Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Profi Patricija Ionel teilt Einblick in frustrierendes Training

01.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K
Patricija Ionel hat offen die Herausforderungen im Training mit Tillman Schulz angesprochen.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

"Let's Dance"-Profi Patricija Ionel teilt Einblick in frustrierendes Training mit Tillman Schulz

05.03.2024, 19:19
Mehr «Unterhaltung»

Schon nach der ersten "Let's Dance"-Show war klar, dass vor Tillman Schulz und Patricija Ionel jede Menge Arbeit liegt. Die Jury war mit der Darbietung der beiden alles andere als zufrieden, vor allem Joachim Llambi übte scharfe Kritik. "Für mich war es keine Emotion. Tango ist ein Männertanz, da muss ein starker Kerl sein, da muss eine Frau sein, die leidenschaftlich um ihn herumtanzt. Das war für mich alles nicht da", lautete sein deutliches Urteil zu der Leistung der beiden.

Für Patricija und Tillman bedeutet das nun vor allem eines: Noch mehr Fokus auf das Training. Die Profitänzerin gab Einblicke, wie es dort für sie beide aktuell läuft und enthüllt, vor welchen Problemen sie stehen. Eine Ansage ihres Tanzpartners sorgt bei ihr für jede Menge Stress.

"Let's Dance": Patricija sieht wenig Fortschritt

Am frühen Dienstagmorgen meldete sich Patricija via Instagram bei ihren Fans. Die Profitänzerin befand sich auf dem Weg nach Dortmund.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dabei erklärte Patricija, dass sie nach der Freitagsshow von "Let's Dance" immer erst extrem spät ins Bett kommen würde. Nach der letzten Ausgabe etwa habe sie nicht vor vier Uhr schlafen gehen können, sagte sie. Und auch danach blieb ihr erst einmal keine Zeit zur Erholung, denn am Samstag müssten sich die Profis um die Choreografie für die nächste Show kümmern. "Die Reise dieses Jahr bei 'Let's Dance' ist der Wahnsinn", sagte sie und meint das wohl nicht nur positiv.

Zwar sagt Patricija auch: "Ich liebe Herausforderungen. Und ohne Herausforderungen ist das Leben uninteressant." Doch schon kurz darauf macht sie klar, dass sie sich in diesem Jahr mit besonders großen Herausforderungen konfrontiert sieht. Und die haben auch mit ihrem Tanzpartner zu tun.

Denn Patricija gab anschließend einen Einblick in das Training mit Tillmann. Am Dienstag beginnt ihr dritter Trainingstag, erklärte sie und kündigte an, dass sie trotz der Müdigkeit voll trainieren und "Gas geben" wolle. Doch sie sagte auch:

"Der Prozess ist bei uns unfassbar langsam. Aber ich weiß, dass ich als Trainerin das nicht schneller machen kann."

Weiter gab sie zu bedenken, dass Tanzen nun einmal "ein langer Prozess" sei. Diesen müsse man "an den Menschen anpassen und ihm so viel Zeit geben, wie er braucht." Tillmann würde Zeit brauchen, lautet ihr Fazit. Ihre abschließenden Worte klingen jedoch nicht gerade übermäßig optimistisch: "Schauen wir, was das wird."

01.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K�ln: Tillman Schulz, Unternehmer, und Patricija Ionel, Profit�nzerin, stehen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" zum Auftakt der neuen Staffel auf dem Pa ...
Für ihre Leistung in der ersten Show bekamen Patricija und Tillmann böse Kritik.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd

Reisestress setzt Patricija zu

Doch es gibt noch etwas anderes, was das Training mit Tillmann für Patricija nicht gerade einfacher macht. Denn der Unternehmer kündigte schon früh an, dass er eine Bedingung an seine Tanzpartnerin stellt. "Sie muss sich darauf einstellen, dass wir sehr früh anfangen zu trainieren. Ich will ja danach noch weiter arbeiten, ganz normal", sagte er RTL.

Für die Profitänzerin bedeutet das nun, frühmorgens nach Dortmund zu pendeln. "Ich fühle mich so unfassbar heftig müde. Ihr könnt euch das nicht vorstellen. Letzte Woche ging es noch irgendwie, aber da hatte ich zwei Tage in Dortmund Training und zwei Tage in Köln", erklärt sie in ihrer Instagramstory. In dieser Woche allerdings muss sie drei Mal nach Dortmund fahren. "Das heißt Zug und wenig Schlaf und frühmorgens dieses Training, das ist echt Wahnsinn", erklärt sie.

Kein Wunder also, dass sie nach ihrer Ankunft in Dortmund direkt ihre Fans um Hilfe bittet. "Habt ihr Tipps, um die Müdigkeit schnell wegzukriegen?", fragt sie über Instagram. Offenbar hat sie das momentan dringend nötig.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story