Unterhaltung
Prominente

Miley Cyrus packt über Horror-Dreh für Netflix aus – Fans geschockt

WEST HOLLYWOOD, CALIFORNIA - MARCH 09: Miley Cyrus attends the Versace FW23 Show at Pacific Design Center on March 09, 2023 in West Hollywood, California. (Photo by Arturo Holmes/Getty Images)
Miley Cyrus spricht offen über psychische Probleme. Bild: Getty Images / Arturo Holmes
Prominente

Miley Cyrus packt über Horror-Dreh für Netflix aus – Fans geschockt

08.09.2023, 07:18
Mehr «Unterhaltung»

Die kalifornische Stadt Malibu ist bekannt für ihre traumhaften Strände. Dorthin zieht es aber nicht nur Surfer, sondern auch viele Prominente. Sie kaufen luxuriöse Anwesen im und um den Ort herum. Auch US-Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus besaß dort eine Villa – bis diese 2018 einem Waldbrand zum Opfer fiel.

Nun berichtet die Musikerin von der schrecklichen Erfahrung, die offenbar nicht folgenlos für die heute 30-Jährige blieb.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

In einem Tiktok-Video zeigt Miley Cyrus sich emotional. Sie berichtet: "Tatsächlich war ich, während mein Haus brannte, an einem Krankenbett festgeschnallt und meine Hände waren mit Handschellen gefesselt." Dabei handelte es sich jedoch um keinen klassischen Krankenhausaufenthalt. Das Ganze war Teil der Dreharbeiten für eine Episode der Netflix-Serie "Black Mirror".

Auch der Dreh selbst fand weit weg vom brennenden Haus in Kalifornien statt. Die Folge wurde in Südafrika aufgenommen. Besonders kurios: die gefilmten Szenen für die Serie sollten aber wiederum in Malibu spielen. Miley Cyrus stellt fest: "Es war also ein echter Trip".

Miley Cyrus litt noch Jahre später und den Folgen

Diese Erfahrung verfolgt die Künstlerin noch Jahre später. In dem Tiktok-Video spricht sie offen über die psychische Belastung. Sie habe lange unter Panik gelitten. "Ich verstand es nicht, aber ich hatte diese Panikattacke mit der Vorstellung, dass ich auf eine Trage geschnallt werden würde", erklärt die Musikerin. Heute kann sie die Probleme offenbar zuordnen.

Die "Black Mirror"-Folge, in der Miley Cyrus damals mitspielte, beschäftigte sich mit den negativen Seiten des Popstar-Daseins. Kein Wunder also, dass eine Tiktok-Userin kommentiert: "Warum macht mir das noch mehr Angst, 'Black Mirror' anzuschauen?"

Fans fühlen mit Miley Cyrus

Viele Fans sind berührt von Mileys Offenbarung. Dass die Musikerin so lange von der unschönen Erfahrung verfolgt wurde, schockiert viele. Eine Frau schreibt: "Das bricht mir so sehr das Herz." Eine andere erklärt: "Das ist so ein spezifisches Trauma. Es tut mir so leid."

Am Ende des Videos findet Miley dann aber doch noch optimistische Worte. Mit einem angestrengten Lächeln sagt sie: "Die Show muss weitergehen". Eine Userin rät der 30-Jährigen jedoch, es langsam angehen zu lassen. Sie kommentiert: "Zwinge dich nicht dazu. Mach es später".

"Let's Dance": RTL unterläuft peinliche Panne bei Show-Ankündigung

Zuletzt mussten gleich zwei "Let's Dance"-Stars das Format verlassen. Biyon Kattilathu und Sophia Thiel kämpfen nicht mehr um den Titel "Dancing Star". In der achten Live-Show stehen die verbliebenen Promis vor der Aufgabe, mit ihrem Einzeltanz zu punkten. Jana Wosnitza tanzt einen Quickstep, Ann-Kathrin Bendixen versucht es mit Samba und Gabriel Kelly performt einen Wiener Walzer.

Zur Story