Unterhaltung
Prominente

"Aphasie": "Die Hard"-Star Bruce Willis beendet Schauspiel-Karriere

October 11, 2019, New York, New York, USA: BRUCE WILLIS, EMMA HEMING WILLIS at the NYFF57 New York Premiere of
2019 bei einer Premierenfeier in New York: Bruce Willis und seine zweite Frau Emma Heming Willis.Bild: imago images / Sonia Moskowitz
Prominente

Familie teilt mit: Bruce Willis beendet wegen Krankheit Schauspiel-Karriere

30.03.2022, 19:29
Mehr «Unterhaltung»

Hollywood-Star Bruce Willis (67) beendet nach Angaben seiner Familie aus gesundheitlichen Gründen seine Schauspiel-Karriere. "Als Familie wollten wir mitteilen, dass unser geliebter Bruce einige gesundheitliche Probleme erlebt hat, und dass bei ihm vor kurzem eine Aphasie diagnostiziert wurde, die seine kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt", hieß es in einer Mitteilung, die unter anderem Willis' Töchter Rumer und Scout sowie seine Ehefrau Emma Heming-Willis und seine Ex-Frau Demi Moore am Mittwoch via Instagram teilten.

"Als Ergebnis und nach reiflicher Überlegung, beendet Bruce seine Karriere, die ihm soviel bedeutet hat." Es sei eine "sehr herausfordernde Zeit" für die Familie, aber man gehe diese Zeit als "starke Familien-Einheit" an, hieß es weiter.

Störung der Sprache

Aphasie ist eine Sprachstörung, die laut dem Bundesverband Aphasie nach einer Hirnschädigung, in den meisten Fällen durch einen Schlaganfall, auftreten kann. Das Denken sei nicht oder nur gering gestört, aber Sprechen, Verstehen, Lesen und Schreiben seien betroffen, heißt es auf der Homepage des Verbandes.

Der 1955 im rheinland-pfälzischen Idar-Oberstein als Sohn eines US-Soldaten und dessen deutscher Frau geborene Willis hatte seit den 70er Jahren als Schauspieler gearbeitet und war vor allem mit Action-Filmen wie "Stirb Langsam" berühmt geworden. Für seine Erfolge in der Branche bekam er unter anderem einen Stern auf Hollywoods Walk of Fame verliehen.

Willis war zwischen 1987 und 2000 mit der Schauspielerin Demi Moore verheiratet, aus der Ehe stammen die Töchter Rumer, Scout und Tallulah. Seit 2009 ist Willis mit dem Model Emma Heming verheiratet, das Paar hat zwei Töchter.

(andl/dpa)

"LOL": Bizarre Aufpasser-Regel enthüllt

Fans von "LOL – Last One Laughing" dürfen sich auf neue Folgen freuen. Pünktlich zu Ostern fällt der Startschuss für die fünfte Staffel, die mit jeder Menge großer Namen aufwartet. Otto Waalkes, Hazel Brugger, Elyas M'Barek, Ina Müller, Michael Kessler, Premieren-Sieger Torsten Sträter und Olaf Schubert sind mit dabei.

Zur Story