Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Schwangerer Profi teilt fiesen Kommentar zu Bauchfrei-Foto

Philipp Boy mit Christina Luft in der sechsten Live-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 31.03.2023 *** Philipp Boy with Christina Luft in the sixth live show of th ...
Christina Hänni tanzt seit Jahren in der RTL-Show mit.Bild: IMAGO/ Future Image
Prominente

"Unverschämt": Schwangerer "Let's Dance"-Profi teilt fiesen Kommentar zu Bauchfrei-Foto

10.01.2024, 11:51
Mehr «Unterhaltung»

Christina und Luca Hänni werden erstmals gemeinsam Eltern. Die beiden lernten sich 2020 bei "Let's Dance" kennen und wurden nach der Show ein Paar. Gemeinsam leben sie mittlerweile in der Schweiz und gaben sich im vergangenen Jahr das Jawort. Seit wenigen Wochen ist bekannt, dass die 33-Jährige schwanger ist. Bei der jüngsten Tour der erfolgreichen RTL-Show tanzte sie auch mit, zu diesem Zeitpunkt war allerdings nicht offiziell bekannt, dass sie Nachwuchs erwartet.

Generell möchte Christina nicht zu viele Informationen über ihre Schwangerschaft teilen. Sie erklärte vor Kurzem auf Instagram: "Ich wusste, sobald es raus ist, mache ich mich auch angreifbar, weil eine Schwangerschaft ein sehr sensibles Thema ist." Man bekomme "unfassbar viele Ratschläge, man ist auch Kritik ausgesetzt, wenn man viele Informationen freigibt", merkte sie an. Nun teilte die Profitänzerin auf ihrem Account einen fiesen Kommentar, den sie erhielt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Christina Hänni setzt Zeichen

Christina Hänni teilte in ihrer Story zunächst ein Foto von sich beim Sport. Dazu schrieb sie: "Auch schwanger braucht mein Körper Sport. Alles natürlich in Maßen, aber das tut gut und macht sehr glücklich." Zudem ergänzte die Profitänzerin: "Ich brauche auf jeden Fall neue Sportklamotten, war schwer, was zu finden, was passt."

Dahinter setzte sie ein lachendes Smiley. Ihr bauchfreies Top zeigte ein wenig ihren Babybauch. Christinas Aussage passte wohl nicht allen, denn später veröffentlichte sie einen Beitrag von jemandem, der Bezug auf das Bild aus dem Fitness-Studio nahm.

Wegen dieses Fotos erhielt Christina einen kritischen Kommentar.
Wegen dieses Fotos erhielt Christina einen kritischen Kommentar.Bild: Instagram/ Christina Hänni

"Lass das Schwangerschafts-Body-Shaming beginnen", schrieb Christina ironisch zu einer Bemerkung, die es in sich hatte.

"Du hast überhaupt noch gar keinen Bauch. Was machst du erst hochschwanger, wenn du jetzt schon der Meinung bist, dir passt nix mehr? Bisschen übertrieben, oder?", wetterte ein User. Dazu stellte Christina fest: "'Du hast einen kleinen Bauch', 'Du hast einen großen Bauch': Ist doch individuell und recht unverschämt, bei Fremden zu bewerten. Mal davon abgesehen, es wächst ja noch mehr als der Bauch."

Christina findet deutliche Worte.
Christina findet deutliche Worte. Bild: Instagram/ Christina Hänni

Weiter führte sie aus: "Ich habe jetzt eine Kleidergröße mehr, weil meine Brust, Hüfte und Beine auch wachsen. Das nennt man Natur."

Christina betonte, dass sie nun mal ehrlich sei und ihr nichts mehr aus ihrem Kleiderschrank passen würde. Abgesehen davon sei es aber "auch total egal", stellte sie klar. In ihrem Feed gab es in jedem Fall zahlreiche Komplimente für die werdende Mutter. Ihre Community freut sich über die Familiengründung. "Ihr werdet eine großartige Familie sein, genießt die Zeit", schrieb beispielsweise ihr "Let's Dance"-Kollege Alexandru Ionel.

Franca Lehfeldt konfrontiert Judith Rakers mit persönlicher Frage

Jedes Jahr veranstalten Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt das Live-Event "Women on Top". Dabei soll ein Zeichen für Chancengerechtigkeit und Gleichberechtigung gesetzt werden. Die Mission lautet, "das Narrativ für Frauen nachhaltig zu verändern". Lehfeldt sprach im Zuge dessen auch mit Judith Rakers. Sie bedankte sich auf ihrem Instagram-Account für dieses Gespräch und die "großartigen und so wichtigen Worte".

Zur Story