MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 18: Amira Pocher and Oliver Pocher attend the "Almauftrieb at Kaeferschaenke during the 187th Oktoberfest at Theresienwiese on September 18, 2022 in Munich, Germany. ( ...
Amira und Oliver Pocher waren am Sonntag auf dem Oktoberfest.Bild: Hannes Magerstaedt/Getty Images
Prominente

Oliver Pocher trifft auf seine Ex-Freundinnen – aber eine grüßt ihn nicht

25.09.2022, 12:48

Oliver Pocher ist seit 2019 mit Amira verheiratet, die zwei lernten sich 2016 kennen und lieben und haben inzwischen zwei gemeinsame Söhne. Aus seiner Ehe mit Sandy Meyer-Wölden gingen drei Kinder hervor. Mittlerweile sind sie zu einer großen Patchworkfamilie zusammengewachsen. Bevor der Komiker damals allerdings mit Sandy zusammenkam, war er vier Jahre mit der ersten Bachelorette, die es in Deutschland gab, zusammen: Monica Ivancan. 2009 trennten sie sich.

Pocher war in der Vergangenheit mit der einen oder anderen Promi-Dame liiert. Von 2002 bis 2004 ging er mit Annemarie Warnkross, die heute Carpendale heißt, durchs Leben. Nach Monica folgte Sandy. Bis 2016 gehörte sein Herz Tennisspielerin Sabine Lisicki. Auf dem diesjährigen Oktoberfest traf nun der Vater von fünf Kindern drei seiner Ex-Partnerinnen. Eine von ihnen schien allerdings von der Begegnung alles andere als begeistert zu sein.

Oliver Pocher berichtet von Begegnung mit Monica Ivancan

In der neuesten Podcastfolge von "Die Pochers!" sprachen Amira und Oliver über ihren Besuch auf dem Oktoberfest. Die zwei wurden von Victoria Swarovski ins Käferzelt eingeladen. Dort tummeln sich Jahr für Jahr viele Promis. Pocher witzelte, dass es für ihn "das Oktoberfest der Ex-Freunde" gewesen sei. Amira zeigte sich amüsiert darüber: "Deine ganzen Ex-Freundinnen waren da. Eigentlich hätten wir einen eigenen Tisch bekommen sollen. Es hat nur noch Annemarie Carpendale gefehlt."

Evelyn Burdecki, Oliver Pocher, Amira Pocher, Carmen Jorda, Sunny Hülkenberg, Victoria Swarovski, Nazan Eckes und Mersiha Husagic beim Almauftrieb in der Käfer Wiesn Schänke auf dem Oktoberfest 2022 a ...
Amira und Oliver ließen sich auf dem Oktoberfest mit anderen Stars ablichten.Bild: IMAGO/Future Image

Für den Komiker gehört der Besuch des Oktoberfests schon zur Tradition. Er erzählte, dass er bereits seit rund 15 Jahren dorthin gehe. "Im Zelt, muss man wirklich sagen, war eine kuriose Mischung", stellte er fest. Schließlich meinte der 44-Jährige: "Dieses Aufeinandertreffen der Ex-Freundinnen war wirklich sehr unterhaltsam. Ich wusste, dass Sandy extra aus Amerika kommt, um da zu sein. Sie saß am Tisch mit Monica, die auch nach zehn Jahren kaum den Mund auseinanderbekommt, um mal 'hallo' zu sagen, was ich auch nicht verstehe."

Von der Reaktion zeigte er sich sichtlich irritiert und sagte: "Vielleicht gibt es auch einen klassischen Grund dafür, aber der habe ich sowieso gar nichts getan. Wenn, dann müsste ich mir überlegen, ob ich der 'hallo' sage oder nicht. Das ist auch egal." Vielmehr würde es nach über zehn Jahren "eine gewisse Unreife von ihr" zeigen, wenn sie Pocher nicht grüßen würde.

Comedy Preis 2007 Oliver Pocher mit Freundin Monica Ivancan bei der Afther Show Party zur Verleihung des Comedy Preis 2007 im Colloneum in Koeln Copyright: IMAGO. Herrmann 23.10.2007 *** Comedy Award  ...
Die Aufnahme von Ivancan und Pocher stammt aus dem Jahr 2007.Bild: imago images/Eventpress

Als Amira einwarf, ob er es vielleicht falsch aufgefasst oder einen möglichen Gruß aufgrund der Lautstärke nicht gehört habe, meinte er: "Nein, das habe ich nicht überhört. Das habe ich nicht mitbekommen." In jedem Fall konnte die Moderatorin der Situation auch etwas Positives abgewinnen: "Aber die Frauen unter sich verstehen sich alle, das ist schon mal was Gutes." Im Zelt unterhielt sich der Comedian dann auch noch kurz mit seiner Ex Sabine Lisicki. "Das fand ich, muss ich sagen, auch von Sabine sehr souverän, sehr gut und das war das erste Mal, dass wir uns seit Jahren auch wieder gesehen haben", erklärte Pocher.

