Das Oktoberfest geht in den Endspurt. Nur noch am Dienstag, 3. Oktober, hat das Volksfest geöffnet. Danach kehrt wieder Ruhe in München ein – und auch bei Verena Kerth und Marc Terenzi.
Die sind nämlich wie zahlreiche andere Promis auch regelmäßige Besucher:innen der Wiesn. Nicht nur am Wochenende, auch unter der Woche nahmen Marc und Verena an zahlreichen Partys in den verschiedenen Festzelten teil. Während Marc auch immer wieder Auftritte als Musiker absolvierte, feierte Verena ausgelassen. Schon die ersten Tage waren so exzessiv – trotz selbst auferlegter Wasser-Trink-Regel –, dass sich die einstige "Dschungelcamp"-Kandidatin prompt eine fiese Wiesn-Grippe einfing. Glücklicherweise kurierte sie diese innerhalb kurzer Zeit aus, Marc Terenzi infizierte sich nicht.
"Für mich als echtes Münchner Kindl zerreißt es mir fast das Herz, dass ich nicht auf die Theresienwiese kann. Ich muss schon mehrere Events absagen", bedauerte sie zwischenzeitlich. Doch mittlerweile ist Verena wieder fit und konnte noch einige Events mit ihrem Verlobten mitnehmen.
Der Dauerbesuch auf dem Oktoberfest hatte allerdings nicht nur gesundheitliche Auswirkungen, wie sie nun verkündete. Die Wiesn hat auch Einfluss auf Marcs und Verena Hochzeitspläne – leider einen negativen.
Als Verena im Januar als Erstes das Dschungelcamp in Australien verlassen musste, wartete bereits Marc auf sie – mit einem Heiratsantrag. Natürlich sagte Verena "Ja", doch eine Hochzeit ist noch immer nicht in Sicht. Woran das liegt? Ausgerechnet das Oktoberfest ist unter anderem Schuld.
Verena verweist jedenfalls auf schlechtes Zeit-Management: "Wenn die Wiesn nicht gewesen wäre, hätten wir viele Tage freigehabt und Zeit zum Planen. Davor hatten wir auch keine Zeit", erklärt sie gegenüber "Ippen.Media".
Es soll allerdings nicht mehr allzu lange dauern, bis endlich die Hochzeitsglocken läuten. "Nächstes Jahr ist es so weit", legt Verena nun fest. Nur wann genau und vor allem wo steht noch nicht fest.
Dass die beiden überhaupt vor den Traualtar treten werden, halten viele Fans wohl noch für eher unwahrscheinlich. Schuld daran sind vor allem die immer wiederkehrenden Negativ-Schlagzeilen über das Paar. Vor einigen Wochen landete Marc beispielsweise nach einer durchzechten Nacht und einer feuchtfröhlichen Auseinandersetzung in einem Hamburger Hotel bei der Polizei – in einer Ausnüchterungszelle.
Trotz allem halten Verena und Marc an ihrer Liebe und den Hochzeitsplänen fest. "Ich habe ehrlich gesagt in 22 Jahren keinen besseren Mann kennengelernt", schwärmte sie erst kürzlich im Gespräch mit RTL. In Sachen Alkohol-Konsum traten zuletzt beide deutlich kürzer.