Unterhaltung
Prominente

"GNTM": Nach plötzlicher Show-Absage für Heidi Klum – Ersatz teilt Sorge

Titel: Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum; Staffel: 16; Folge: 1; Person: Heidi Klum; Copyright: (c) ProSieben/Richard H
Heidi Klum kürt mal wieder ein neues Topmodel.Bild: dpa / Richard Hübner
Prominente

"GNTM": Nach plötzlicher Show-Absage für Heidi Klum – Ersatz teilt Sorge

15.06.2023, 10:51
Mehr «Unterhaltung»

Das große Finale von "GNTM" findet am 15. Juni statt. Eingeladen sind hochkarätige Stars wie Kim Petras, die Scorpions oder Jennifer Lawrence. Auch Leni Klum wird ein Teil davon sein, wenn ihre Mutter Heidi das neue Topmodel kürt. Wie auch in den Jahren zuvor wird es wieder eine Backstage-Moderation geben. Diesen Job übernimmt eine ausgeschiedene Kandidatin, die hoch in der Gunst des Publikums stand. Dieses Mal setzte ProSieben für diesen Job die ausgeschiedene Kandidatin Cassy ein.

Die 23-Jährige hatte in der Show immer einen lockeren Spruch parat und sorgte für gute Stimmung am Set. Sie war auch bekannt dafür, ihre Meinung zu sagen. Nur einen Tag vor dem großen Finale verkündete sie plötzlich auf Instagram, die Aufgabe nicht mehr ausführen zu wollen. Eine Erklärung dafür gab es bisher nicht. Nun wurde ihr Ersatz verkündet.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Cassy übergibt Aufgabe an Topmodel-Kollegin

Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Germany's Next Topmodel" meldete sich Cassy zu Wort. An ihrer Seite war prompt die Ex-Kandidatin zu sehen, die nun für sie einspringen wird. Cassy sagte: "Ihr habt bestimmt schon mitbekommen, dass ich mich jetzt doch dagegen entschieden habe, die Backstage-Moderation zu machen."

Cassy übergibt Katherine ihre Aufgabe.
Cassy übergibt Katherine ihre Aufgabe.Bild: Instagram/ Germany's next Topmodel

Und weiter: "Aber darum freuen wir uns umso mehr, dass Katherine jetzt meinen Platz übernimmt. Ich bin mir ganz sicher, auch wenn du jetzt echt nicht mehr so viel Zeit hast, zu üben, dass du es richtig gut machen wirst." Katherine schaffte es in der Show auf den neunten Platz.

Katherine teilt ihre Bedenken

In der Story von "GNTM" sagte sie über den plötzlichen Einsatz Folgendes: "Leute, wie gesagt, Cassy hat sich leider dagegen entschieden, aber ich bin dann als Back-up eingesprungen." Mit Blick auf die wenige Vorbereitungszeit gab sie an: "Ich hatte jetzt einen Tag Zeit, um ihren Text zu lernen." Katherine wünsche sich aber, dass sie mit der Unterstützung der Topmodel-Fans "das irgendwie zusammen" schaffe.

In ihrer Story teilte sie vor Kurzem noch eine Aufnahme von den Proben.
In ihrer Story teilte sie vor Kurzem noch eine Aufnahme von den Proben.Bild: Instagram/ Cassy Cassau

Zum Schluss betonte die 20-Jährige: "Ich freue mich sehr und hoffe, dass ihr nicht allzu enttäuscht seid." Cassy meinte daraufhin: "Das wird schon." Bisher ist weiterhin unklar, warum die Ex-Kandidatin ProSieben eine Absage erteilte. Die vergangenen Tage zeigte sie sich immer wieder bei den Proben und meinte sogar: "Ich freue mich so doll, dass das passiert."

"Tagesschau" in einfacher Sprache: Verband übt deutliche Kritik an ARD-Änderung

Nach ihrem Start 1952 hat sich die "Tagesschau" schnell als Stamm-Programm im deutschen Fernsehen etabliert. Millionen Menschen schalten täglich ein, wenn die wichtigsten Nachrichten präsentiert werden. Im vergangenen Jahr überraschte die ARD mit der Ankündigung, dass einschneidende Änderungen in der Sendung geplant seien. Dabei ging es um die Barrierefreiheit, die weiter ausgebaut werden solle.

Zur Story