Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Detlef Soost über intime Situation – "das ist Showbusiness"

01.03.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Detlef D! Soost, Coach, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, stehen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zum Auftakt der neuen Staffel auf dem Parke ...
Ekaterina Leonova und Detlef Soost sind ein Tanzpaar.Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Prominente

"Let's Dance": Detlef Soost spricht über intime Situation – "das ist Showbusiness"

02.03.2024, 15:41
Mehr «Unterhaltung»

Detlef Soost und Ekaterina Leonova bilden in der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel ein Tanzteam. In der ersten regulären Live-Show erhielten sie für ihren langsamen Walzer 18 Punkte. Motsi Mabuse meinte dazu: "Arbeite mit deinem Körpergewicht von Fuß zu Fuß. Ich freue mich zu sehen, was von euch beiden kommt. Es sieht sehr hoffnungsvoll aus."

Joachim Llambi lobte: "Aber allein die Atmosphäre mit Ekaterina, das war heute schon ganz großes Kino. Wenn das dahin geht, was Motsi meint, dann werden wir noch viel Spaß mit euch haben."

Auch Jorge González freute sich über die Performance: "Deine Körperhaltung war viel, viel besser. Weiter so, das war wirklich sehr schön." Im Publikum saß auch Detlefs Frau Kate Hall, die vor Rührung weinte. In einem neuen Interview sprachen die beiden jetzt darüber, ob es zum Problem werden kann, wenn der 53-Jährige sehr engen Körperkontakt mit jemand anderem hat.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Detlef Soost und Kate Hall sprechen Klartext

Bei "Let's Dance" gibt es Jahr für Jahr neue Liebesgerüchte rund um die Stars und Profis der Sendung. Schließlich kommt es zwischen den Proben zu engem Körperkontakt. In jedem Fall gab es schon den einen oder anderen Promi, der in der RTL-Show eine neue Liebe fand. So wurden Christina und Luca Hänni nach dem Format im Jahr 2020 ein Paar. Mittlerweile sind sie verheiratet und erwarten zum ersten Mal gemeinsam Nachwuchs.

Im Interview mit "Bild" betonte Detlef Soost allerdings: "Meine Frau hält mir immer und erst recht hier bei 'Let's Dance' komplett den Rücken frei. Wenn meine Frau nicht so sehr für mich da wäre, dann könnte ich das hier nicht machen." Auch Kate Hall meldete sich gegenüber der Zeitung zu Wort und erklärte mit Blick auf den Tanzprofi: "Ich mag Ekatarina wirklich sehr. Ich bin überhaupt nicht eifersüchtig."

Soost sieht sich mit Fragen rund um Ekat konfrontiert

Und weiter: "Zwischen meinem Mann und mir ist so ein großes Vertrauen, wir haben schon so viel miteinander durchgemacht. Die beiden harmonieren doch einfach so wunderbar, so soll es sein." Detlef fügte hinzu: "Ich habe meine Traumfrau gefunden, seit mittlerweile 15 Jahren und da passt kein Blatt dazwischen."

Mit Ekaterina würde er zwar "super sexy" tanzen, "aber das ist Showbusiness", gab er zu verstehen. Viele würden ihn in jedem Fall fragen, wie es mit Ekat sei und wie das seine Frau sehen würde.

Dazu stellte der einstige "Popstars"-Juror klar: "Da gibt es null Befindlichkeiten. Stell dir vor, wenn sie sich beim Tanz nicht an mich anschmiegen würde, wie das aussähe. Ich habe schon beim Tango gemerkt, wir können uns in die Augen schauen und den Tanz spüren, ohne dass wir danach irgendwie denken, dass sich das komisch anfühlte."

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story