger bekannt. Neben Ann-Kathrin Bendixen und Model Eva Padberg ist auch Detlev Soost mit dabei.

Eine große Überraschung bisher war die Nachnominierung von Biyon Kattilathu. Der Autor rückte für Simon Brunner nach, der seine Teilnahme an der Show absagen musste.

Doch inzwischen haben viele der Profitänzer:innen mindestens genau so viele Fans wie einige Promis, denen sie das Tanzen beibringen sollen. RTL hat nun verkündet, welche Profis in diesem Jahr in der Show mit dabei sind. Neben zwei Neulingen fehlt allerdings vor allem ein bekanntes Gesicht. Bei den Fans löst das jede Menge Reaktionen aus.

"Let's Dance" präsentiert Neuzugänge

Dass es in diesem Jahr einige Veränderungen im Cast von "Let's Dance" geben würde, war schon lange vor Staffelstart klar. Denn mit Isabel Evardsson, Christina Hänni und Renata Lusin sind gleich drei Profitänzerinnen schwanger.

Anna Ermakova und Valentin Lusin bei Let s Dance - Die Live-Tour 2023 in der ZAG Arena. Hannover, 01.12.2023 *** Anna Ermakova and Valentin Lusin at Let s Dance Die Live Tour 2023 in the ZAG Arena Han ...
Valentin Lusin gehört auch in diesem Jahr zu den Favoriten bei "Let's Dance". Bild: imago images

RTL hat nun bekannt gegeben, welche Profitänzer:innen stattdessen in der kommenden Staffel mit dabei sind. So kehren mit Marta Arndt und Paul Lorenz zwei bekannte Gesichter in die Show zurück. Marta war 2021 die Tanzpartnerin von Erol Sander. Paul Lorenz war 2015 mit dabei und ging 2023 mit vielen anderen Profis und Stars auf Tour.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Doch es gibt auch zwei absolute Neulinge unter den Profis. Wie RTL verkündete, ist Anastasia Stan in diesem Jahr neu dabei. Die Moldawierin lebt in Pforzheim und arbeitet als Tanztrainerin. Wenn sie nicht bei "Let's Dance" antritt, tanzt sie mit ihrem Partner Sergiu Maruster. Laut RTL zählt das Paar zu den besten der Welt.

Und auch Mikael Tatarkin ist in diesem Jahr zum ersten Mal mit von der Partie. Der Russe wohnt in Frankfurt und hat im Laufe seiner Karriere schon mehrere Titel gewonnen. Zu "Let's Dance" hat er ebenfalls eine Verbindung: Jurorin Motsi Mabuse war seine erste Tanzpartnerin in Deutschland.

Fan-Liebling wird bei "Let's Dance" vermisst

Doch die neuen Gesichter bedeuten auch, dass einige Profitänzer:innen aus den vorhergegangenen Staffeln nicht mehr mit von der Partie sind.

Den Fans fällt dabei vor allem die Abwesenheit eines Profis auf: Christian Polanc ist in diesem Jahr nicht mit dabei. "Ohne Christian? Warum? Das ist mega schade", zeigt sich ein Fan auf Instagram enttäuscht. Ein anderer findet sogar: "Let's Dance ohne Christian Polanc? Unvorstellbar!" Und eine weitere Kommentatorin kündigt an: "Wenn Christian raus ist, bin ich es auch!" Auch, dass Evgeny Vinokurov und Andrzej Cibis fehlen, fällt einigen Zuschauer:innen schon jetzt negativ auf.

Das ist die "Let's Dance"-Profis 2024

Doch trotz einiger Veränderungen im Cast dürfen sich die Fans auch viele bekannte Gesichter freuen. In der neuen Staffel von "Let's Dance" als Profis dabei sind außerdem:

  • Kathrin Menzinger
  • Malika Dzumaev
  • Mariia Maksina
  • Patricija Ionel
  • Ekaterina Leonova
  • Alexandru Ionel
  • Vadim Garbuzov
  • Valentin Lusin
  • Massimo Sinató
  • Zsolt Sándro Cseke

Wer von ihnen mit welchem Promi tanzt und wer am Ende den Titel mit nach Hause nimmt, wird sich ab Ende Februar zeigen.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story