Unterhaltung
Prominente

Markus Söder: Model-Tochter Gloria-Sophie überrascht mit emotionaler Botschaft

09.12.2023, Berlin: Gloria-Sophie Burkandt mit ihren Vater Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, stehen auf dem Roten Teppich der TV-Spendengala "Ein Herz für Kinder". Foto: Seba ...
Gloria-Sophie Burkandt tritt ab und an gemeinsam mit ihrem Vater Markus Söder in der Öffentlichkeit auf. Bild: Sebastian Christoph Gollnow/dpa
Prominente

Gloria-Sophie überrascht mit emotionaler Botschaft an Vater Markus Söder

18.06.2024, 13:3618.06.2024, 15:47
Mehr «Unterhaltung»

Gloria-Sophie Burkandt hat mittlerweile ihren Lebensmittelpunkt nach New York verlegt. Als Model war die Tochter von Markus Söder bereits in der türkischen "Vogue" zu sehen. Mit Blick auf ihre weiteren beruflichen Pläne verriet die 25-Jährige auf ihrem Instagram-Account, dass es unter anderem nach ihrem Master in Finance nichts geben würde, was sie emotional so erfülle wie die Schauspielerei.

Wenn sie in Deutschland ist, gibt es auch immer mal wieder gemeinsame Auftritte mit ihrem Vater. In einem Interview mit "Bunte.de" betonte der CSU-Politiker: "Ich liebe alle meine Kinder, wie jeder Vater das tut. Und man interessiert sich für ihr Leben – ob das jetzt in New York oder in Nürnberg ist, das ist egal." Nun veröffentlichte Gloria-Sophie ein privates Bild mit ihm und versah dieses mit einer persönlichen Botschaft.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Söder-Tochter teilt emotionales Statement

Gloria-Sophie Burkandt teilte den Schnappschuss von sich und ihrem Vater mit ihrer großen Community auf Instagram. Auf der Social-Media-Plattform folgen ihr über 243.000 Menschen. Die beiden zeigen sich hier gutgelaunt und lächeln in die Kamera. Dazu gab es von Gloria-Sophie persönliche Worte an Markus Söder. Sie schrieb nämlich: "Es ist immer eine Freude, Zeit mit meinem Vater zu verbringen – trotz seines vollen Terminkalenders."

Und weiter: "Besonders dankbar bin ich für seine unerschütterliche Unterstützung und Akzeptanz meiner Lebensentscheidungen. Seine verständnisvolle und nicht vorverurteilende Einstellung bedeutet mir alles. Alle Väter sollten einen so unterstützen!" Hier zeigte sie einmal mehr, wie eng die Beziehung zwischen ihr und dem bayerischen Ministerpräsidenten ist und wie sehr sie sich auf ihn verlassen kann.

Aus Markus Söders Beziehung mit Ulrike Burkandt ging Tochter Gloria hervor. 1999 heiratete der Politiker schließlich Karin Baumüller-Söder. Mit ihr bekam er ebenfalls Nachwuchs. In seltenen Statements aus seinem Privatleben betont Söder, wie stolz er auf seine vier Kinder ist und sichert ihnen für die verschiedenen Lebenswege seine Unterstützung zu.

Royal-Insider: Davon hängt Prinzessin Kates Wimbledon-Entscheidung wirklich ab

Der Zustand von Prinzessin Kate ist weiterhin wacklig. Zuletzt trat die 42-Jährige bei der traditionellen Geburtstagsfeier des Königs auf. Bei dem Event "Trooping the Colour" nahm Kate erstmals seit fast einem halben Jahr einen öffentlichen Termin wahr. Und auch diesen Auftritt absolvierte sie erst nach langem, sorgfältigem Abwägen.

Zur Story