Kurz vor der Veröffentlichung ihres neuen Albums "Balance" rührt Beatrice Egli mächtig die Werbetrommel. Auf ihrem Instagram-Account stellte sie die vergangenen Tage immer mal wieder einen neuen Song vor. Der Schlagerstar offenbarte zuvor, was er aufgeben musste, um neue musikalische Wege zu gehen. Beatrice Egli offenbarte: "Ich musste ganz viel Vertrautes loslassen. Vertrautes bedeutet auch Sicherheit, Menschen und auch Konstellationen, die mir viel Erfolg geschenkt haben, denen ich ganz viel zu verdanken habe."
In der "Giovanni Zarrella Show" erklärte die 35-Jährige: "Nach zehn Jahren habe ich noch mal einen kompletten Neuanfang gestartet mit einem neuen Team. Das ist sehr emotional, weil natürlich zu einem Neuanfang auch ein Abschluss gehört. Ein Abschluss mit Menschen, die mich auch dahingebracht haben, wo ich nach zehn Jahren stehe." Nun ging die Sängerin auf ein neues Lied ein, das sie zusammen mit Florian Silbereisen aufnahm.
Sowohl in einem Feed-Post als auch in ihrer Instagram-Story meldete sich Beatrice Egli zum neuen Song mit Florian Silbereisen zu Wort. Das Duett sei Teil ihres neuen Albums "Balance". Beatrice sagte dazu: "Am Samstag könnt ihr 'Das wissen nur wir' in der ARD hören, natürlich gemeinsam mit Florian Silbereisen, mit meinem Florian. Doch das wissen nur wir." Prompt fing die Sängerin an zu lachen. Immer wieder kursieren rund um die beiden Liebesspekulationen. Dies ist natürlich auch nicht an der Künstlerin vorbeigegangen.
In ihrem Beitrag sagte sie weiter: "Wie das klingt und was die Story dazu ist, das müsst ihr einfach auf dem Album hören." Ihre Fans freuten sich, dass die beiden nun gemeinsame Sache machen. Ein User meinte: "Ich freue mich so sehr auf dein neues Album und natürlich auf das Duett mit dir, liebe Beatrice, und Florian." Ein anderer Nutzer merkte an: "Ich bin echt gespannt auf das Duett." Zudem meinte eine Followerin: "Ja, das stimmt, das ist eine schöne Überraschung, dass du und Florian Silbereisen ein so schönes Duett singt. Und recht hast du damit: 'Das wissen nur wir.'"
In einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur ging Beatrice gerade erst auf die Gerüchte und die Zeilen in ihrem Lied ein, die lauten: "Das wissen nur wir, was zwischen uns heut' Nacht passiert." Und weiter: "Hinter verschlossenen Tür'n werde ich womöglich schwach bei dir."
Beatrice meinte dazu: "Fans dürfen alles, sie dürfen auch Fantasie haben." Fragen zu ihrem Beziehungsleben sind im Interview zwar tabu. Dennoch erklärte die Schlagersängerin abschließend: "Die Spekulationen sind ja so oder so da, ob wir zusammen singen oder nicht. Da haben wir gedacht, dann können wir damit auch ein bisschen spielen."