Peter Althof

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Peter Althof zieht 2022 ins Dschungelcamp.rtl
Prominente

Dschungelcamp 2022: Peter Althof ist der Bodyguard der Stars

02.02.2022, 00:05

Wer wird der Nachfolger von Prince Damien? Der "DSDS"-Star gewann 2020 die 14. Staffel vom Dschungelcamp. Vergangenes Jahr konnte das Format aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie sonst in Australien gedreht werden, sondern es gab eine Ersatzsendung aus Köln. Der Sieger dieser Show bekam 50.000 Euro und war als Teilnehmer der diesjährigen Staffel sicher dabei – das sogenannte "Goldene Ticket" konnte sich am Ende Ex-"Bachelorette"-Kandidat Filip Pavlović sichern. Neben ihm ziehen noch elf weitere mehr oder weniger bekannte Promis ins Dschungelcamp, das dieses Jahr in Südafrika stattfindet. Unter ihnen befindet sich auch Bodyguard-Legende Peter Althof, der über seine Stärken und Schwächen genau Bescheid weiß.

Daher kennt man Peter Althof

Peter Althof ist vielleicht nicht selbst ein Star, aber als Bodyguard passte er auf die Reichen und Schönen er Promiwelt auf. Zu seinen Klienten gehörten Muhammed Ali, Michael Jackson, Claudia Schiffer und Michael Schumacher. Der 66-Jährige konnte aber auch bereits TV-Erfahrung sammeln: 2014 machte er bei "Das perfekte Promi Dinner" mit. Außerdem war er auch bereits auf der großen Kinoleinwand zu sehen. An der Seite von Ex-Boxer René Weller war er in der Film-Reihe "Macho man" zu sehen.

Das sagt er zu seiner Teilnahme

Die Aufgabe des Beschützers möchte er laut eigener Aussage auch im Dschungelcamp übernehmen und mit "Argusaugen auf die anderen Menschen" blicken werde. Außerdem beschreibt er sich als "lustigen Typen" und "Gerechtigkeitsfanatiker". Das Dschungelcamp als König zu verlassen, traut er sich zwar ohne Probleme zu, trotzdem meint er gegenüber RTL auch selbstkritisch:

"Nobody is perfect. Es ist keiner gleich. Ich bin auch nicht perfekt. Ich bin ein Sicherheitsmann und versuche immer, dass alles gut läuft."

Chancen im Dschungelcamp

Peter Althof ist mit 66 Jahren der älteste Teilnehmer der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel – aber deswegen sollte man ihn nicht unterschätzen. Seine Erfahrung als Bodyguard könnte ihm bei Dschungelprüfungen, die körperlich anspruchsvoll sind, von Nutzen sein. Wenn er dann noch die Ekelprüfungen ohne Schulterzucken hinter sich bringt, könnte er weiter kommen, als man im ersten Moment vielleicht denkt. Ein Nachteil ist allerdings, dass er zu den unbekannteren Kandidaten gehört.

Das sind die anderen Kandidaten von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" 2022

RTL zeigt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" ab dem 21. Januar täglich, das große Finale läuft am 5. Februar.

(swi)

Helene Fischer zeigt sich ungeschminkt – und sendet persönliche Botschaft

Vor zwei Wochen hatte Helene Fischer einen Auftritt im österreichischen Fernsehen. Bei "Die Gala für Licht ins Dunkel" sang sie ein Medley ihrer größten Hits und machte deutlich, wie wichtig ihr es ist, ein Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit zu setzen. Sie meinte: "Ich versuche wirklich bei allem, was ich tue, auch immer ein Stück weit zurückzugeben, auch wenn das einfach nur ist, dass ich meine Musik mit den Menschen teile und sie in diesem Moment ein bisschen glücklich mache."

Zur Story