Unterhaltung
Prominente

"Das Traumschiff": Florian Silbereisen spricht über Liebes-Szene im ZDF

Veronika Bruckner verdreht Max Parger in "Das Traumschiff" den Kopf.
Veronika Bruckner verdreht Max Parger in "Das Traumschiff" den Kopf.Bild: ZDF und Dirk Bartling
Prominente

"Das Traumschiff": Florian Silbereisen spricht über seine Liebes-Szene im ZDF

28.12.2023, 17:17
Mehr «Unterhaltung»

Das neue Jahr 2024 beginnt mit einer "Traumschiff"-Episode der besonderen Art: Rund um Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) gibt es eine romantische Storyline, er hat sich in Veronika Bruckner (Wanda Perdelwitz) verguckt. Sein Urlaubsflirt kommt für die Neujahrstour nach Nusantara sogar spontan mit an Bord – pikante Szenen inklusive.

In einer Sequenz taucht Veronika unvermittelt in der Kabine des Kapitäns auf. "Ich bin quasi noch nackt", meint Parger, woraufhin seine Bekanntschaft entgegnet: "Ich fange mit dem Nachtisch an."

Kurzum: Florian Silbereisen hat in seiner Serien-Rolle erstmals Sex. In einem Interview spricht der Darsteller nun über die spezielle "Traumschiff"-Folge.

Florian Silbereisen verrät Details

Am Ostersonntag war erstmals ein "Traumschiff"-Kuss von Silbereisen mit einer Passagierin zu sehen, nun setzt die Serie nochmal eins drauf. Die 100. Episode soll so an Neujahr standesgemäß mit einem Highlight zelebriert werden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Intim wird es schon in Minute sechs, dann nämlich kommt es zu einem innigen Kuss. "Oh captain, my captain", haucht Veronika. Max Pargers romantische Antwort: "Vielleicht kommen wir vom Kurs ab. Nur du und ich. Versprochen."

Auf dem "Traumschiff" wird geturtelt.
Auf dem "Traumschiff" wird geturtelt.bild: zdf und dirk bartling

Expliziten Sex gibt es auf dem "Traumschiff" natürlich nicht. Entsprechende Hoffnungen erstickt Florian Silbereisen im Interview mit der "Bild" im Keim. "Was hinter verschlossenen Türen passiert, wird der Kapitän natürlich nicht ausplaudern", erklärt der 42-Jährige. Nachdem also die Tür des Hotelzimmers zugefallen ist, bleibt der Rest der Fantasie des Publikums überlassen.

Der Schauspieler deutet zudem an, dass Turbulenzen in Max Pargers Beziehung bereits vorprogrammiert sind. So ergänzt Florian Silbereisen mit Blick auf seinen Serien-Charakter:

"Er darf sich in der 100. 'Traumschiff'-Folge am Neujahrstag endlich verlieben – aber nur so lange, bis Oliver Pocher auftaucht..."

Oliver Pocher mischt "Traumschiff" auf

Und ja, das meint der Schlagerstar tatsächlich ernst, denn der umstrittene Comedian hat er in der Neujahrs-Ausgabe einen Gastauftritt – neben seiner Noch-Ehefrau Amira.

ARCHIV - 10.11.2018, Bayern, M�nchen: Oliver Pocher (r), Comedian, und Ehefrau Amira Aly, Model, kommen zur Benefiz-Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe-Stiftung. Dieses prominente Paar hat  ...
Amira und Oliver Pocher haben eine Rolle auf dem "Traumschiff" ergattert.Bild: dpa / Tobias Hase

Dass dies für Diskussionen sorgen wird, ist schon jetzt vorprogrammiert, denn das Ex-Paar ist derzeit fast täglich in den Schlagzeilen. Mittlerweile scheinen sich Oliver und Amira wieder freundschaftlich anzunähern, an Weihnachten führten sie ein langes und intensives Telefonat.

Ohnehin gibt es bei "Das Traumschiff" immer wieder Wirbel um kleine Promi-Rollen. In der vergangenen Utah-Episode beispielsweise war Moderator Kai Pflaume als englischsprechender Sheriff zu sehen, was auf Social Media viel Belustigung auslöste. Er selbst räumte auf seinem Youtube-Kanal ein: "Meine schauspielerischen Qualitäten sind durchaus beschränkt." Das ZDF-"Traumschiff" sei aber Kult und deshalb habe er zugesagt. Für ihn stand somit eindeutig der Spaß im Vordergrund.

Herber Rückschlag für RTL: TV-Flop mit Dieter Könnes rutscht immer weiter ab

Im Februar 2023 gab es erstmals das neue RTL-Format "Achtung Verbrechen!" mit Moderator Dieter Könnes zur Primetime zu sehen. Der Sender teilte damals mit, dass "wahre Betrugsfälle mit nachgestellten Filmszenen und enthüllenden investigativen Reportagen genau unter die Lupe" genommen werden. Mit seinen Studiogästen spreche Könnes zudem ausführlich über die Betrugsdelikte und ihre Auswirkungen, hieß es.

Zur Story