Auf Social Media ist er bereits seit Jahren ein Star: Jens "Knossi" Knossalla. Sein Youtube-Kanal zählt beinahe 1,6 Millionen Abonnent:innen, auf Instagram sind es inzwischen sogar über 1,8 Millionen. Dort nimmt der Internet-Star seine Fans regelmäßig mit durch seinen Alltag und gewährt dabei immer wieder Einblicke hinter die Kulissen seiner eigenen Produktionen. Unter anderem überquerte er zuletzt bei "Mission Unknown" in einem Segelboot den Atlantik.
Auch das nächste Projekt soll bereits in den Startlöchern stehen. Statt eines TV-Formats gibt's diesmal was auf die Ohren. Gemeinsam wollen Knossi und Skandal-Rapper Fler an keinem geringeren Ort als dem Ballermann musikalisch durchstarten.
Jens "Knossi" Knossalla ist längst kein Unbekannter mehr am Party-Hotspot der beliebten Baleareninsel. Bereits im Mai 2022 feierte er sein Debüt im Megapark. Es folgten viele weitere Auftritte, mit denen er nicht nur für volles Haus, sondern auch ausgelassene Partystimmung beim Publikum sorgte. Ein Erfolg, den sich nun offenbar auch einer seiner Kollegen aus dem Musikbusiness erhofft.
Doch statt mit Ballermann-Sounds überzeugte dieser bisher vielmehr mit Straßenrap, kontroversen Texten und Skandalen. So will ausgerechnet Rapper Fler künftig nach El Arenal – und kein Geringerer als Knossi soll ihm dabei helfen. Laut "Bild"-Informationen wolle der Musiker sein Image aufpolieren, all die Negativschlagzeilen hinter sich lassen.
Der Song der beiden stehe sogar bereits. Die Melodie des Refrains stammt dabei aus dem berühmten Falco-Hit "Rock Me Amadeus", heißt es. Statt des bekannten Textes habe man diesen jedoch mit der Zeile "An die Playa" ausgetauscht. Erste Verhandlungen mit den Rechteinhabern des Welthits des verstorbenen Österreichers würden bereits laufen.
Im Gespräch mit der Tageszeitung zeigt sich Fler schon jetzt voller Tatendrang. Über sein mögliches Debüt an der Schinkenstraße verspricht er:
Ob die Mische am Ende Erfolg hat oder wohl eher in einem Fiebertraum endet, wird sich dann wohl schon bald zeigen. Zumindest, wenn es nach dem Rapper geht. So war dieser bereits von Anfang an Feuer und Flamme, nachdem er und Knossi zunächst eigentlich nur über einen gemeinsamen Malle-Song gescherzt hatten.
"Wir machen einen Song für den Megapark", verkündete er Jens Knossalla vor einiger Zeit in einem seiner Twitch-Streams. Gesagt, getan: nur wenig später lag dem Internet-Star eine erste Version von "An die Playa" vor, wie eines seiner Youtube-Videos zeigt.
Was ursprünglich nur auf "einen Tag Party" der beiden hinauslaufen sollte, könnte also schon bald ein erneuter Karriereanstoß für Fler werden. Es bleibt demnach abzuwarten, ob und wann der Skandal-Rapper die Straße gegen den Sandstrand austauscht.