Unterhaltung
Prominente

"GZSZ"-Star Timur Ülker plante krassen Beauty-Eingriff

Timur
Timur Ülker spielt bei "GZSZ" seit 2018 die Rolle des Nihat.MG RTL D / Rolf Baumgartner
Prominente

"Die brechen einem die Schienbeine": "GZSZ"-Star Timur Ülker plante krassen Beauty-Eingriff

11.02.2022, 15:33
Mehr «Unterhaltung»

Schauspieler Timur Ülker legte in den vergangenen Jahren eine steile Karriere hin: Nach seiner Rolle in der Serie "Köln 50667", wo er zwischen 2015 und 2017 mitspielte und seiner Teilnahme bei "Adam sucht Eva – Promis im Paradies" 2017 spielt er seit 2018 bei "GZSZ" mit. In der Vorabend-Serie verkörpert er die Figur Nihat Güney. Sein Charakter gehört zu den absoluten Fan-Lieblingen und bekam 2021 mit "Nihat – Alles auf Anfang" sogar ein eigenes Spin-off.

Dieses Jahr macht der 32-Jährige bei "Let's Dance" mit. Ob er die Jury und Zuschauer mit seinen Tanz-Skills beeindrucken kann? Fit genug ist der zweifache Vater auf jeden Fall – Timur postet auf seinem Instagram-Account regelmäßig Bilder von sich, auf denen er seinen durchtrainierten Körper präsentiert. Nun machte der RTL-Star jedoch ein überraschendes Geständnis: In der Vergangenheit dachte er über eine Schönheits-Operation nach – und die hätte es ganz schön in sich gehabt. Aber auch aktuell ist der gebürtige Hamburger mit seinem Aussehen nicht zufrieden.

"GZSZ": Timur Ülker war mit seiner Körpergröße unzufrieden

Aber was wollte Timur an sich verändern? Im "Let's Dance"-Podcast mit Martin Tietjen verriet er, dass er mit seiner Körpergröße unzufrieden war. Er ist nach eigener Aussage 1,76 Metern groß, das gehe, gab er zu, doch trotzdem habe ihn selbst seine Größe schon immer gestört. Und in diesem Zusammenhang sagte er:

"Es gibt ja auch so Operationen, um sich größer zu machen, die brechen so die Schienbeine."

Weiter führte der Serien-Darsteller ehrlich aus, dass er mit dem Gedanken gespielt habe, dein Eingriff durchführen zu lassen, "aber das ist mir zu krass", erklärte er seinen Rückzieher.

Dass Timur mit seinem Körper hadert, kann man sich kaum vorstellen. Auch andere "Let's Dance"-Kandidaten wie Autor Bastian Bielendorfer beneiden ihn um sein sportliches Aussehen und betrachten ihn bereits als harten Konkurrenten, wie in dem Podcast verraten wird. Dazu sagte Timur jedoch deutlich: "Die Leute glauben, dass ich gut tanzen kann, weil ich sportlich aussehe, dabei befinde ich mich in der schlechtesten körperlichen Verfassung seit fünf Jahren." Er habe vor seinem Einstieg bei "GZSZ" 72 Kilo gewogen und würde jetzt 80 Kilo auf die Waage bringen, er wiege also acht Kilo zu viel, stellte der Schauspieler klar.

Ist Timur Ülker ein guter Tänzer?

Im Podcast machte er auch deutlich, dass es ihn stört, dass viele annehmen, er könne gut tanzen:

"Das ist so der Fluch, wenn die Leute denken, er ist sportlich, also muss es auch mit dem Tanzen bei ihm klappen. Die Leute sind dann in so einer Erwartungshaltung."
Timur �lker

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Timur Ülker macht 2022 bei "Let's Dance" mit.rtl/stefan gregorowius

Martin Tietjen konnte ihn jedoch nicht ganz ernst nehmen und scherzte: "Okay, wir stapeln jetzt mal tief und tun so, als könntest du nicht tanzen, damit die Leute nicht so eine hohe Erwartung haben." Doch Timur erwiderte: "Wir tun nicht nur so. Ich kann wirklich nicht tanzen. Ich bin der Mensch, der im Club nüchtern nicht tanzt." Er habe aber Rhythmus- und Taktgefühl und wenn er sich Mühe gebe, könne das schon was werden, fügte er ergänzend hinzu.

(swi)

Royals: Prinz Harry plant nächste London-Reise – aber nicht wegen Kate

Am 22. März veröffentlichte Prinzessin Kate in einer bewegenden Videobotschaft die tragische Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt sei. Auf einer Bank sitzend offenbarte sie: "Es waren ein paar unglaublich harte Monate für unsere gesamte Familie, aber ich hatte ein fantastisches Ärzteteam, das sich hervorragend um mich gekümmert hat, wofür ich sehr dankbar bin." Derzeit befinde sie sich in der Anfangsphase einer vorbeugenden Chemotherapie, erklärte sie. William und sie hätten alles getan, was sie konnten, um dies im Interesse ihrer jungen Familie privat zu verarbeiten und zu bewältigen.

Zur Story