Unterhaltung
Prominente

Cathy Hummels: Nach Baby-News – Moderatorin mit Hass konfrontiert

Playboy & Sports Illustrated Editor s Talk mit Playboy Chefredakteur Florian Boitin & Sports Illustrated Chefredakteur Christoph Landsgesell auf der Dachterrasse im Ruby Luna Hotel Düsseldorf  ...
Cathy Hummels setzte nun ein klares Zeichen.Bild: IMAGO/Uwe Erensmann
Prominente

Nach freudigen Baby-News: Cathy Hummels mit Hass konfrontiert

29.06.2023, 15:2929.06.2023, 15:29
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels nimmt auf Instagram ihre Fangemeinde regelmäßig durch ihren Alltag mit. Der Moderatorin folgen auf der Social-Media-Plattform über 700.000 Menschen. Hier erhält sie für ihre Beiträge auch immer mal wieder kritische Stimmen. Mal wird sie für ihre Freizügigkeit gerügt oder ihren Umgang mit mentaler Gesundheit. Für die Sichtbarkeit des Themas macht sie sich schon seit Längerem stark und berichtete auch über ihren Kampf mit Depressionen.

Jetzt hatte Cathy freudige Nachrichten zu verkünden. Sie wurde nämlich vor Kurzem Tante. Ihr Post dazu löste allerdings Diskussionen aus. Dazu setzte die 35-Jährige ein deutliches Zeichen.

Neu: dein Watson-Update

Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Mehr anzeigen

Cathy Hummels setzt klare Botschaft ab

Auf dem Schnappschuss hielt Cathy Hummels ihren Neffen im Arm. Dazu schrieb sie: "Stolze Tante – ich bin so glücklich, weil mein Bruder und sein Partner Jakob Vater geworden sind." Über 24.000 Menschen versahen den Beitrag mit einem Herzen. Neben zahlreichen Glückwünschen gab es allerdings auch heftige homophobe Beleidigungen. In ihrer Story machte Cathy darauf aufmerksam.

Cathy fand dafür deutliche Worte und schrieb: "Unsere Gesellschaft: immer noch homophob. Ich werde dafür kämpfen, dass irgendwann jeder sein kann, wie er möchte. Ein Kind braucht echte Liebe, ob es dabei zwei Väter oder zwei Mütter hat, ist total egal." Und weiter: "Ich bin die stolzeste Tante. Babyboy, du hast so Glück, diese Väter zu haben." In der Kommentarspalte zeigten sich viele Fans von der Homophobie schockiert.

Eine Nutzerin betonte: "Ich bin wirklich erschrocken über die ganzen Kommentare hier. Ich schäme mich wirklich, in so einer Gesellschaft zu leben. Es sollte ganz normal sein, dass zwei sich liebende Menschen ein Kind miteinander haben können! Ich wünsche den Eltern alles Glück dieser Welt." Eine andere Userin meinte: "Die Kommentare sind so extrem widerlich, ich kann es gar nicht in Worte fassen." So sah es auch diese Abonnentin: "Die Kommentare sind so schlimm! Ich find’ es ganz wunderbar und bin mir sicher – dem Kind wird es an nichts fehlen."

Ozzy Osbourne plant womöglich virtuelle Bühnen-Rückkehr nach Abschiedskonzert
Ozzy Osbourne verabschiedet sich von der Bühne – doch ganz war's das wohl noch nicht. Wird der Sänger bald als Hologramm auf Tour gehen? Möglich wäre es und er wäre nicht der Erste.

Bei einem Konzert in Birmingham verabschiedete sich Ozzy Osbourne Anfang Juli von seinen Fans. Der emotionale Moment spielte sich im Villa Park Stadion ab, nur wenige Straßen von Osbournes Elternhaus entfernt.

Zur Story