Diese Meldung kam 18. August durchaus überraschend: Nachdem "Das Supertalent" bei RTL zuletzt pausierte, bringt der Sender die Show kommendes Jahr zurück. Da eine neue Jury ohne Dieter Bohlen zwischenzeitlich nicht für die gewünschten Quoten sorgte, stand die Zukunft des Formats eine Weile lang in den Sternen. Nun folgt eine neue Offensive.
Dieter Bohlen nimmt nach seinem "DSDS"-Comeback auch wieder hinterm "Supertalent"-Pult Platz, Unterstützung erhält er von Bruce Darnell, Anna Ermakova und Ekaterina Leonova. Die Fans der "Let's Dance"-Profitänzerin reagierten mitunter jedoch skeptisch auf die Nachrichten.
Die Befürchtung, die nun im Raum steht: Die Drehs zu "Das Supertalent" könnten sich im nächsten Jahr mit "Let's Dance" überschneiden, schließlich läuft die beliebte Tanzshow immer über mehrere Monate. Steht also jetzt schon fest, dass Ekaterina 2024 nicht bei "Let's Dance" antritt? Dort zählt sie seit Jahren zu den beliebtesten Profis.
Am Freitag äußerte sich die 36-Jährige auch persönlich zu ihrem neuen Jury-Job. "Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich ich gerade bin", gab sie sich in einem Video-Post bei Instagram euphorisch. In der Beschreibung zum Clip war zu lesen: "Im Frühjahr 2024 geht es mit der 16. Staffel von 'Das Supertalent' bei RTL wieder rund."
Ein Follower zeigte sich im Kommentarbereich prompt alarmiert. "Frühjahr 2024. Heißt das, dass du dann nächstes Jahr auf jeden Fall nicht bei 'Let's Dance' dabei bist?", hakte er nach. Tatsächlich antwortete Ekaterina unter seinem Beitrag, gab aber nur teilweise "Entwarnung":
"Das müssen wir noch abwarten", ergänzte die Tänzerin schließlich. Traditionell gibt RTL den Promi- und Profi-Cast für "Let's Dance" immer erst kurz vor Staffel-Start bekannt. Wann genau es mit der Sendung weitergeht, ist auch noch nicht bekannt. Bislang startete "Let's Dance" stets zwischen Februar und Mai, es gibt also ein gewisses Zeitfenster.
Für viele Fans steht bereits fest: Ekat und "Let's Dance" gehören zusammen. So meint eine Userin bei Instagram: "Du musst selbstverständlich wieder dabei sein, ohne dich ist es langweilig." Eine andere Nutzerin stimmt mit ein und schreibt: "Ich möchte dich unbedingt wieder mit dabei haben."