Lena Gercke beim Lena Gercke x Syoss Event im Neuen Wall. Hamburg, 28.10.2021 *** Lena Gercke at the Lena Gercke x Syoss Event at Neuer Wall Hamburg, 28 10 2021 Foto:xgbrcix/xFuturexImage
Lena Gercke ist seit 2020 Mutter einer Tochter.Bild: imago / gbrci
Prominente

Lena Gercke räumt auf Instagram mit Spekulationen auf

09.12.2022, 18:37
Helen Kleinschmidt
Helen Kleinschmidt
Folgen

Das Model Lena Gercke verkündete Anfang Juli, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist. Ihr Partner Dustin Schöne und sie sind schon im Jahr 2020 Eltern einer Tochter geworden. Die Moderatorin setzte ihren Bauch seit der Verkündung immer wieder auf Social Media in Szene. Während der vergangenen Tage kursierte das Gerücht, dass sie das Kind schon bekommen habe. Schließlich würde es zeitlich passen, so die Theorie der Fans. Nun räumt Gercke mit den Baby-Spekulationen auf.

Follower dachten, Kind sei schon auf der Welt

Seit Lena Gercke verkündet hatte, dass sie erneut schwanger ist, versteckte sie ihre Schwangerschaft nicht mehr. Im Gegenteil: Sie veröffentlichte sie mehrere Fotos auf Instagram, auf denen ihr Babybauch deutlich zu sehen ist. Teilweise sah die Kugel für ihre Follower:innen sogar schon so groß aus, dass sie Zwillinge in ihrem Bauch vermuteten. Sie waren sich jedenfalls sicher, dass die Entbindung bald bevorstehe.

Nachdem das Model in den vergangenen Tagen nur Fotos von sich postete, auf denen sie sehr schlank aussieht, verstärkte sich die Vermutung. Die Gerüchteküche brodelte. Einige Fans waren überzeugt: Lena Gercke habe die Geburt nur noch nicht mitgeteilt und wolle ihr Baby erstmal geheim halten.

So fanden sich unter ihren Insta-Beiträgen Fragen wie "Ist das Baby eigentlich schon da?" oder Feststellungen, wie "Das Baby ist da. Herzlichen Glückwunsch".

Lena Gercke zeigt sich erneut mit Babybauch

Jetzt zeigt sich Gercke auf einem wohl aktuellen Foto wieder mit ihrem Babybauch. Darauf zu sehen: Sie steht vor einem geschmückten Tannenbaum und macht dabei ein Spiegel-Selfie von sich. Dabei trägt die Moderatorin ein weißes Strick-Outfit und man kann sehr deutlich erkennen, dass sich ihr zweites Kind noch im Bauch befindet.

Damit stellt sie klar: Sie ist noch immer schwanger.

Hier sieht man deutlich, dass Lena Gerckes zweites Kind noch nicht auf der Welt ist.
Hier sieht man deutlich, dass Lena Gerckes zweites Kind noch nicht auf der Welt ist.bild: screenshot / promiflash

All zu lange wird es aber wohl nicht mehr dauern, bis ihr Baby das Licht der Welt erblickt und die Familie durch ein viertes Mitglied ergänzt wird.

Ob Fans es direkt zu Gesicht bekommen, ist allerdings fraglich. Tochter Zoe wird auf Lena Gerckes Instagram-Account nur selten gezeigt. Wenn, dann ist meist ihr Gesicht nicht sichtbar. Es ist also anzunehmen, dass Gercke auch ihr zweites Kind nicht gänzlich in der Öffentlichkeit zeigen wird, um dessen Privatsphäre zu wahren.

"DSDS"-Zoff eskaliert: Jurorin kündigt heftige Enthüllung über Bohlen an

Es brodelt gewaltig bei "Deutschland sucht den Superstar". Noch vor dem Recall gibt es in der 20. Staffel heftige Differenzen in der RTL-Show. Grund dafür sind aber nicht etwa wie üblich Uneinigkeiten bei den Entscheidungen über die Kandidat:innen.

Zur Story