Unterhaltung
Prominente

RTL verschiebt "Sommerhaus"-Wiedersehen – Fans finden das "bodenlos"

HANDOUT - 15.05.2024, ---, --: KOMBO - Diese Paare sind 2024 in der RTL-Show
Die diesjährige "Sommerhaus der Stars"-Staffel sorgt noch immer für Furore.Bild: RTL / Stefan Gregorowius
Prominente

RTL zeigt "Sommerhaus der Stars"-Wiedersehen später als gedacht

20.11.2024, 16:5620.11.2024, 16:56
Mehr «Unterhaltung»

Auch dieses Jahr kämpften wieder einmal zehn Promi-Paare im "Sommerhaus der Stars" um eine Gewinnsumme von 50.000 Euro. Dabei kamen sie nicht nur in den regelmäßigen Challenges an ihre Grenzen. Das Zusammenleben auf engem Raum mit ihren Mitstreiter:innen wurde für viele zur eigentlichen Herausforderung. So kam es neben zahlreichen lautstarken Zankereien sogar zu Handgreiflichkeiten.

Am Ende konnte all das ein Paar dennoch nicht aus der Ruhe bringen. Sam Dylan und Rafi Rachek setzten sich im alles entscheidenden Spiel der Staffel durch und holten somit den Titel. Nach ihrem Sieg treffen die Kandidat:innen nun noch ein letztes Mal aufeinander. Jedoch lässt sich RTL bei der Ausstrahlung des "Sommerhaus"-Wiedersehens viel Zeit – zum Ärger der Fans.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Sommerhaus der Stars": Wiedersehen-Folge wird verschoben

In den vergangenen Wochen konnten sich die Fans des berühmt-berüchtigten Reality-Formats jeden Dienstagabend auf eine brandneue Folge freuen. Wer nicht bis zur linearen Ausstrahlung warten wollte, hatte zusätzlich die Möglichkeit, schon vorab die nächste Episode sehen zu können. So bot sich den Fans mit einem RTL+-Abo das Schauen vor der eigentlichen Veröffentlichung im TV.

Zog sich das Angebot durch die gesamte neunte Staffel, wird darauf nun aber überraschend verzichtet. Ausgerechnet zum großen Wiedersehen der diesjährigen Promi-Paare wird da wohl an die Geduld der Fans appelliert. In einem Instagram-Post verkündet der offizielle Account der Show:

"Achtung: Heute, 19.11., ist 'Sommerhaus'-Pause."

Weiter heißt es: "Das große Wiedersehen könnt ihr am 26.11. um 20.15 Uhr zeitgleich bei RTL und RTL+ sehen." Eine Verkündung, die einen regelrechten Shitstorm seitens der Fan-Gemeinde des Formats auslöst. So tummeln sich die wutentbrannten Kommentare nur so unter dem Beitrag.

"Na toll, und warum bitteschön?", oder auch "Wofür zahlt man eigentlich, um es dann am selben Tag zu sehen wie Nicht-Zahlende?" sind da einige der Rückmeldungen. Andere User:innen finden für den unerwarteten Move des Senders wiederum nur eine Bezeichnung: "Bodenlos!"

RTL muss im Finale von Reality-Show deeskalieren

Während die Fans also vorerst noch auf das Wiedersehen warten müssen, wird bis dahin wohl weiterhin die finale reguläre Folge in aller Munde sein. Denn in dieser war es beinahe zu einer Handgreiflichkeit zwischen zwei Kandidaten gekommen. Die Situation drohte sogar so sehr auszuarten, dass das Security-Team des Senders eingreifen musste.

Im Zentrum der Eskalation: Umut Tekin. Nachdem Alessia Herren bei der Nominierung ordentlich gegen die anderen ausgeteilt hatte, folgte der Konter von Sam Dylan. Dieser betitelte die Tochter von Willi Herren als "Schlampe", woraufhin bei ihrem "Sommerhaus"-Kumpel Umut alle Sicherungen durchbrannten. Einzig das Sicherheitsteam und Freundin Emma konnten seinen Wutausbruch bändigen.

Neuer ZDF-Krimi floppt brutal bei TV-Premiere zur besten Sendezeit
Der Primetime-Platz ist keine Garantie für eine hohe Quote. Dies wird einmal mehr bei einer neuen Serie deutlich.

Der Sendeplatz um 20.15 Uhr gilt nach wie vor als der begehrteste und lukrativste mit Blick auf die Vermarktung. Dies ist natürlich keine Garantie dafür, dass Millionen hier einschalten. Natürlich spielt hier immer auch die Konkurrenz eine Rolle.

Zur Story