Unterhaltung
Prominente

Joko und Klaas: ProSieben-Stars heizen mit radikaler Aktion Spekulationen an

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf
Joko und Klaas spielen wieder jeden Dienstag gegen ProSieben um 15 Minuten Sendezeit.Bild: ProSieben / Stefan Gregorowius
Prominente

Joko und Klaas: ProSieben-Stars heizen mit gelöschten Instagram-Posts Spekulationen an

26.10.2022, 14:07
Helen Kleinschmidt
Helen Kleinschmidt
Folgen
Mehr «Unterhaltung»

Seit vergangener Woche spielen Joko und Klaas wieder jeden Dienstag in ihrer Sendung "Joko & Klaas gegen ProSieben" gegen ihren Arbeitgeber. Wenn sie das letzte Spiel der Show für sich entscheiden, gewinnen sie 15 Minuten frei verfügbare Sendezeit. Wenn sie verlieren, müssen sie eine Strafe absolvieren, die sich der Privatsender ProSieben für sie überlegt.

Gestern hätten die beiden bei einer Niederlage als ein lebendes Werbeplakat auftreten müssen. Für das Finale hatten sich Joko und Klaas allerdings schon vier "Vorteile" erspielt und konnten nach der Niederlage vergangene Woche mit einem Sieg aus der gestrigen Sendung herausgehen. Das bedeutet, dass sie für heute Abend 15 Minuten Sendezeit auf ProSieben gewonnen haben.

Von 20:15 Uhr bis 20:30 Uhr können sie zur Primetime im Fernsehen also anstellen, was sie wollen.

Instagram-Beiträge von Joko und Klaas wurden gelöscht

Inzwischen tauchten einige Hinweise auf die heutige Sendung auf. Die größte Entdeckung dabei ist wohl, dass Joko und Klaas ihre Instagram-Accounts komplett leergefegt haben: Kein einziges Foto der beiden ist noch vorhanden. Als Profilbild wählten die beiden Moderatoren den Text "15 Minuten live. Heute um 20.15 Uhr auf ProSieben".

Dass alle Instagram-Beiträge gelöscht sind, könnte also durchaus mit der Sendung heute Abend zu tun haben. Einer Twitter-Nutzerin sind die leeren Accounts aufgefallen, woraufhin ProSieben diesen Tweet mit den Worten "Ähm ... was ist da los, Joko und Klaas?" teilte.

Darunter schrieb ein User: "Riecht nach 20:15 Uhr heute Abend" und könnte damit Recht behalten. Joko und Klaas reagierten auf ihrem gemeinsamen Twitter-Account auf die Frage von ProSieben und antworteten lediglich: "Steht da doch."

Fans erkennen "Circus HalliGalli"-Studio

Auch auf ihrem Instagram-Kanal, den die beiden zusammen führen, posten sie ein Video mit Informationen zu ihrer Sendezeit. Dort sind noch alle Beiträge vorhanden. Mit kryptischen Worten machen sie besonders auf das rote Backsteingebäude im Hintergrund aufmerksam und fragen die Zuschauer:innen, ob sie das Gebäude kennen würden: "Vielleicht erkennen sogar Leute, wo wir hier sind", sagt Klaas. Joko merkt anschließend an: "Die Wand ist verräterisch, finde ich."

Viele Follower:innen kommentieren, dass sie sich auf den heutigen Abend freuen würden. Nur wenige aber haben eine Idee, wo sich die beiden befinden. Ein paar Personen schreiben, dass es sich um das ehemalige "Circus HalliGalli"-Studio handeln könnte. "HalliGalli" war eine Late-Night-Show, moderiert von Joko und Klaas, die zum Leidwesen der Fans 2017 ihr Ende gefunden hat.

Ob die beliebte Sendung etwas mit der 15-minütigen Extra-Sendezeit zu tun hat und welche Rolle die leergefegten Instagram-Profile spielen, werden wir wohl alle heute Abend erfahren.

Oliver Pocher holt Xavier Naidoo bei Comedy-Auftritt auf die Bühne

Oliver Pocher hält mit seiner Meinung selten hinterm Berg – auch, was andere Promis betrifft. In der Vergangenheit teilte er beispielsweise immer wieder gegen Michael Wendler aus, der zu Beginn der Corona-Pandemie mit Verschwörungserzählungen für Negativ-Schlagzeilen gesorgt hat.

Zur Story