Oliver Pocher mit Freundin Sabine Lisicki / Deutsche Sportpresseball / Ehrung, Auszeichnung, Preis / Alten Oper / Frankfurt / 07. November 2015

Oliver Pocher with Girlfriend Sabine Lisicki German Spo ...
Die zwei waren von 2013 bis 2016 ein Paar.Bild: imago/Spöttel Picture

Mit Blick auf seine andere Ex sagte er: "Bei Monica ist es vielleicht das nächste Mal so, vielleicht habe ich sie an einem schlechten Tag erwischt." Zu ihrer Schwester Miriam habe er übrigens "ein super Verhältnis". Mit den Worten "Ich habe komischerweise das Gefühl, dass bei Monica der Stachel tiefer sitzt als umgekehrt", fasste er die Situation zusammen und fügte hinzu:

"Vielleicht ist es in gewisser Form eine Unsicherheit, keine Ahnung, was es ist. Ich lege es ihr in der Fernanalyse jetzt mal so aus."
Monika Meier Ivancan, Giovanni Zarrella und Amira Pocher , l-r, bei der Vorstellung der ersten Jana Ina Zarrella Brillenkollektion für die Marke eyes more mit Party *** Monika Meier Ivancan, Giovanni  ...
Monica, Giovanni und Amira trafen sich im August auf einer Veranstaltung.Bild: IMAGO/Horst Galuschka

Amira verrät, dass sie Monica bereits kannte

Amira lernte übrigens Monica bereits auf einem anderen Event von Jana Ina Zarrella kennen. Die zwei würden sich auch auf Instagram folgen. Als sie meinte, auch nicht genau zu wissen, was bei ihnen vorgefallen wäre, betonte Pocher, dass "gar nichts" gewesen sei. Monica habe zu ihr im August gesagt, dass sie total entspannt sei. Und weiter:

"Ich habe gesagt: 'Ich bin noch entspannter, ich bin mit Sandy befreundet. Ich habe damit überhaupt kein Problem, du liegst ja noch weiter zurück.' Monica war mir mega sympathisch, sie war total lieb zu mir und wir haben uns super verstanden. Ich gehe mal davon aus, dass deine Ex-Frauen auch alle sehr sympathisch sind, weil du mit denen zusammen warst und du auch ein sympathischer Kerl bist. Du achtest auf Humor."

Schließlich haben Pochers Ex-Partnerinnen laut Amira eines gemeinsam: "Die haben einen guten Humor. Monica hat einen extrem guten Humor, das weiß ich allein schon, weil sie die beste Freundin von Jana Ina ist. Sandy hat auch einen guten Humor, ist super intelligent. Sabine habe ich leider nie kennengelernt. Ich weiß auch, dass sie eine sehr, sehr liebe Person ist, für die es mir auch wahnsinnig leid tut, dass alles so ausgegangen ist. Hut ab, dass sie mit dir auf dem Oktoberfest ganz souverän umgegangen ist, das finde ich richtig gut."

MUNICH, GERMANY - SEPTEMBER 18: Amira Pocher and Oliver Pocher attend the "Almauftrieb at Kaeferschaenke during the 187th Oktoberfest at Theresienwiese on September 18, 2022 in Munich, Germany. ( ...
Oliver und Amira trafen im Festzelt auf viele Promis.Bild: Hannes Magerstaedt/Getty Images

Zum Schluss stellte Pocher klar: "Ich habe auch mit Monica gar kein Problem. Monica, falls du das hören solltest, das nächste Mal sag einfach ganz normal 'hallo'. Wir haben uns das erste Mal jetzt wirklich wiedergesehen. Das wird sich schon irgendwann regeln. Ich finde, so muss man auch damit umgehen und 'hallo' sagen. Jeder führt sein eigenes Leben, ich wünsche jedem nur das Beste."

Royal-Vertrauter mit erschreckenden Enthüllungen über geplantes Queen-Attentat

Am 8. September diesen Jahres verstarb Königin Elizabeth II.. Bereits am Nachmittag hatte der Buckingham Palast die Verschlechterung ihres Gesundheitszustands verkündet. Schlussendlich starb die Queen aber friedlich im Schlaf. Laut einem Freund der Königin hätte ihr Ableben aber auch ganz anders aussehen können. Denn wie Gyles Brandreth in seinem Buch über die letzten Monate der Queen schreibt, wurde im vergangenen Jahr ein Mordanschlag auf Elizabeth II. knapp vereitelt, wie "Daily Mail" berichtet.

Zur Story