Unterhaltung
Prominente

Ann-Kathrin Götze wütet nach Fan-Frage: "Es gibt Grenzen"

Ann-Kathrin Götze erwartet ihr zweites Kind.
Ann-Kathrin Götze erwartet ihr zweites Kind.bild: annkathrin/instagram
Prominente

Ann-Kathrin Götze wütet nach Fan-Frage: "Es gibt Grenzen"

26.06.2023, 16:16
Mehr «Unterhaltung»

Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr zweites gemeinsames Kind, nachdem 2020 bereits Sohn Rome geboren wurde. Einen Tag nach den ersten Medienberichten im Mai dieses Jahres bestätigte schließlich Mario Götzes Verein Eintracht Frankfurt die Gerüchte.

Die werdende Mutter äußerte sich nun erstmals persönlich zu ihrer Schwangerschaft – im Zuge einer Fragerunde bei Instagram. Bei der Gelegenheit ging sie mit der Presse hart ins Gericht.

Deutliche Worte von Ann-Kathrin Götze

"Bist du sauer auf die Medien, weil sie deine Schwangerschaft vorzeitig verkündet haben?", wollte eine Person auf Englisch ganz direkt von der 33-Jährigen wissen. Die wiederum antwortete ziemlich ausführlich.

Ann-Kathrin Götze macht ihrem Ärger Luft.
Ann-Kathrin Götze macht ihrem Ärger Luft.bild: annkathrin/instagram

Ja, sie sei wütend wegen der Berichterstattung – "weil sie das bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon gemacht haben. Ich hatte zu dieser Zeit nicht einmal die Möglichkeit, es meinen Freunden und meiner Familie zu sagen."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die ehemalige "GNTM"-Kandidatin verstehe zwar, dass dies dazugehöre, wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist, "aber für mich gibt es Grenzen", empört sie sich dennoch.

Ann-Kathrin Götze spricht Warnung aus

Dann kommt sie auf Sohn Rome zu sprechen, der früher als geplant zur Welt gekommen war. Ann-Kathrin stellt in dem Zusammenhang klar:

"Jeder kann eins und eins zusammenzählen und weiß, dass es sich bei dieser Schwangerschaft um eine Hochrisiko-Schwangerschaft handelt."

Aus eben diesem Grund hatte sie sich bei der aktuellen Schwangerschaft weniger medialen Trubel gewünscht. "Ich wünsche mir, dass die Leute schwangere Frauen irgendwann in Ruhe lassen und SIE entscheiden lassen, wann und wie sie ihre Schwangerschaft verkünden", meint Ann-Kathrin abschließend.

Seit ihre Schwangerschaft bekannt ist, hat die Influencerin mehrfach ihren Babybauch bei Social Media präsentiert, wofür sie von ihrer Community gefeiert wird. Ihre Fans können die körperlichen Veränderungen so mitverfolgen.

"So stylisch kann man schwanger aussehen", zeigte sich zum Beispiel eine Followerin begeistert. Eine andere Userin wunderte sich Mitte Juni: "Wie ist das so schnell gewachsen? Gestern sah der Bauch noch ganz flach aus!"

Das Baby-Geschlecht kennen Ann-Kathrin und Mario übrigens schon, mit der Öffentlichkeit teilen wollen sie die Information aber (noch) nicht. Das Model "liebe es, das Geschlecht früh zu wissen, um einen süßen Namen und Kleidung auszusuchen". Ein Fan von Gender-Reveal-Partys sei sie aber nicht, erklärte sie kürzlich.

Billie Eilish in Deutschland: So kommst du an die begehrten Tour-Tickets

Nachdem Taylor Swift mit ihrer "Eras"-Tour Rekord nach Rekord bricht, kündigte am 29. April auch Billie Eilish eine Welt-Tournee an. Der Startschuss fällt im kommenden Herbst, die deutschen Fans müssen sich allerdings bis 2025 gedulden. Vier Shows wird die Sängerin hierzulande spielen, hinzukommt ein Auftritt in Österreich.

Zur Story