Unterhaltung
Prominente

"Die Höhle der Löwen": Vox-Auftritt von Jürgen Milski sorgt für Spott

Zusammen mit seinem guten Freund Ralf Kosche bewarb Jürgen Milski ein Produkt bei "Die Höhle der Löwen".
Zusammen mit seinem guten Freund Ralf Kosche bewarb Jürgen Milski ein Produkt bei "Die Höhle der Löwen".bild: RTL / Bernd-Michael Maurer
Prominente

Auftritt von Jürgen Milski in "Die Höhle der Löwen" sorgt für Spott

12.12.2023, 09:13
Mehr «Unterhaltung»

Gerade erst war Jürgen Milski bei "Promi Big Brother" zu sehen, überraschend früh musste er den Container verlassen. Am Abend des 11. Dezember staunte das TV-Publikum nicht schlecht, denn plötzlich war der Reality-Star bei "Die Höhle der Löwen" am Start – nicht als Investor, sondern als Gründer.

Zusammen mit seinem guten Freund Ralf Kosche stellte Milski eine spezielle Brillen-Vorrichtung für Skifahrende vor und am Ende wurde es sogar emotional. Bei Social Media sammelten sich derweil einige böse Kommentare an.

Jürgen Milski als "DHDL"-Gründer

Das Duo bewirbt in der Sendung einen Brillenstopper für Skihelme, denn die Ski-Brille kann während der Fahrt leicht hinten über den Helm rutschen. "Das lenkt einen total ab und dadurch sind schon verdammt viele, schwere Unfälle passiert", erklärt Jürgen Milski. Gogglestop soll das Ski-Erlebnis nun sicherer machen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ein kleiner Plastikhaken verhindert, dass die Brille über den Helm rutscht. Dieser ist einerseits ganz einfach per Klettverschluss wieder entfernbar, soll aber dennoch genug Halt bieten, wenn er im Einsatz ist. So weit, so gut, doch Jürgen Milski betont auch ein Problem, vor dem er und Ralf Kosche stehen:

"Wovon wir wirklich überhaupt keine Ahnung haben, ist Vertrieb. Wir brauchen einfach einen starken Löwen, der sich da auskennt, der uns unterstützt."

Tatsächlich beißt Ralf Dümmel in der Sendung an. Er ist sofort bereit, die geforderten 30.000 Euro für 15 Prozent am Gogglestopper zu bezahlen. Jürgen Milski "verweigert" den Handschlag und fällt dem Investor stattdessen direkt in die Arme. Tränen kann er nicht zurückhalten. "Du weißt nicht, was das für uns bedeutet!", verdeutlicht er Ralf Dümmel.

Häme gegen Jürgen Milski

Bei Social Media zeigen sich allerdings viele Menschen irritiert von Milskis Auftritt und halten sich mit Spott nicht zurück. Gleich mehrere User bezweifeln, dass der TV-Star es finanziell nötig hat, ausgerechnet in dieser Show aufzutreten.

Ein Kommentar auf X (ehemals Twitter) lautet dementsprechend: "Jürgen Milski wird Investor bei 'DHDL', weil er so reich ist."

Eine andere Userin fragt ganz direkt: "Ist Jürgen Milski eigentlich reicher als Ralf Dümmel?".

Ein weiterer Nutzer weist auf Milskis TV-Vergangenheit bei 9Live hin, wo der 60-Jährige jahrelang Call-in-Gewinnspiele moderierte. Die Frage lautet hier: Stellt Jürgen Milski bei "Die Höhle der Löwen" den "Hot Button für zu Hause" oder eine "neue Telefonabzocke" vor?

Doch sogar schon vor dem Auftritt des "Big Brother"-Stars wird bei Social Media gestichelt. "Das einzig Spannende ist ja jetzt: erkennen die Löwen den Milski oder wird schon in der ersten Minute dessen Ego zerstört?", hält eine Person fest.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story