Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels sorgt ohne BH für Aufsehen

Cathy Hummels bei der TKMaxx Eröffnung im Supercandy Pop Up Museum. Köln, 10.05.2023 *** Cathy Hummels at the TKMaxx opening at the Supercandy Pop Up Museum Cologne, 10 05 2023 Foto:xD.xAnoraganingrum ...
Cathy Hummels zeigt sich auf Instagram gerne freizügig.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Cathy Hummels sorgt ohne BH für Aufsehen

08.08.2023, 16:5708.08.2023, 17:22
Mehr «Unterhaltung»

Dass Cathy Hummels sich gern einmal freizügig auf Instagram zeigt, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Die Moderatorin postet in ihrem Feed immer wieder Bilder, auf denen sie nur im Bikini bekleidet oder gar komplett oben ohne zu sehen ist. Bei ihren Follower:innen löst das oft geteilte Reaktionen aus. Während viele sie für ihren Mut bewundern, finden andere ihre Verhalten eher peinlich.

Cathy selbst betont immer wieder, dass sie mit ihren Posts für Selbstliebe kämpfen würde. Dass es ihr darum geht, den eigenen Körper zu akzeptieren, wie er ist. Auch für Gleichberechtigung tritt die Influencerin ihrer Aussage nach mit ihren Bildern ein. Das ist wohl auch die Motivation hinter ihrem jüngsten Post, mit dem sie nun einmal mehr für jede Menge Reaktionen sorgt.

Cathy Hummels findet Deutschland zu prüde

Am Dienstag postete Cathy wieder einmal ein Foto von sich. Auf den ersten Blick sieht sie darauf vollständig angezogen aus, erst beim genaueren Hinsehen wird klar, dass sie unter ihrem schwarzen Tanktop keinen BH trägt. "In anderen Ländern wird man für seinen Mut gefeiert und in Deutschland? Kritisiert und meist als 'billig' abgestempelt, obwohl ein Nippel das Natürlichste auf der Welt ist", schreibt Cathy zu ihrem Foto.

Sie findet: Deutschland ist längst nicht so tolerant wie andere Länder, und zwar "in jeglichen Belangen". Die Bilder, die sie neben ihrem eigenen postet, nennt sie "eine Hommage an die Brustwarze und die Selbstbestimmung der Frau."

Hier siehst du im Video: Mit diesen Fotos sorgte Cathy früher schon für Aufsehen:

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die anderen Fotos zeigen verschiedene prominente Frauen, die auf den Bildern ebenfalls keinen BH tragen – oder es zumindest so aussehen lassen.

Mit dabei unter anderem: Supermodel Heidi Klum, deren Kleid vor wenigen Wochen – wohl unabsichtlich – den Blick auf ihre Nippel freigab. Auch ein Bild von Rihanna, deren Brüste unter ihrem transparenten Glitzerkleid ebenfalls zu sehen sind, postete Cathy, genauso wie ein Foto von Kendall Jenner in einem durchsichtigen grünen Kleid.

Cathy Hummels erntet nicht nur Zustimmung

Bei ihren Fans ruft Cathy mit dem Post wie so oft gemischte Reaktionen hervor. "Ich finde das überhaupt nicht schön. Ich möchte keine Nippel von Frauen sehen, muss man sich so zeigen?", fragte eine Kommentatorin. Eine andere findet: "Jeder versucht jetzt pseudomäßig auf Feminismus zu machen, in Wirklichkeit geht es doch einfach darum, mit nackter Haut Klicks zu erzielen."

Auf der anderen Seite erhält Cathy für ihre Meinung aber auch viel Zuspruch. "Respekt, Cathy", schreibt ein Fan. Ein anderer ergänzt: "Meine Worte! Danke für das Statement!" Und ein dritter findet: "Steh zu dem, was du sein möchtest, meinen Respekt hast du." Eines ist Cathy mit ihrem Post auf jeden Fall gelungen: Sie hat wieder einmal jede Menge Reaktionen provoziert.

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story