Unterhaltung
Prominente

"GNTM": Ex-Kandidatin geht in skurrilem Look mit ihrem Hund Gassi

Kiel, 11. November 2022 Familien- und Jugendministerin Aminata Tour besucht das Medienkompetenz-Festival Schleswig-Holstein 2022 in Kiel. Workshops f
Die ehemalige "GNTM"-Kandidatin Lijana setzt sich schon lange gegen Cybermobbing ein.Bild: imago images
Prominente

"GNTM": Ex-Kandidatin geht in skurrilem Look mit ihrem Hund Gassi

19.07.2023, 18:20
Mehr «Unterhaltung»

"Germany's next Topmodel" macht seit Jahren nicht nur die Gewinner:innen zu Stars. Auch Kandidat:innen, die nicht den begehrten Titel bekommen, gewinnen oft zahlreiche Follower:innen auf ihren Social-Media-Accounts hinzu und manche schaffen es, auch noch nach der Show lange im Gespräch zu bleiben. Eine, der das definitiv gelungen ist, ist Lijana. Sie engagiert sich schon lange gegen Cybermobbing und griff im Laufe der vergangenen "GNTM"-Staffel auch immer wieder Heidi Klum an.

Nun hat sich Lijana auf Instagram zu Wort gemeldet und das mit einem skurrilen Clip. Doch diesmal ist es wohl weniger das, was sie sagt, was für jede Menge Aufsehen sorgt. Stattdessen ist die Art, wie sie es sagt, ziemlich auffällig.

"GNTM": Ex-Kandidatin appelliert an Fans

Am Mittwoch postete Lijana ein Video von sich auf Instagram, das sie beim Gassi gehen mit ihrem Hund zeigt. Lijana nutzt die Gelegenheit für einen eindringlichen Appell an ihre Follower:innen. "Hört endlich auf nachzugrübeln, was andere Menschen über euch denken", sagt sie. Um das zu unterstreichen, will sie wohl besonders deutlich machen, dass es ihr vollkommen egal ist, was die Leute über sie denken. Deshalb hat Lijana sich für einen ungewöhnlichen Schritt entschieden.

Denn in dem Video, in dem sie mit ihrem Hund spazieren geht, trägt sie eine Gesichtsmaske aus Heilerde. Auch ihre Haare sind keinesfalls aufwendig gestylt, sie habe eine Ölmaske aufgetragen, erklärt Lijana. Die meisten Menschen würden so wohl nicht vor die Tür gehen. Doch die Ex-"GNTM"-Kandidatin möchte mit ihrem Auftritt ein Zeichen setzen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

"Alle haben ihre eigene Probleme, ihre eigenen Unsicherheiten. Und selbst, wenn jemand mal judgen sollte: Ganz ehrlich – zahlst du meine Miete? Putzt du mir die Nase, wenn ich Liebeskummer habe? Nein!" Ihr Fazit: Sie will sich von Menschen, die sie nicht einmal persönlich kennen, nicht mehr ihr Leben schlecht machen lassen. Zum Schluss des Videos fordert sie ihre Follower:innen auf:

"Also mache ich, was auch immer mir guttut. Also macht das auch."

Eine eindeutige Botschaft, die Lijana dort an ihre Fans sendet. Ganz neu ist die zwar nicht, denn immerhin setzt sich Lijana schon lange intensiv gegen Cybermobbing ein. Doch die Art und Weise, wie sie ihre Botschaft hier verkündet, sorgt in jedem Fall für eine ganze Menge Aufsehen.

Lijana mit emotionalem Geständnis

Von ihren Follower:innen wird Lijana für die skurrile Aktion gefeiert. "Das hilft mir gerade richtig, danke", kommentiert ein Fan. Ein anderer schreibt, wie viel Selbstbewusstsein ihm Lijana mit ihren Posts geben würde.

Das macht Lijana offensichtlich glücklich. "Das bedeutet mir wirklich alles", schreibt sie als Antwort auf den Kommentar. Und weiter: "Ich liebe euch so sehr, weil ihr mir die Kraft gegeben habt, die schwerste Zeit meines Lebens zu überstehen." Lijana fährt fort und erklärt, dass sie erst durch ihre Community die Liebe zu sich selbst habe finden können. "Und genau das möchte ich euch zurückgeben", versichert sie. Mit diesem Post ist ihr das offensichtlich gelungen.

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story